Ja, im Sommer Wollsocken... Scherzkeks :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Mondkind01
Zitat (Knuddelbärchen @ 11.07.2006 - 17:54:31) |
Ja, im Sommer Wollsocken... Scherzkeks :P |
Zitat (wurst @ 11.07.2006 - 17:39:03) |
Und ganz wichtig :Nur Wollsocken! Am besten die selbst gestrickten! Gut ist auch Füße kalt waschen! :D :D :D |
Zitat (wurst @ 11.07.2006 - 18:01:01) | ||
Warum nicht ich trage zur Zeit Sicherheitsschuhe mit Wollsocken,da richt nix :P :P :P |
Zitat (Tulpe @ 11.07.2006 - 18:15:44) |
Dünne Wollsocken sind immer noch besser, als irgendwelche Socken aus Kunstfaser. |
Zitat (Knuddelbärchen @ 11.07.2006 - 18:19:35) |
Kein wunder das deine Sneakers stinken wenn du sie ohne Sox trägst. In diese Schuhe mußt immer Socken tragen sonst meuchelt es schnell. :wacko: :wacko: :wacko: Ich hab die besten Erfahrungen mit guten dicken Tennissocken von Fila gemacht. Das sind wirklich die besten die ich kenne. Das Fußteil ist schön dick und nimmt viel Feuchtigkeit auf. LG Knuddelbärchen |
Zitat (wurst @ 11.07.2006 - 17:39:03) |
Und ganz wichtig :Nur Wollsocken! Am besten die selbst gestrickten! |
Zitat (guido @ 11.07.2006 - 16:18:13) |
hallo hallo hallo, ich bin ein armes geschöpf, weil... ich ein vermaledeiter stinkefuß bin :heul: das hat zusätzlich gerade jetzt in den sommermonaten zu folge, dass ich mir sämtliches schuhwerk mit einem fürchterlichen käsegeruch ruiniere :o angefangen hat diese systematische geruchszerstörung mit einem paar hochwertiger treckingsandalen, die ich sogar im laden um gut 20% runtergehandelt hatte (leichte farbunterschiede im leder). dummerweise hatte ich beim anprobieren nicht bedacht, dass das fußbett aus einem undefinierbaren, geriffelten gummimaterial besteht, welches die schweißproduktion der fußsohlen geradezu befördert. nun sülzen also meine armen füßchen in diesem bescheuerten gummistiefel namens sandale vor sich hin und eine geruchsbekämpfung scheint nahezu aussichtlos. ich habe schon ferbreze probiert, aber da werden die geruchsbakterien nicht richtig gekillt und schon ist da wieder der harzer am rollen... feuchtes reinigen der sandale ist schwierig und der geruch bleibt dennoch - es ist wirklich zum mausemelken :wallbash: nun reinige ich meine füßchen regelmäßig, aber mittlerweile sind auch meine birkis betroffen und die geruchsplage scheint nicht zu stoppen zu sein. ich muß die sandalen nach jedem tragen nach draußen an die frische luft setzen, sonst würde ich in meiner bude ersticken - wahnsinn, es stinkt zum himmel ! ich hätte gut lust diese blöden stinkesandalen umzutauschen, aber mittlerweile trage ich die teile schon ne weile (sind auch sehr schick) und der laden ist auch nicht mal so um die ecke. weiß wer rat ? wie werde ich den geruch los ? guido :blumen: |
Zitat (guido @ 13.07.2006 - 15:15:37) |
@jojomama, sag, kriegen die baktis im tiefkühlfach auch keinen schnupfen... ? :pfeifen: lg guido :blumen: |
Zitat (jojomama @ 12.07.2006 - 19:26:18) |
Leg die Schuhe mal über Nacht (in einer Tüte) in die Gefriertruhe oder ins Gefrierfach deines Kühlschranks! Das soll helfen, denn diese Temperaturen hält keine Bakterie stand!! Soll übrigens auch bei müffelnden T-Shirts helfen (die, die trotz Wäsche riechen)!! Kleiner Aufwand..............groooooooße Wirkung!! :D |
Zitat (guido @ 13.07.2006 - 15:15:37) |
hier mein kleiner zwischenbericht: mit sagrotan spray funzte es wunderbar; gestern beim dm gekauft und gleich sämtliche befallenen schule eingesprüht ! nach dem einwirken muß das zeugs nach ca. 5 minuten runtergeputzt werden, und das klappte auch sehr gut, wenn auch eine innensohle nicht leicht zu reinigen ist, aber nun gut. ich habe mir zusätzlich eine antitranspirationsdeo oder auch antisperspirant (anti svet) gekauft. das teil hat die wunderbare fähigkeit, die transpiration dank aluminium chlorohydrate zu vermindern und verzichtet zudem komplett auf eine zusätzliche duftnote, was ich sehr angenehm finde. schön ist auch, dass es wie sagrotan ein pumpspray ist und somit fckw-frei. @jojomama, sag, kriegen die baktis im tiefkühlfach auch keinen schnupfen... ? :pfeifen: lg guido :blumen: |
Zitat |
laugh.gif Keine Ahnung, aber ist doch egal, oder? Hauptsache sie verschwinden aus den Schuhen. Im Übrigen glaub ich, tote Bakterien kriegen keinen Schnupfen!! whistling.gif |
Zitat (guido @ 14.07.2006 - 20:40:03) |
soeben im netz gefunden: ...Kühlen und Gefrieren töten die Keime nicht ab - die Kälte hindert Mikroorganismen allerdings daran, sich zu vermehren. Die meisten Keime können durch Garkochen, -braten oder -grillen der Lebensmittel abgetötet werden. Die Temperatur übersteigt dann die für die meisten Keime tödliche Grenze von ca. 70° C. Nicht alle Speisen aber werden vor dem Verzehr so hoch erhitzt. Darum muss die Belastung der Lebensmittel durch Krankheitserreger vermindert werden... umweltamt hagen lg guido :blumen: |
Zitat (jojomama @ 15.07.2006 - 15:01:41) |
Aber ich würd es trotzdem versuchen,(werd das mal mit nem *frischgewaschenundtrotzdemstinkeshirt*antesten und euch dann berichten)wenn ich ehrlich bin, müssen ja nicht gleich die teuren Schuhe sein, an denen man ein Exempel statuiert! Denn eins ist klar.............. Das Kochen vertragen sie noch viel weniger, da bin ich sicher!! :lol: |