Schuh-Probleme? Färben ab? Drücken? Riechen? ...

console.gif console.gif console.gif
Ich kan auch nur sagen, vor der Tür ausziehen, trocknen lassen und ausbürsten.
Du tust mir total leid!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fürs nächste Mal:

Einfach nicht reintreten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur für dich chris! darfst die farbe der nasenklemmen sogar auswählen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Chris ... in Hundescheiße treten soll doch Glück bringen ..was regste Dich da auf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Erlebnis

Ein Mensch erblickt ein Weib von fern und säh' es aus der Nähe gern.
Er eilt herbei zu diesem Zweck, doch zwischen beiden liegt ein Dreck.
Der Mensch, ganz Auge, anzubeten, ist blindlings da hinein getreten.
Nicht angenehm für seine Schuhe - doch gut für seine Seelenruhe.

Eugen Roth


Bearbeitet von flocke60 am 21.10.2005 20:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
chris...guck das nächste mal wirklich
ganz gut hin...so schnell ist man in der scheisse laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

(fotomontage)
Gefällt dir dieser Beitrag?
scheiße auf den lederstiefeln
heyladiladilo.... headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fängt gewaltig an zu miefeln,

heyladiladilo...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast auch mein volles Mitgefühl!
Mein Tipp (ich wohne in Hamburg und hier passiert mir das öfter sad.gif ):
Schuh in die Kloschüssel halten, Klobürste bereit halten und die Spülung drücken. Während das Wasser rauscht, mit der Bürste die Sch... vom Schuh bürsten.
Alles andere als Klo und Klobürste finde ich in Anbetracht der Materie unangemessen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst da hörte ich ihn schnaufen,
schnell kam er dann daher gelaufen.
Zur Seite, Platz, rief er zu allen.
Da war er auch schon hingefallen.
Es war doch nur ein Hundehaufen.

(Jürgen Günther)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ihr Lieben,

es ist wieder alles in Ordnung (die Details der Reinigung erspare ich euch), und ich möchte mich bei euch für euer Mitgefühl und eure guten Ratschläge in Prosa und Reimform herzlich bedanken!

Besonders gelungen fand ich die Idee kLeiners, manche Scheiße, in die man getreten ist, nicht zu wichtig zu nehmen, sondern daraus noch ein fröhliches Liedchen entstehen zu lassen.

Das könnte man glatt zur Lebensphilosophie machen! smile.gif

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja lieber Chris, gut dass du es los bist.
Man könnte jetzt sagen, dass wir uns in diesem
Forum um jeden " Scheiß" kümmern!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Chris,

schön, dass dein Schuh wieder sauber ist. Dein Beitrag war echt putzig, aber du hattest mein Mitgefühl. Mir ist das selbe mal mit einer dünnen Schneeschicht passiert. Es schneite erst seit ein paar Minuten...und der Hund muss wirklich kurz vor Einsatz des Schneefalls seinen dicken Haufen abgelassen haben.... ph34r.gif Arrrgel. Einzelheiten der Reinigungsprozedur will ich euch ebenfalls ersparen. rolleyes.gif

Libelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit kann ich am besten meine schwarzen Stiefel putzen? Gibts ein gutes Öl, oder irgendein Geheimtipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feuchtes Toilettenpapier, z.B. Hakle feucht, Bess feucht, Billigmarken von Schlecker o.ä.
Das gibt einen tollen Glanz und pflegt.

Bearbeitet von Syntronica am 27.10.2005 17:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 27.10.2005)
Feuchtes Toilettenpapier, z.B. Hakle feucht, Bess feucht, Billigmarken von Schlecker o.ä.
Das gibt einen tollen Glanz und pflegt.

Da, wo ich das benutze, brauche ich doch keinen Glanz!

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 27.10.2005)
Feuchtes Toilettenpapier

aber doch nur, wenn man davor mit den stiefeln in sch*$&% getreten ist, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* Ich hab en ernstgemeinten beitrag, der is leider nich so lustig, wie der rest... sorry... wink.gif

Ich nehm fuer meine schuhe (fast alle schwarz) Sattelfett und wenns mal an farbe mangelt kommt die gutt bundeswehr-schuhcreme drauf... die bekommt man in BW-shops... ich hab sie zumindest dort geschenkt bekommen, zu meinen neuen stiefeln. Ob die da auch verkauft wird... k.a., sollte sie aber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif *trotzdemgrins...
...nächstes Mal einfach nicht Hans-guck-in-die-Luft nach den schönen bunten Bäumen machen, sondern ab und an vor die Füße sehen tongue.gif ... och, Chris, grins doch mal!
Und nächstes Mal olle Schuhe anziehen, die was abkönnen.
Wirst Du jetzt zum Hundefeind???? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach's wie Sterni.
Die feineren Treterchen bekommen -grad jetzt, in der feuchten Zeit- ab und zu eine gründliche "Abreibung" mit Rizinusöl. Das imprägniert klasse und macht das Leder toll geschmeidig.

Einfache Faustregel: Glattlederschuhe: normale Schuhcreme,
Wildlederschuhe: Spezialbürste und Pflegespray.

Und immer dran denken: schööön vor die Füße gucken, damit der Entspannungsspaziergang nicht sch§$& endet whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Babyölpflegetücher für alle glatten Leder, liebe den faulen und schnellen Weg biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 29.10.2005)
Ich putze meine Lederschuhe mit Feucht-Toilettenpapier, damit sie schön glänzen.
Kannst du next time auf der Schaukel sehen smile.gif

Du lässt beim Schaukeln die Schuhe an?

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 29.10.2005)
8<---snipp---
Du lässt beim Schaukeln die Schuhe an?
---snipp--->8

Da meine Füße niiiiiiiiiiiie riechen, ziehe ich die Schuhe aus, bevor ich mich in/auf die Schaukel setze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 30.10.2005)
Ich putze meine Lederschuhe mit Feucht-Toilettenpapier, damit sie schön glänzen.
Kannst du next time auf der Schaukel sehen smile.gif

Zitat (Calendula, 29.10.2005)
8<---snipp---
Du lässt beim Schaukeln die Schuhe an?
---snipp--->8


Da meine Füße niiiiiiiiiiiie riechen, ziehe ich die Schuhe aus, bevor ich mich in/auf die Schaukel setze.


Dat macht doch alles kein' Syn....äh - Sinn!
Schaukelste jetz' mit oder ohne Schuhe?
Im Prinzip is mir dat egal, aber ich wüsste schon gern, wo ich dran bin!
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Kaffeeklatsch ist mir ein Stück von der Sahnetorte tongue.gif direkt auf meine teuren Tod´s (ital. Rindslederschuhe - schweineteuer) gefallen und hat dort hässliche dunkle Flecken hinterlassen cry_1.gif . Weiß jemand, wie man Fettflecken aus Leder entfernen kann. Habe es schon mit Stärkemehl und geschlagenem Eiweiß versucht, aber vergeblich. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste nich' die Schuhe mal komplett mit Sahne putzen?

Edit: *grinduckandrun*

Bearbeitet von Calendula am 30.10.2005 19:51:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Babyöl-Pflegetücher. Hat schon manchen Schuh gerettet.
Kaputtmachen kann man damit nichts, keine Bange. Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.10.2005)
Versuch es mal mit Babyöl-Pflegetücher. Hat schon manchen Schuh gerettet.
Kaputtmachen kann man damit nichts, keine Bange. Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße
Elisabeth

Sag ich doch...
Oder so ähnlich!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach mal mit spüli probieren? kannst dein schuh immernoch einfetten wenns nicht geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer harten Bürste gut ausbürsten, vor allem an den Nähten entlang, Innensohle rausnehmen, Schnürbändel rausnehmen.Zusehen, dass die Schuhe trocken sind. Ich nehme Lederfett oder Kiwi, farblos.Etwas warmmachen, damit es besser ins Leder geht und mit einem Frotteelappen in das Leder einarbeiten. Dabei auch die Sohlen mit einfetten, sofern aus Leder.
Dann ein paar Stunden stehenlassen und danach mit einem weichen Lappen kräftig auspolieren.
Ein mal im Jahr mit farbiger Creme, bei Pferdelederschuhen auch zwei bis drei mal.
Nach jedem Tragen den Schuhen einen Tag Ruhe gönnen, immer Schuhspanner rein und nicht an die Heizung stellen. Wenn die Sohlen etwas rissig gworden sind ; Dampf aus dem Dampfbügeleisen und dann dick einfetten.
So halten (gute) Schuhe ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn es glattes Leder ist nehme ich Melkfett und einen Spülschwamm aber nicht die raue grüne Seite nehmen nono.gif , die weiche. Ist echt klasse und bei Regen perlt das Wasser ab. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Obacht, Melkfett verstopft die Poren und macht die Schuhe auf Dauer brüchig und unansehnlich.
Leider sind Lederschuhe niemals 100 % wasserdicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 31.10.2005)

Wie gesagt, da meine Füße niiiiiiiie riechen, kann ich es mir erlauben, ohne Schuhe zu schaukeln.
Vorallem weil meine Socken keine Löcher haben.

WIE jetzt:
Du hast also keinen Fußgeruch, weil der nicht (durch etwaige Sockenlöcher) entweichen kann??? blink.gif laugh.gif

DAS IST FUSSGERUCHQUÄLEREI!!
Ab sofort sollte dem Fußgeruch eine Lobby zur freien Entfaltung geschaffen werden!
Zum Beispiel auf Schaukeln... JAWOHL!
Selbst wenn auf dem Kinderspielplatz regelmäßig die Kiddies umfallen und Gaswarnung gegeben werden sollte:

FREE ALL SUCKING FEET!!! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
Meike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:16:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo die Buffalo Schuhe meiner Tochter sind innen total Sandig,und wer die Buffalos kennt weiß das die solche Frottesohlen haben und sich der Sand da richtig reinsetzt.Ausschütteln bringt nichts und auswaschen soll ich sie nicht,aber sie verteilt den Sand in der ganzen Wohnung. wie bekomme ich das wieder richtig raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ganz wirst du den Sand bestimmt nicht rausbekommen. Ich kann da auch ein Lied von singen!
Versuch es doch mal mit dem biggrin.gif


jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Staubsauger ist glaube ich nicht so gut weil sich die Innensohlen duch das Barfuss tragen im Sommer schon etwas gelöst haben,und da hat sie Angst das die noch mehr kaputt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ina,
ich würde die sohlen vorsichtig abziehen, dann ausklopfen und ausbürsten. anschließend mit patex wieder einkleben.
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hab ich auch schon versucht das geht aber nicht weil sie an manchen stellen noch fest sind und wenn man dran zieht trennt sich der Stoff von der unterlage.
Ich habe ihr auch schon gesagt das sie die alten Sohlen rausmachen und neue reinlegen soll aber das will sie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ina,
es gibt dünne frottee-sohlen (z.b. gala step oder pedag). leg sie auf die alte und problem gelöst (hoffe ich).
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist es jetzt auch egal wenn sie die Schuhe mal nicht an hat dann werde ich sie einfach aussaugen, die Innensohle wird schon nicht rausgehen hoffe ich mal.Ich habe leider nur einen Staubsauger den man nicht runterregeln kann.

Bearbeitet von ina am 02.01.2006 20:00:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ihr die Buffalos jetzt ausgesaugt der Sand ist raus die Sohlen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut... Problem gelöst... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ina, 02.01.2006)

Ich habe ihr auch schon gesagt das sie die alten Sohlen rausmachen und neue reinlegen soll aber das will sie nicht.


gibt ja nicht so viele möglichkeiten, das du und die tochter zufrieden lebt.
1)
schuhe und strümpfe vor der tür ausziehen und die schuhe bis zum "lagerplatz" tragen,
natürlich morgens auch raustragen und im hausflur wieder anziehen !
2)
sohle rausziehen, aussaugen und neue sohle einkleben, (ob deine tochter nu will oder nicht, sie kann ja wählen zwischen punkt 1 oder 2.
3)
andere schuhe anziehen, buffalos sind eh nicht mehr modern.


ich versteh ja, das du mit deiner tochter vorsichtig umgehst, aber
muss man denn wirklich über alles diskutieren??
kann man nicht einfach sagen, du ziehst die schuhe und strümpfe an der wohnungstür aus, oder du saugst den boden, den du voller sand hinterlassen hast! BASTA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb hab ich ich die dinger jetzt einfach ausgesaugt ohne es ihr zu sagen weil ich jetzt einfach keine lust mehr auf Diskusionen hatte.Die Sohlen sind halt beim saugen mit rausgegangen und jetzt müßen halt neue rein ob sie will oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich habe ein Paar alte Camel Stiefel.

Das Leder ist ungefettet so ne Mischung zwishcen Wildleder und Nubuk (nicht wirklich rauh)

Gestern habe ich die Sohlen neu kleben lassen und habe den Schuhtypen gefragt wie man die schuhe wieder auf schön bekommt.

1. Abwischen wink.gif
2. Trocknen lassen
3. Schmirgelpapier (800er) nehemn und dei Oberfläche gleichmässig aufrauhen (war teilweise übelsst speckig)
4. Abwischen (Wegen dem Lederstaub)
5. Mit Schuhputzzeugs (das flüssige in der Flasche) farblich auffrischen
6. Mit

Die übelst speckigen Stellen habe ich mit nem chleifstein behandelt --> wirkt prima

Bin grade mit Punkt 4 fertsch
--> sehen viel viel besser aus smile.gif

Adele

GB

Bearbeitet von Gargelblaster am 20.01.2006 18:36:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
um flecken aus wildleder zu bekommen benutze ich isopropanol aus der apotheke. das verfliegt sehr schnell und hinterlässt keine ränder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray ist nicht wasserfest und glänzt.


Ansonsten habe ich für Wildleder eine Bürste mit vielen Gumminoppen auf der einen und eine Art Radiergummi auf der anderen Seite. mit dem Radiergummi bekommt man Flecken und speckige Stellen weg. Mit der Noppenbürste frische ich das Leder wieder auf. Zum Farbe auffrischen und imprägnieren nehme ich Imprägnierschaum.


ey yuki drängel dich nicht vor.

Bearbeitet von Denza am 20.01.2006 18:42:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
die noppenbürste brachte nix sad.gif

haarspray hab ich keins --> normales imprägniermittelbenutzt

haarspray gibts auch oin wasserfest

Bearbeitet von Gargelblaster am 20.01.2006 18:53:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage