Mikrowelle, ihr Einsatz / Rezepte: Erfahrungen, Meinungen, Tipps

Paradiesvogel - Du bist super !!!!

Nachdem ich mir fast den Mund verbrand haette, weil ich so gierig war, kann ich nur sagen MEGA-KOESTLICH.

Die sind ratzi fatzi gemacht und schmecken besser als die gekauften. Zumal ich hier in England schon Entzugserscheinungen hatte, weil es die hier nicht gibt. Aber nun gibt es bei mir jeden Tagen Gebrannte Mandeln rauf und runter bis ..... zum Umfallen.

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage nur "Gebrannte Mandeln". Probier's aus. Du wirst sie lieben.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry127156
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Teller mit Goldrand in die
Keine Gläser mit geschlossenem Deckel.
Ich benutze sie sehr gerne zum Auftauen von Fleisch (steht in der mitgelieferten Anleitung, wieviel Watt und wie lange je nach Größe des Fleischstücks). Auch Brötchen taue ich gerne auf darin.
Außerdem mal für eine schnelle Tasse Glühwein; Restessen, das nur noch für eine Portion reicht (auf Teller geben, abdecken mit einer speziellen Mikrowellen-Abdeckhaube); Butter streichfähig machen, Butter schmelzen zum Backen.
Ich möchte die Mikrowelle nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.12.2005)
Gib einen Teelöffel mit in das Gefäß, wenn du Flüssigkeiten erhitzen willst.
Daran steigen die Bläschen dann hoch und es gibt keinen Siedeverzug.
Der Löffel darf aber nicht die Wände der Mikrowelle berühren.

Den Tipp kenn ich auch, ich nehme da immer einen Plastik-Eierlöffel, da feit nix.

Super ist auch, Käse darin zum Schmelzen zu bringen, wie bei einem Schinken-Käse-Toast.

Leberkas-Scheiben kann man darin auch gut anwärmen, schmeckt mir persönlich viel besser, als wenn er angebraten aus der

Abgesehen davon, dass man Essensreste super aufwärmen kann, bevorzuge ich aber doch die herkömmliche Zubereitungsweise auf Herd oder im Ofen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir grad noch einfällt:

Ich habe gestern Abend Met drin heiß gemacht - göttlich!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 23.12.2005)
Hallo!

Habe eine neue Mikrowelle (ohne Grill), die ich bisher nur zum Anwärmen meines Körnerkissens benutzt habe ........

Sei damit vorsichtig!
Meine Nachbarn hätten auf diese Art und Weise fast ihr Haus abgefackelt! Sie hatten das
Das ist übrigens kein Einzelfall.

Ansonsten benutze ich die Mikrowelle eigentlich nur zum Essen aufwärmen und zum auftauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 23.12.2005)
Hi Jaren,

danke für die Tipps.
smile.gif
Dass das so ein Stromfresser ist und dass die Inhaltsstoffe zerstört werden, war mir gar nicht so klar.
Ich hielt Mikrowellen gerade für das Aufwärmen viel günstiger als den Herd oder Backofen, weil es so schön schnell geht darin...

gruebel.gif

Mikrowellen sind Strahlen, die die Atome in den Lebensmitteln ganz doll zum Schwingen bringen. Je schneller Atome schwingen, desto heißer ist eine Sache. Das dumme ist nur, dass diese Strahlung die biologischen Zellen auch zerstört. Das funktioniert ähnlich wie Röntgenstrahlung. Auch hier wird ja Gewebe kaputt gemacht. Deswegen soll man das ja nicht so oft tun. Aber keine Angst. Die Strahlung tritt nicht aus der Mikrowelle aus. Du hast sicher in dem Glasfenster der Tür das Gitter gesehen. Durch dieses Gitter entsteht ein Faradayscher Käfig, so dass die Strahlung drinnen bleibt. Nur wenn die Mikrowelle mal nicht mehr dicht ist, dann darf sie auf keinen Fall mehr benutzt werden.

Beim ofen ist es so, dass nur durch die Hitze die Atome zum Schwingen gebracht werden, weil sich Atome immer versuchen der Umgebung anzupassen, und das Kochgut somit heiß wird. Hitze hat aber keine Strahlung und somit wird nur durch den Kochprozess selbst etwas im Lebensmittel kaputt gemacht und das meiste bleibt erhalten.

Zum Aufwärmen sind sie finanziell auch günstiger, aber nicht zum Kochen. Denn wenn Du z. B. Kartoffeln auf dem

Bei der Mikrowelle ist es so, das sie ununterbrochen mit der angegebenen KW-Zahl arbeitet. Also wenn du eine 750 Kilowatt Mikrowelle hast, dann werden dort die ganze Zeit 750 KW verbraucht. Denn wie gesagt. Die Mikrowelle ist kein Ofen. Sie wird nicht heiß, sondern sie gibt Strahlen ab, die das Kochgut treffen und dadurch kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 23.12.2005)
Zitat (Calendula, 23.12.2005)

Gib einen Teelöffel mit in das Gefäß, wenn du Flüssigkeiten erhitzen willst.
Daran steigen die Bläschen dann hoch und es gibt keinen Siedeverzug.
Der Löffel darf aber nicht die Wände der Mikrowelle berühren.

Aber ich dachte, es soll gar kein Metall in die Mikrowelle, wegen Funkenbildung?
unsure.gif

Das mit dem Löffel funktioniert deshalb, weil er nicht sehr weit über dem Rand des Bechers hinaus ragt, sondern zum größten Teil im Becher drin ist. Wenn du einen gaaaaaanz langen Löffel nehmen würdest, hättest du auch Feuerwerk

Abdecken kannst Du deine Schüsseln übrigens auch mit einem umgedrehten Frühstücksteller. Ich arbeite immer mit einer

Übrigens: Niemals die Mikrowelle ohne etwas drin anmachen. Sollte es passieren, sofort die Tür aufreißen. Du hast da nur wenige Sekunden Zeit. Sonst geht sie kaputt.

Und solltest du mal Feuerwerk haben, auch sofort die Mikrowelle abstellen. Auch davon geht sie kaputt. Desgleichen, wenn es in der Mikrowelle mal brennt: Ich hab mal Butter mit deren Verpackung hinein getan *peinlich* da brannte es fast sofort. Sofort abstellen und gucken, ob sie innen beschädigt ist. Wenn nicht, kannst du sie weiter verwenden.

Aber Mirkowelle ist wirklich bei Defekten eine Sekundensache. Da musst du schnell sein. Am Anfang, würde ich sie auch nicht allein lassen, bis du sie kennen gelernt hast.

Bearbeitet von Jaren am 24.12.2005 08:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jaren,
verunsichere Lawinchen nicht mit so viel falschem Geschreibsel!
Zaubern will gelernt sein. Mikrowellen haben dich in der Gewalt, nicht du sie.
Trotzdem danke für die gedanklichen Bausteine. Werde noch was ausführlich dazu schreiben, so ausführlich, so daß Lawinchen die Zusammenhänge versteht und selbst beurteilen kann, ob es für sie Ok ist mit Mikrowellen Speisen zuzubereiten. Wird aber etwas dauern bis mein Text hier erscheint.

@ Lawinchen,
Calendula ist schon Herrin über die Energie im Mikrowellenbereich.
Du wirst das auch schaffen, wenn du aufgrund dieser vielen negativen Stellungnahmen hier jetzt nicht gleich das Handtuch wirfst.


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem ich hier mehr als neugierig geworden bin, habe ich die Mandeln auch gemacht, und kann nur sagen super leeecker! dribble.gif
Habe sie auch zu Weihnachten nett verpackt verschenkt, und sie sind super angekommen, und wurden gleich (so gut wie alle) weggemampft... smile.gif

Danke Paradiesvogel für das tolle (und vor allem auch sehr einfache) Rezept! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi liebe Leute,

nein, hab noch nicht das Handtuch geworfen (schon gar nicht in die Mikrowelle laugh.gif )....

Hab mich jetzt auch schon an Flüssigkeiten rangetraut, stehe aber immer noch ganz fasziniert einen Meter entfernt davor und starre durchs Glas....

Meine Güte, wenn mich einer sieht dabei mussweg.gif


smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Na, das versuche ich als Mikrowellen-Neuling doch morgen auch mal....
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Mikrowelle ist neben dem Geschirrspueler mein bester Freund und jeden Tag in Gebrauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lawinchen

Hab mich jetzt auch schon an Flüssigkeiten rangetraut, stehe aber immer noch ganz fasziniert einen Meter entfernt davor und starre durchs Glas....

Meine Güte, wenn mich einer sieht dabei


*grins*
@lawinchen, mir gings damals genauso bei meiner 1. mikrowelle. mach dir nix draus, mit der zeit traust dich auch das gerät ohne zugucken arbeiten zu lassen.
ich benutze die mikrowelle auch zum erhitzen von kakao, essen wenn jemand später heimkommt oder auch zum butter erwärmen zum backen. glühwein, ein glas tee, u.s.w.
ne freundin von mir macht im der mikrowelle auch pudding. kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen. sowas mach ich lieber aufm herd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach oben schieb! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 09.01.2006)
Nach oben schieb! whistling.gif

Vielen Dank dafür! flowers_2.gif
Hab mir alle Kuchen mal abkopiert und werd bestimmt demnächst einen backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flodo2002, 04.07.2005)
5-Minuten-Schokoladekuchen aus der Mikrowelle


ZUTATEN:

100 ml Öl, 100 g ger. Schokolade, 3 Eier, 60g Zucker, 100 g Mehl, 2 Tl Backpulver, evtl. Aroma (Rum, Bittermandel….), Marillenmarmelade, Schokoglasur.


ZUBEREITUNG:

Öl und Schokolade bei 600 Watt mit geschlossenem Deckel 1 Minute in die Mikrowelle stellen. Mit den restlichen Zutaten verrühren. Mikrowellentaugliches Gefäß (Kastenform) fetten und Teig einfüllen. Bei 600 Watt nicht zugedeckt 5 Minuten garen. Evtl. noch einmal 30 Sekunden bis 1 Minute nachgaren.
Nach dem Erkalten durchschneiden, mit Marmelade füllen und mit Schokoglasur überziehen (muss aber nicht sein, schmeckt auch so).

Also mein Sohn fand ihn sehr lecker,ich allerdings bin nicht so begeistert der Kuchen sah aus als wenn er aus Gummi wäre.
Au?erdem war der Rand sehr trocken .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 13.01.2006)
Also mein Sohn fand ihn sehr lecker,ich allerdings bin nicht so begeistert der Kuchen sah aus als wenn er aus Gummi wäre.
Au?erdem war der Rand sehr trocken .

bei mir sah er auch etwas "gummimäßig" aus, habe einfach schokoglasur drüber und gut ist.

das mit dem rand verstehe ich nicht.vlt. hast du eine zu hohe wattzahl eingestellt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.01.2006)
Zitat (fenjala, 13.01.2006)
Also mein Sohn fand ihn sehr lecker,ich allerdings bin nicht so begeistert der Kuchen sah aus als wenn er aus Gummi wäre.
Au?erdem war der Rand sehr trocken .

bei mir sah er auch etwas "gummimäßig" aus, habe einfach schokoglasur drüber und gut ist.

das mit dem rand verstehe ich nicht.vlt. hast du eine zu hohe wattzahl eingestellt? unsure.gif

Kann sein ,ich werde es heute Abend noch mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, ein geniales Rezept blumen.gif ,
die wird es heute Abend zum knabbern geben dribble.gif dribble.gif dribble.gif

danke Paradiesvogel , werde es auch noch mit Haselnüssen, Wallnüssen, Pekannüssen und Paranüssen ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts auch hellen Kuchen?
Das mit der Schokolade hab ich ausprobiert. Ich fand lecker aber zur Familie gehören 4. Es steht 2:2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab leider keine Silikonbackform, aber die Idee mit den Tassen find ich gut. Mikrowellenmuffins laugh.gif ,werde es nachher mal ausprobieren!!

Hatte vor einiger Zeit den Schokokuchen gebacken, hab dafür einfach eine runde Auflaufform genommen.Geht auch, braucht nur etwas länger!!

Ich hab übrigens noch ein Glas Schattenmorellen mit in die Form gegeben!Schokikucken+Kirschen..... dribble.gif !War sehr lecker!!!!

Dankeschön für die Rezepte-----> IHR SEID SPITZE!!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin heute erst dazu gekommen, das Rezept zu probieren.
Mußte mir erst Mandeln aus Kalifornien besorgen und entschalen.
Habe es mit Nutella probiert: Voller Erfolg ! !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch schon mit Walnuessen und Parnuessen ausprobiert. Super lecker. Die Mandeln hatte ich Weihnachten als kleines Mitbringsel verschenkt. So etwas kennt hier ja keiner. Das war ein voller Erfolg. Evtl. werde ich zum naechsten Weihnachtsbasar in der Schule ein paar Tuetchen Gebrannt Mandeln beisteuern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 27.12.2005)
Also meine Mikrowelle ist neben dem Geschirrspueler mein bester Freund und jeden Tag in Gebrauch.

ja bei mir auch ich koche wirklich viel damit -aber das kommt mit der Zeit wenn man sich fragt --könnte das nicht auch in der Micro klappen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zwischendrin mal das essen aufgewärmt oder eim Winter einen warmen Kakao gemacht, dann ist unsere Mikro kaputt gegangen (vor ca. 1/2 Jahr) und dann....wir brauchen gar keine neue es geht auch ohne!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's als Kind geliebt, und Junior liebt es jetzt: einen Negerkuss (Mohrenkopf, Schokokuss... na, diese Dickmanns halt) auf einen Teller stellen und bei Vollgas einige Sekunden in die MW geben. Dabei stehen bleiben und reinschauen! Erwachsene mögen das Ergebnis auch gerne z. B. mit Eierlikör...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.07.2006)
Ich hab's als Kind geliebt, und Junior liebt es jetzt: einen Negerkuss (Mohrenkopf, Schokokuss... na, diese Dickmanns halt) auf einen Teller stellen und bei Vollgas einige Sekunden in die MW geben. Dabei stehen bleiben und reinschauen! Erwachsene mögen das Ergebnis auch gerne z. B. mit Eierlikör...

wird das dann irgendwie mehr oder was passiert da genau? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ne M8201 von Miele.

Ich mach da viel mit, auftauen, Fertiggerichte, Getränke erwärmen, usw.

Die hat auch Automatik-Programme, dann geht das fast voll automatisch.


Mikrowellengeschirr hab ich auch, da frier ich dann Rest ein, die ich mir dann warm machen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 12.07.2006)
Zitat (Valentine, 12.07.2006)
Ich hab's als Kind geliebt, und Junior liebt es jetzt: einen Negerkuss (Mohrenkopf, Schokokuss... na, diese Dickmanns halt) auf einen Teller stellen und bei Vollgas einige Sekunden in die MW geben. Dabei stehen bleiben und reinschauen! Erwachsene mögen das Ergebnis auch gerne z. B. mit Eierlikör...

wird das dann irgendwie mehr oder was passiert da genau? unsure.gif

Die Eischnee- Masse vergrößert halt ihr Volumen kolossal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.07.2006)
Zitat (Aha, 12.07.2006)
Zitat (Valentine, 12.07.2006)
Ich hab's als Kind geliebt, und Junior liebt es jetzt: einen Negerkuss (Mohrenkopf, Schokokuss... na, diese Dickmanns halt) auf einen Teller stellen und bei Vollgas einige Sekunden in die MW geben. Dabei stehen bleiben und reinschauen! Erwachsene mögen das Ergebnis auch gerne z. B. mit Eierlikör...

wird das dann irgendwie mehr oder was passiert da genau? unsure.gif

Die Eischnee- Masse vergrößert halt ihr Volumen kolossal...

na das probier ich doch mal bei Gelegenheit aus....... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir haben sone Allround Mikrowelle. Mit Auftaufunktion,
Gleich am ersten Tag wo wir sie hatten, musste sie hart ran rofl1.gif
Da haben wir Fleisch gehabt Schweinebraten wars glaube. Da haben wir den in der Mikro gegrillt! 1 1/2 Stunden dann war das Fleisch durch. Die Mikro hat klasse Arbeit geleistet! Super lecker war das Fleisch!

Sonst nehme ich sie jeden Tag in Gebrauch. Mein Bub ist gerne Brot mit Salami und das dann überbacken mit Käse! In der Mikro eine Minute dann ist es fertig!

Auch taue ich dadrinne viel auf! Flüssigkeit mache ich auch oft warm dadrinne, Wasser z.b für Tee, geht in der Mikro ruck zuck.

Und ich lasse sie immer alleine, *lol* dat schafft die schon wink.gif

Das gute bei unsere Mikrowelle ist wenn die fertig ist piept sie dreimal, sollte man sie mal aus versehen vergessen haben, kein Thema nach 2 Minuten meldet sie sich wieder mit dem dreimaligen Piepton und das geht alle 2 Minten so, solange bis man sie öffnet! Ich bin zufrieden mit unsere Mikrowelle! Ich will sie nicht mehr missen! Auch wenn es soviele leute gibt die sagen das Essen aus der Mikrowelle sei schädlich!

Gut das einzige was ich nicht kaufe nicht mehr kaufe eher gesagt, ist das sogenannte Mikrowellen-Essen. Weil das hatten wir einmal. Also das schmekct dermassen nach Chemie kotz.gif *pfui bäh*. Ne da koche ich lieber selbst aber halt auch gerne in der Mikro!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Mohrenköpfen das habe ich auch mal gehört! Platzen die dann nicht und veranstalten in der Mikro eine mega Sauerei???

Falls nicht wieviel Sekunden muss man dann so ein Mohrkopf in die Mikro tun, kann ich ja mal mit meinem Bub dann machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daheim bei meinen Eltern hab ich oft die Mikrowelle benutzt, ist ja schon praktisch yes.gif

Aber in der eigenen Wohnung vermisse ich sie eigentlich nicht, mein Essen von gestern kann ich auch im

Habe aber mal gelesen, dass die Mikro gar nicht schlimm sein soll fürs Essen, im Gegenteil, oft schont sie zum Beispiel die Vitamine im Gemüse mehr als ein brutaler ich-koche-alles-ne-halbe-Stunde-aufm-Herd-zu-Matsch-Garvorgang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absolutes Lieblingsgericht aus der Mikro ist:
sämtliches Gemüse das ich hab kleinschneiden, meist Tomaten,Paprika, Zwiebeln, Gurken, Knobi drauf, wenn ich hab noch Kartoffeln, und dann Schafskäse drauf und rein, schmeckt gerade im Sommer superlecker.

Bei uns ist er auch im Dauereinsatz, wobei ich ihn hauptsächlich zum aufwärmen benutz da sich bei unseren Mengen das Kochen da nicht lohnt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 13.07.2006)
Mein absolutes Lieblingsgericht aus der Mikro ist:
sämtliches Gemüse das ich hab kleinschneiden, meist Tomaten,Paprika, Zwiebeln, Gurken, Knobi drauf, wenn ich hab noch Kartoffeln, und dann Schafskäse drauf und rein, schmeckt gerade im Sommer superlecker.

roh? Oder nur zum aufwärmen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist die Mikro überflüssig... Selten, dass ich sie benutze. Nicht mal zum Essen aufwärmen.

Mir wäre ein

Schönen Tag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich auch sehr gern drin mache ist Tomatensosse , die fertigen Produkte mit Zwiebelchen und einem Schuss Rotwein , Brise Zucker und div, Zutaten je nach Geschmack ----- Deckel drauf und rein

da blubbert dann keine Sosse auf den Herd beim umrühren .....
-------- und natürlich alle Puddings ------brennt nie an laugh.gif
Edit sagt mir ---hast einiges vergessen

Schweinebraten--
dribble.gif Kaninchen süss sauer mit Sahnesosse
Putenschenkel in Tomatensosse---
für den Kartoffelsalat die Marinade --schwäbische Version tongue.gif
----oder Wienerle von TKdirekt in die Micro


und und und ----ich liebe sie wub.gif

Bearbeitet von solylevante am 13.07.2006 10:53:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mir wäre ein Dampfgarer viel lieber. Aber nicht so einen, den man auf den Herd stellen kann, sondern einen richtigen Dampfgarer als Einbaugerät. Aber die sind sooo teuer.


Kriegt man aber auch als Standgerät.

Ich hab zwar auch so ein Einbaugerät, aber dafür ne Standmikrowelle.

Teuer - stimmt, ich hab für meinen Miele DG4060 - 1650€ bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stand-Dampfgarer DG1050 kostet 999€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was passiert denn nun mit dem Mohrenkopf??? Platzt er oder nicht! Und wieviel sekunden muss er in die Mikro mein bub will das auch mal versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin ein totaler Mikrowellengegner, nur im Notfall für Brot aufzutauen.
Ansonsten für jedes Gericht eine Schande finde ich...und gesund soll es ja auch nicht grad sein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der wird größer und größer und wenn du nicht aufpasst, platzt der und du kannst die ganze Micro von innen reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naa, so wie ich das verstanden habe, platzt der auf & die Masse wird mehr....am besten, man stellt die Mikro für paar Sekunden an & bleibt aber daneben stehen & guckt, was passiert....dann kann man ja schnell eingreifen, falls sich das irg.wie zu sher vermehrt oder was auch immer da genau passieren kann.......... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Julchen1 am 13.07.2006 11:37:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 13.07.2006)
Der Stand-Dampfgarer DG1050 kostet 999€

Nö, Platz habe ich wirklich keinen mehr zum Hinstellen.

Aber sollte ich irgendwann in eine neue Wohnung, dann kaufe ich mir dieses Gerät sogar vor der Spülmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kampfmausi, 13.07.2006)

ich bin ein totaler Mikrowellengegner, nur im Notfall für Brot aufzutauen.

Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder?! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und gesund soll es ja auch nicht grad sein



Blödsinn..... von welcher Sonntagsrede hast Du das denn abgeschrieben? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.07.2006)
Ich hab's als Kind geliebt, und Junior liebt es jetzt: einen Negerkuss (Mohrenkopf, Schokokuss... na, diese Dickmanns halt) auf einen Teller stellen und bei Vollgas einige Sekunden in die MW geben. Dabei stehen bleiben und reinschauen! Erwachsene mögen das Ergebnis auch gerne z. B. mit Eierlikör...

----das fasziniert mich dribble.gif
da ich hier selten die Dickm.... bekomme cry_1.gif
kann man Mohrenköpfe selber herstellen ????? das wärs doch-----
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kampfmausi, 13.07.2006)
Ansonsten für jedes Gericht eine Schande finde ich...und gesund soll es ja auch nicht grad sein sad.gif

... zwischen soll und sein liegt aber eine ganze Welt. hihihi

Zitat (Denza, 13.07.2006)
der wird größer und größer und wenn du nicht aufpasst, platzt der und du kannst die ganze Micro von innen reinigen.

... kannst aber auch ein Fanggitter drübermachen (so ein einfaches Küchensieb mit Nylon-Siebeinsatz und Plastikrahmen wäre dafür geeignet), dann machst du im Notfall nicht mal Verlust. Mußt den Schmaus dann halt mit einem Löffel aus dem Sieb kratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25