Schuh-Probleme? Färben ab? Drücken? Riechen? ...

Ja, im Sommer Wollsocken... Scherzkeks tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.07.2006)
Ja, im Sommer Wollsocken... Scherzkeks tongue.gif

Warum nicht ich trage zur Zeit Sicherheitsschuhe mit Wollsocken,da richt nix tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Tip mit dem Wollsocken kenn ich auch, dass soll tatsächlich helfen.
Ich hab mit meinen Turnschuhen auch das Problem, dass sie müffeln, sobald ich barfuss drin rumlaufe. Ich hab in einer Sprayflasche etwas Domestos mit Wasser vermischt, und dass sprühe ich in die Schuhe und lass es abtrocknen. Dann ist der Geruch erstmal weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und ganz wichtig :Nur Wollsocken!

Am besten die selbst gestrickten!

Gut ist auch Füße kalt waschen! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ja, das ist absolut richtig!
meine buben hatten in den turnschuhen auch immer miefefüsse, aber seit sie omas selbstgestrickte wollsocken tragen, auch im sommer, ist fußgeruch kein thema mehr, weil da bin ich regelmäßig ausgeflippt, wenn mir jemand so ins haus reingeht.
ich selbst hatte noch nie stinkefüße, weil ich immer - wie ein blumenkind smile.gif - barfuß rumlaufe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünne Wollsocken sind immer noch besser, als irgendwelche Socken aus Kunstfaser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Zitat (Knuddelbärchen, 11.07.2006)
Ja, im Sommer Wollsocken... Scherzkeks  tongue.gif

Warum nicht ich trage zur Zeit Sicherheitsschuhe mit Wollsocken,da richt nix tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ne da trage ich immer meine dicken Tennissocken, wenn ich mal Sicherheitsschuhe tragen muß. Ich kenn das schon mit den Wollsocken, nur hatte ich da noch schlimmere Käsequaten bekommen. Seither nur noch weiße kochfeste Tennissox.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein wunder das deine Sneakers stinken wenn du sie ohne Sox trägst. In diese Schuhe mußt immer Socken tragen sonst meuchelt es schnell. wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Ich hab die besten Erfahrungen mit guten dicken Tennissocken von Fila gemacht. Das sind wirklich die besten die ich kenne. Das Fußteil ist schön dick und nimmt viel Feuchtigkeit auf.


LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 11.07.2006)
Dünne Wollsocken sind immer noch besser, als irgendwelche Socken aus Kunstfaser.

Das auf alle Fälle. Vor allem die dünnen Businesssocken sind mist. Viel zu dünn, die können ja keine Feuchtigkeit aufnehmen. Kein wunder das die Schuhe dann stinken samt den Füßen.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

----wenn du auch im Kühlraum arbeitest ist das auch OK whistling.gif

Bearbeitet von solylevante am 11.07.2006 18:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.07.2006)
Kein wunder das deine Sneakers stinken wenn du sie ohne Sox trägst. In diese Schuhe mußt immer Socken tragen sonst meuchelt es schnell. wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Ich hab die besten Erfahrungen mit guten dicken Tennissocken von Fila gemacht. Das sind wirklich die besten die ich kenne. Das Fußteil ist schön dick und nimmt viel Feuchtigkeit auf.


LG Knuddelbärchen

Jaaaaaa, ich weiß aber ich hasse Socken, grad bei dieser Wärme. Am liebsten laufe ich eh nur barfuß durch die Gegend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Karen

Barfuß ist natürlich am besten, insofern möglich.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Knuddelbärchen. Letzte Tage war es bei uns so heiß, dass man nicht auf den Steinen stehen konnte, da bin ich zum Wäscheaufhängen schnell in die Puschen geschlüpft. Aber heute ist schon wieder schönes Barfußwetter. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und ganz wichtig :Nur Wollsocken!

Am besten die selbst gestrickten!


Stimmt genau!!!!!!

Es gibt so tolle Sockengarne, extra für den Sommer.
Da riecht und müffelt nichts.

LG
flowers_2.gif

P.S.
Nicht nur Omas stricken Socken!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guido, 11.07.2006)
hallo hallo hallo,

ich bin ein armes geschöpf, weil... ich ein vermaledeiter stinkefuß bin cry_1.gif


das hat zusätzlich gerade jetzt in den sommermonaten zu folge, dass ich mir sämtliches schuhwerk mit einem fürchterlichen käsegeruch ruiniere ohmy.gif


angefangen hat diese systematische geruchszerstörung mit einem paar hochwertiger treckingsandalen, die ich sogar im laden um gut 20% runtergehandelt hatte (leichte farbunterschiede im leder).
dummerweise hatte ich beim anprobieren nicht bedacht, dass das fußbett aus einem undefinierbaren, geriffelten gummimaterial besteht, welches die schweißproduktion der fußsohlen geradezu befördert.

nun sülzen also meine armen füßchen in diesem bescheuerten gummistiefel namens sandale vor sich hin und eine geruchsbekämpfung scheint nahezu aussichtlos.

ich habe schon ferbreze probiert, aber da werden die geruchsbakterien nicht richtig gekillt und schon ist da wieder der harzer am rollen...

feuchtes reinigen der sandale ist schwierig und der geruch bleibt dennoch - es ist wirklich zum mausemelken icon_mauer.gif

nun reinige ich meine füßchen regelmäßig, aber mittlerweile sind auch meine birkis betroffen und die geruchsplage scheint nicht zu stoppen zu sein.

ich muß die sandalen nach jedem tragen nach draußen an die frische luft setzen, sonst würde ich in meiner bude ersticken - wahnsinn, es stinkt zum himmel !



ich hätte gut lust diese blöden stinkesandalen umzutauschen, aber mittlerweile trage ich die teile schon ne weile (sind auch sehr schick) und der laden ist auch nicht mal so um die ecke.



weiß wer rat ?
wie werde ich den geruch los ?
guido flowers_2.gif

Oh, lieber guido, Du schaus auch mal wieder rein? Schön!!!

Also: Muffelfüße kenn ich vom Göga auch, gerade im Sommer.
Viel barfußgehen und leichte Stofflatschen helfen.
Täglich waschen und 2x die Woche die Füßchen mit einer leichten Handdesinfektion (zB Sensiva oder reinem Alkohol) einreiben. Luft, Luft, Luft daran!

Die Schuhe behandelt man am besten regelmäßig mit Sagrotan-Hygienespray.
Auch die an die Luft und trocknen lassen.

Um die verdammten Milchsäurebakteris kirre zu kriegen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke danke danke rolleyes.gif ihr seid so gut zu mir wub.gif


ich werde den ein oder anderen tipp versuchen, denn es pressiert schon arg und werde dann berichten, was geholfen hat.

mit diesen sandalen kam der stinkemäßige overkill - echt schlimm das !
keine ahnung wie ein produzent auf die idee kommen konnte, die innensohle aus gummi zu fabrizieren.

ich habe die sandalen (marke: teva sportsandale) extra für den sommer gekauft, damit luft an den fuß kommt.
dass das dann so ausartet hätte ich nie gedacht ! die sandalen sind richtige teure teile (114,15 teuros), mit oberleder und 2 komfortablen klettverschlüssen, total raffiniert und seeehr sportlich, deshalb umso ärgerlicher.


ich kann natürlich nicht in den sandalen socken anziehen, weil das sieht mit kurzen hosen doch schon reichlich beknackt aus.

ich würde am liebsten auch barfuß durch die gegend stief... äh... marschieren, aber mitten in der stadt... ? bin doch kein blumenjunge, obwohl... flowers_2.gif wer weiß...


biene, ich schäm mich so mellow.gif so lange nicht hier gewesen, wo es eines der freundlichsten und nettesten foren überhaupt ist !


ihr seid so gut !!!



schöne tage wünscht
guido
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg die Schuhe mal über Nacht (in einer Tüte) in die

Das soll helfen, denn diese Temperaturen hält keine Bakterie stand!! Soll übrigens auch bei müffelnden T-Shirts helfen (die, die trotz Wäsche riechen)!!

Kleiner Aufwand..............groooooooße Wirkung!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mein kleiner zwischenbericht:

mit sagrotan spray funzte es wunderbar; gestern beim dm gekauft und gleich sämtliche befallenen schule eingesprüht !

nach dem einwirken muß das zeugs nach ca. 5 minuten runtergeputzt werden, und das klappte auch sehr gut, wenn auch eine innensohle nicht leicht zu reinigen ist, aber nun gut.


ich habe mir zusätzlich eine antitranspirationsdeo oder auch antisperspirant (anti svet) gekauft. das teil hat die wunderbare fähigkeit, die transpiration dank aluminium chlorohydrate zu vermindern und verzichtet zudem komplett auf eine zusätzliche duftnote, was ich sehr angenehm finde.
schön ist auch, dass es wie sagrotan ein pumpspray ist und somit fckw-frei.



@jojomama,
sag, kriegen die baktis im tiefkühlfach auch keinen schnupfen... ? whistling.gif



lg guido flowers_2.gif

Bearbeitet von guido am 13.07.2006 15:18:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guido, 13.07.2006)




@jojomama,
sag, kriegen die baktis im tiefkühlfach auch keinen schnupfen... ? whistling.gif



lg guido  flowers_2.gif

laugh.gif

Keine Ahnung, aber ist doch egal, oder? Hauptsache sie verschwinden aus den Schuhen.

Im Übrigen glaub ich, tote Bakterien kriegen keinen Schnupfen!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 12.07.2006)
Leg die Schuhe mal über Nacht (in einer Tüte) in die Gefriertruhe oder ins Gefrierfach deines Kühlschranks!

Das soll helfen, denn diese Temperaturen hält keine Bakterie stand!! Soll übrigens auch bei müffelnden T-Shirts helfen (die, die trotz Wäsche riechen)!!

Kleiner Aufwand..............groooooooße Wirkung!! biggrin.gif

Das muss ich unbedingt mal bei meinen Kangaroos ausprobieren. Danke für den Tip flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guido, 13.07.2006)
hier mein kleiner zwischenbericht:

mit sagrotan spray funzte es wunderbar; gestern beim dm gekauft und gleich sämtliche befallenen schule eingesprüht !

nach dem einwirken muß das zeugs nach ca. 5 minuten runtergeputzt werden, und das klappte auch sehr gut, wenn auch eine innensohle nicht leicht zu reinigen ist, aber nun gut.


ich habe mir zusätzlich eine antitranspirationsdeo oder auch antisperspirant (anti svet) gekauft. das teil hat die wunderbare fähigkeit, die transpiration dank aluminium chlorohydrate zu vermindern und verzichtet zudem komplett auf eine zusätzliche duftnote, was ich sehr angenehm finde.
schön ist auch, dass es wie sagrotan ein pumpspray ist und somit fckw-frei.



@jojomama,
sag, kriegen die baktis im tiefkühlfach auch keinen schnupfen... ? whistling.gif



lg guido flowers_2.gif

laugh.gif laugh.gif Die Bazzis kriegen nicht nur Schnupfen... thumbup.gif klasse Tip, jojomama.

Zwar hab ich kein gutes Gefühl, eklige Käselatschen in die Truhe (zum eingefrorenen Essen) zu tun huh.gif, aber ich probiere es trotzdem mal.
Und schalte das teil auf Superfrost. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
laugh.gif

Keine Ahnung, aber ist doch egal, oder? Hauptsache sie verschwinden aus den Schuhen.

Im Übrigen glaub ich, tote Bakterien kriegen keinen Schnupfen!! whistling.gif



hmmm... unsure.gif

ich möchte mal meine zweifel etwas näher beschreiben (wie wohl deine idee etwas geniales hat ! ):
das tiefkühlfach wird zweckentfremdet und muß daher - jedenfalls bei meinem ** sternefach - komplett leer sein. geeigneter kandidat ist dann eine tiefkühltruhe/schrank- oder kombination.

die bakterien werden "auf eis gelegt". heißt das nun, dass die kälte sie komplett plattmacht oder werden sie nur eingefroren sprich nach dem auftauen freude am fröhlichen weiterstinken ?

wie wirkt sich die kälte auf das leder des schuhes aus ? wird der schuh nach dieser dauerkälte/feuchtigkeit nicht einfach brüchig... ??



lg guido flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann schon sein.
Ich würde es jedenfalls nur mit getrockeneten Schuhen, keinen frisch getragenen, probieren.

Zuerst einmal werde ich es selber mal mit den T-Shirts testen.

Wir haben nämlich auch so welche:
Frisch gewaschen, kurz angezogen, und riechen wie 4Wochen nicht gewaschen.

Bearbeitet von Jaxon am 14.07.2006 11:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich bin aus allen Wolken gefallen, ausgerechent die superteuren teva-Schlappen machen diesen Ärger ? Ich habe mir vor 4 Jahren die Billig-Variante von Rodeo gekauft, weil ich die Teva-Schuhe zu teuer fand und hatte nie ein Problem damit. habe die 1 Woche ununterbrovhen beim Trekking getragen, kein Mief, nix. Jetzt bin ich umso froher, ich glaube ich hätte mich tierisch geärgert bei den teuren Schuhen smile.gif

Ansonsten laufe ich seblst fast immer barfuss, Soken ziehe ich nur im Winter mit <Todesverachtung an, weil ich von allen Nähten Druckstellen bekomme.


Wenn Du noch weitere Hilfe brauchst, könntest Du auch einfach mal bei einer Fusspflege nachfragen, ob die noch Tipps hat. Da ich nachher sowieso gehe, frage ich sie einfach auch mal.

Viele Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 14.07.2006 13:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
soeben im netz gefunden:

...Kühlen und Gefrieren töten die Keime nicht ab - die Kälte hindert Mikroorganismen allerdings daran, sich zu vermehren. Die meisten Keime können durch Garkochen, -braten oder -grillen der Lebensmittel abgetötet werden. Die Temperatur übersteigt dann die für die meisten Keime tödliche Grenze von ca. 70° C. Nicht alle Speisen aber werden vor dem Verzehr so hoch erhitzt. Darum muss die Belastung der Lebensmittel durch Krankheitserreger vermindert werden...


umweltamt hagen



lg guido flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, daß du das schreibst, guido... da kommen mir die Muffbotten doch nicht in die Gefrierbox. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guido, 14.07.2006)
soeben im netz gefunden:

...Kühlen und Gefrieren töten die Keime nicht ab - die Kälte hindert Mikroorganismen allerdings daran, sich zu vermehren. Die meisten Keime können durch Garkochen, -braten oder -grillen der Lebensmittel abgetötet werden. Die Temperatur übersteigt dann die für die meisten Keime tödliche Grenze von ca. 70° C. Nicht alle Speisen aber werden vor dem Verzehr so hoch erhitzt. Darum muss die Belastung der Lebensmittel durch Krankheitserreger vermindert werden...


umweltamt hagen



lg guido flowers_2.gif

Uuups, sorry, das hat man nun davon, wenn man Tipps weitergibt, von denen man gelesen hat! ohmy.gif Hab das so echt nicht gewusst.

Aber ich würd es trotzdem versuchen,(werd das mal mit nem *frischgewaschenundtrotzdemstinkeshirt*antesten und euch dann berichten)wenn ich ehrlich bin, müssen ja nicht gleich die teuren Schuhe sein, an denen man ein Exempel statuiert! Denn eins ist klar.............. Das Kochen vertragen sie noch viel weniger, da bin ich sicher!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 15.07.2006)
Aber ich würd es trotzdem versuchen,(werd das mal mit nem *frischgewaschenundtrotzdemstinkeshirt*antesten und euch dann berichten)wenn ich ehrlich bin, müssen ja nicht gleich die teuren Schuhe sein, an denen man ein Exempel statuiert! Denn eins ist klar.............. Das Kochen vertragen sie noch viel weniger, da bin ich sicher!! laugh.gif

why not ?

...einfach die schlappen hochkant in der pfanne anbruzeln und sich an der neuen passform erfreuen laugh.gif


lg guido flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich trage solche orthopädischen Schuhe, die von Hand gemacht worden sind und hab in dieser Firma leider niemand erreicht zu fragen. Die Sandalen (es sind solche Knöchelhohen mit drei Klettverschlüßen) muffeln mittlerweile arg nach Fußschweiß.
Ich kann jetzt auch groß gar nix sagen, welches Material die Schuhe haben - wahrscheinlich ist es Leder. Aber da ich die jeden Tag anhabe, wollte ich doch mal fragen (bevor ich von Arbeitskollegen angesprochen werde :-( ob Ihr nen Tipp habt, wie ich die wieder geruchsfrei bekomme? Nur mit Wasser und dann trocknen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmmmm... ich schwör auf Zimteinlagen. Aber ob du die in deine Spezial-Schuhe machen kannst? Denke zwar schon, die sind ja schliesslich ganz dünn. Probier's mal aus... hilft bestimmt!
Was ich auch schon mal gehört habe: Schuhe in die Tiefkühltruhe

Grüessle flowers_2.gif


.... und in der Tiefkühltruhe 3 Tage lagern ... wollt ich noch sagen rolleyes.gif

Bearbeitet von Mala am 19.07.2006 18:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Muff von Bakterien kommt, sprühe ich meine Schuhe regelmässig mit Sagrotan ein. Das gibt es als so Pumpspray. Über Nacht trocknen lassen (bei Zimmertemperatur, nicht in der Sonne) und gut ist.Funktioniert klasse.Du kannst die "Schluffen" direkt am nächsten Tag wieder anziehen und hast wenig Arbeit.Sprühen-Fettisch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, das mit Sagrotan klingt interessant ... riecht das aber nicht auch?
Das kann ich ja machen, wenn ich den Muff wieder draußen hab von den Schuhen,
nur miefen halt auch die Klettverschlüße, da bringt wohl die Zimteinlage leider auch nicht viel :-(

Aber wie krieg ich nu den Mief recht schnell (hab ja im Moment nur ein Paar) wieder raus? Habs gerade mit Wasser/Seife probiert, keine Chance .. Ich darf halt wegen meiner Füße nicht alle Schuhe/Sandalen tragen, sonst hätt ich mir scho längst so 5 Euro Latschen geholt (vorübergehend wenigstens)

Bearbeitet von Daniel am 19.07.2006 19:27:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Alle,

ich habe mir im Urlaub einen Fleck auf meine neuen Sandalen gemacht. icon_mauer.gif Leider sind sie hell und das Ding ist gut zu sehen. Meiner Meinung nach könnte es sich um einen Brandyfleck handeln (an dem Abend fiel ein Glas um) oder es könnte auch ein Fettfleck sein.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man Glattlederschuhe behandeln kann? Ich habe da leider absolut keinen Plan.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
man könnte mit sattelseife beide schuhe komplett behandeln...

komplett deswegen, weil sich die farbe geringfügig verändern könnte, und am ende ja beide gleich aussehen sollen biggrin.gif

lass dich im schuhfachgeschäft beraten...

dort gibt es auch die sattelseife...


anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch schon.

Meine Lösung: Lederfarbe, erhältlich im gut sortierten Fachhandel und beim Discounter, such Dir einen Farton aus, Schuhe nach Packungsanweisung behandeln und schon sehen auch ältere Latschen wieder wie neu aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
unglaublicherweise war der Fleck weg, einfach komplett eingezogen. cool.gif Da habe ich mich natürlich gefreut. Trotzdem vielen Dank für die Tipps mit der Sattelseife und dem einfärben, ich werde mir beides auf jeden Fall merken.

mandalay
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Geneva][SIZE=7][COLOR=green]

Hallo,
habe für meinen Sohn ein paar lammfellgefütterte Schuhe gebrauchte geschenkt bekommen. So weit so fein. Hat jemand ne Idee, wie ich die wieder auffrischen kann, vor allem von innen?
Danke
Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Hand mit Wollwaschmittel oder Shampoo waschen und dann an der Luft trocknen lassen. Vielleicht noch Zeitungspapier oder so locker reinstopfen um die Feuchtigkeit schneller aufzunehmen. Bei allen anderen Methoden könnte das Fell verfilzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,

hab mir gestern neue braune Schuhe geholt, die vorne spitz sind...

Tja, heute morgen dann direkt an eine steintreppe mit der spitze gestoßen und peng, die oberste materiallschicht ist schon ab cry_1.gif.. Somit fing der Morgen dann schon gut an, ich dann erstmal braune schuhcreme außem keller gekramt und drüber geschmiert, ist natürlich nun besser als es vorher war, aber so supi ist es auch net..

habt ihr noch irgendwelche tipps?? oder soll ich es einfach so lassen?? ich mein, wenn man so an mir vorbei läuft fällt es gar nicht auf.
aber trotzdem ärgert es mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit Lederfarbe. Gibt's in guten Schuhfachgeschäften, bei den Schuhdiscountern bin ich noch nicht fündig geworden.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist vielleicht kein richtiges Putztipp-Thema, aber mir fällt auch keine Kategorie ein, die besser passen würde.

Also ich habe mir vor einiger Zeit - zugegeben sehr günstig - Schuhe gekauft. Im Geschäft ist es mir nicht aufgefallen, weil es da ja immer etwas künstlich riecht. Aber diese Schuhe stinken so extrem nach Gummisohle oder billigem Kunstleder, dass man sie wirklich nicht anziehen kann. Anfangs dachte ich, dass es sich vielleicht nach ein paar Wochen mal ausgestunken hat, aber das ist nicht der Fall. Auch bei mir in der Wohnung kann ich sie nur ins hinterste Eck stellen unsure.gif .

Da die Schuhe aber eigentlich ganz gut aussehen, möchte ich sie auch nicht wegwerfen- hat vielleicht jemand eine Idee, womit ich sie behandeln könnte, damit sie diesen strengen Gummigeruch loswerden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,ich glaub da muss ich dich enttäuschen.mir ging es mit einer jacke so.
auch irgendein kunststoff,roch so stark nach gummi.auch nach ich weiss nicht mehr wie oft mal waschen,es roch der ganze kleiderkasten nach der jacke.
hab sie weggeworfen,war nich aus zu halten.
aber bevor du das tust,versuche es mit -fresh force- gibtes im drogeriemarkt und schuhgeschäft.ist normal für schweißgeruch.wird in den schuh gesprüht.
tschau
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde sagen lieber etwas mehr geld in bessere schuhe investieren..hatte mir auch billige turnschuhe geholt einmal angehabt und jetzt sind sie weg.. also bei ebay wurde ich sie noch los .....und noch plus gemacht *lach*

lg razbok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Ich suche nach guten Ideen, wie ich Fußballschuhe wieder sauber bekomme. Wenn sie vom Hartplatz oder vom Rasenplatz kommen, ist es kein Problem, einfach mit einem feuchten Lappen abreiben und nach dem Trocknen gut mit Schuhcreme wieder einfetten. Aber den roten Staub von den Ascheplätzen krieg ich so nicht runter. Hat jemand schon mal ERfahrungen mit Sattelseife oder Stübben Hamatol gemacht? Oder hat sonst jemand noch eine andere Idee?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gute Erfahrungen mit Quick'n brite Paste aus dem Drogeriemarkt. Außerdem nehm ich noch ne Wäschebürste zum Vorreinigen,klappt prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab früher meine Turnschuhe immer mit in die Waschmaschine gesteckt. Bis zu 40 Grad haben sie ausgehalten und kamen danach wieder blitzblank raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rheingaunerin

Auch Lederschuhe? Und mit Stollen? Des trau ich mi net

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich nicht bei Stollen. Ansonsten sind doch die Turnschuhe genau wie Fußballschuhe auch aus Leder gefertigt, oder? gruebel.gif dürfte sich vielleicht höchstens in der Qualität unterscheiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:04:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht doch nix, wenn die Fußballlatschen nimmer richtig sauber werden vom Aschenplatz. Für was den blitzblank putzen? Es sind einfach nur Fußballschuhe und keine Latschen mit denen man zum Wiener Opernball geht. rolleyes.gif rolleyes.gif Deshalb finde ich die blitzblank Putzerei eine sinnlose Arbeit. Beim nächsten Spiel sind sie wieder versifft.
Was an rotem Staub weggeht beim Putzen geht weg und was nicht das halt nicht. Was solls. Das Leben geht Trotzdem weiter flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.09.2006 00:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage