Mikrowelle, ihr Einsatz / Rezepte: Erfahrungen, Meinungen, Tipps

Zitat (solylevante, 13.07.2006)

da ich hier selten die Dickm.... bekomme cry_1.gif
kann man Mohrenköpfe selber herstellen ????? das wärs doch-----

Man kann... ist aber nicht ganz einfach. Schau mal bei Onkel Heinz rein, der hat ein Rezept dafür. So kann man die Dinger sogar glutenfrei herstellen!

Ach ja, hast du evtl. einen IKEA in der Nähe? Da gibt's welche- sogar weizenfrei, dafür allerdings mit Kokos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 13.07.2006)
Mit den Mohrenköpfen das habe ich auch mal gehört! Platzen die dann nicht und veranstalten in der Mikro eine mega Sauerei???

Falls nicht wieviel Sekunden muss man dann so ein Mohrkopf in die Mikro tun, kann ich ja mal mit meinem Bub dann machen!

Die Negerküsse können gar nicht so platzen wie z. B. ein Wienerwürstchen oder ein Ei, weil die Schokolade relativ früh schmilzt. Das Teil wird einfach nur größer, größer und größer.

Ich empfehle, maximal 30 Sekunden einzustellen und dann wirklich daneben stehenzubleiben- je nach Energiestufe geht das Ding in ca. 10 bis 15 Sekunden hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben die gleiche mikrowelle schon seit unserer studentenzeit vor mehr als 2 jahrzehnten. damals waren wir immer froh, wenn man schnell was aus dem kühlfach auftauen konnte.
später haben wir die mikro auch zum fläschchen wärmen für die kinder verwendet. man muss halt dann das fläschchen gut schütteln, dass sich die wärme verteilt. außerdem kann man gut wärmflaschen damit wärmen.
einmal hab ich nen quatsch gemacht und ein fläschchen hermetisch verschlossen und in die mikro gestellt. ohmy.gif plötzlich tat es einen schlag und ich sah zuerst die türe saußen, dann die aufgeblähte milchflasche. biggrin.gif rofl1.gif naja, war wohl vom wenigen schlaf damals so nachlässig. wub.gif gsd waren wir nicht mit in der küche. ohmy.gif
aber gg hat viel ahnung von physik (laien sollten besser keine mikro reparieren wink.gif ) und deshalb konnte er sie auch wieder reparieren.
na, wir haben die heute noch. ich mach reis nur in der mikro. gerne wird die mikro auch für das schmelzen von käse verwendet. das machen wir immer bei der garstufe auf 600 watt. außerdem verwenden wir die mikro immer um dinge schnell aufzutauen. dafür gibts die auftaustufe. ebenso kann man gut essen erwärmen, wenn einer erst später nach hause kommt und man nicht wieder von vorne mit kochen anfangen will.

Bearbeitet von gwendolyn am 13.07.2006 13:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
solylevante, gibt es bei Euch denn keinen Aldi oder Lidl. Wir haben beide, und beim Lidl bekommt man auch "Schokokuesse".

Ich habe das damals mal probiert mit Eierlikoer - das war lecker.

Reis kann man in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutz die Mikrowelle eigentlich nur zum aufwärmen.

Zum auftauen gab es hier mal einen threat, der recht aufschlussreich war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irh´gendwie klappt das auftauen in meiner Mikro nicht . Das ist zwar aufgetaut aber sieht eklig aus. kotz.gif

Ich erhitze nur damit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine flowers_2.gif

vielen Dank , aber ich glaube das ist mit echt zu komplizert , ohmy.gif schade ich hab mir das so vorgestellt , eine cremige Grundmasse und ab in die MICRO, und dann vermehrt sich die und wird gross rofl1.gif

@Mikro flowers_2.gif
es gibt hier Lidl und Plus im Ort, Gott sei Dank laugh.gif Aldi im nächsten Ort , kein Problem
aber manche Sachen gibt es nicht immer ..........(was denkst du wie ich da Weihnachten und Ostern zuschlage)
neulich gabs beim Lidl welche , waren auch schon an der Kaase aufgestapelt - aber als ich sie aufs Band legte , nahm sie die zur Seite und sagte "gibts erst morgen -Aktionstag ....) war ich sauer , hab schon darüber berichtet
mein Schatz hat sie dann mitgebracht .......... dribble.gif


PS : ikea 300 km . hätt auch gern einen in der Nähe , neidich gugg ohmy.gif

Bearbeitet von solylevante am 13.07.2006 14:14:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 13.07.2006)
@Valentine flowers_2.gif

vielen Dank , aber ich glaube das ist mit echt zu komplizert , ohmy.gif schade ich hab mir das so vorgestellt , eine cremige Grundmasse und ab in die MICRO

Tja, vielleicht kannst du, wenn du das Zeug "sofort" haben willst, einfach Eischnee schlagen, dabei feinen Zucker einrieseln lassen (also quasi Baisermasse), und das dann sofort ohne Umwege in die schnelle Welle stellen. Hierfür übernehme ich allerdings apselut keine Garantien, ich hab das noch nie ausprobiert! Prinzipiell müsste es aber funktionieren, die Hauptsache bei der Geschichte sind ja die Luftblasen, und davon sind in Eischnee reichlich vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
solylevante, Weihnachten gibt es keine Halten bei mir. Da wird richtig eingekauft. Aber so lecker wie die Dickmanns, sind die "Kuesse" von Lidl auch wiederum nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 13.07.2006)
Zitat (solylevante, 13.07.2006)
@Valentine  flowers_2.gif

vielen Dank , aber ich glaube das ist mit echt zu komplizert  , ohmy.gif schade ich hab mir das so vorgestellt , eine cremige Grundmasse und ab in die MICRO

Tja, vielleicht kannst du, wenn du das Zeug "sofort" haben willst, einfach Eischnee schlagen, dabei feinen Zucker einrieseln lassen (also quasi Baisermasse), und das dann sofort ohne Umwege in die schnelle Welle stellen. Hierfür übernehme ich allerdings apselut keine Garantien, ich hab das noch nie ausprobiert! Prinzipiell müsste es aber funktionieren, die Hauptsache bei der Geschichte sind ja die Luftblasen, und davon sind in Eischnee reichlich vorhanden.

ich hab mir dieSeite abgespeichert
etliche male durchgelesen , das einzige Problem ist die Sache mit dem Zuckerwasser und der Temperatur ---aber das krieg ich schon noch hin laugh.gif , und feinwaaage für 3g abmessen , da hatte ich irgendwo so eine Tabelle ein !/2 teel, von diesem ---hat so und so viel gramm da -- braucht man bisschen Zeit und Muse , ich bin experimentierfreudig whistling.gif


Hab das mit den Brezeln ( anderer Threat auch hingekriegt ) und hab nun meine Bezeln , jeden Tag jupi.gif
Dank der hilfreichen Muttis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier der Threat zum auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - vielleicht nutzt er ja dem ein oder der anderen

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...3&hl=Mikrowelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
fällt mir noch was ein -----
gekochte Kartoffeln vom Vortag , normalerweise gibts ja genug Rezepte was man damit machen kann
aaaaber zum Kartoffelsalat eignen sie sich nicht mehr
ween man sie jedoch .......

nochmal in der Micro heiss werden lässt (Kartoffeln) sind sie bereit für den Kartoffelsalat, ohne dass der irgendwie nicht frisch schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass Kartoffeln und anderes Gemüse aus der Mikrowelle nicht so gut schmeckt und auch nicht so gesund ist, wie aus dem Kochtopf.

Ich bin jetzt kein Feinschmecker, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass z. B. Kartoffeln wirklich fader schmeckt. In der Mikrowelle koche ich Kartoffeln z. B. nur 12 Minuten, auf dem keineahnung.gif (Weniger Kochzeit = weniger Vitaminverlust).

Ich habe außerdem mal gehört, dass es für Babies auch extra ein anderes Gerät zum Aufwärmen gibt, weil angeblich Gemüse in der Mikro an Vitaminen einbüßt. Stimmen diese Sachen?

LG
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zum Kochen würde ich die Mikrowelle nie nehmen,zum Auftauen und Aufwärmen ist sie OK!

Aufgrund des unterschiedlichen Wassergehalts verschiedener Speisen (oder Teilen davon) kann es trotz Stirrer und Drehteller zur inhomogenen Erwärmung kommen – so erwärmen sich beispielsweise Knochen im Vergleich zum Fleisch relativ gering. Salziges erwärmt sich mehr als Fettiges. Zum sicheren Durchgaren der Speisen ist es daher ratsam, diese abzudecken und ggf. mit geringerer Leistung länger zu garen.

Berüchtigt sind so genannte "hot spots" in den Speisen - diese können zu Verkohlungen und Schadstoffen führen.
Auch der Effekt des Überhitzens von Wasser in glatten Gefäßen ist eine möglich Gefahrenquelle: Es kann passieren, dass Wasser über den eigentlichen Siedepunkt erhitzt wird, ohne zu sieden – diese Gefahr besteht vor allem bei mehrmaligem Erhitzen in der Mikrowelle. Das überhitzte (siehe Siedeverzug) Wasser kann dann bei Bewegung plötzlich verdampfen. Das bedeutet, dass bei Entnahme ein Teil des Wassers explosionsartig zu Dampf wird und Wasser aus dem Gefäß schleudert. Abhilfe kann hier ein im Glas stehen gelassener Glasstab schaffen, an dem sich beim Sieden Dampfblasen bilden können.

Wirkungsgrad

Ein Elektroherd hat einen Wirkungsgrad von fast 100 %. Ein Mikrowellenherd kommt nur auf 50 bis 60 %, der Rest der aufgenommenen elektrischen Energie wird in Abwärme umgesetzt. Andererseits heizt ein Mikrowellenherd gezielt lediglich das Kochgut, nicht aber den Garraum und dessen Umgebung, weshalb der Mikrowellenherd bei kleineren Portionen energetisch günstiger ist: Als Richtwert für einen Grenzwert nimmt man ca. 250 ml Wasser an: Es ist günstiger, 250 ml Wasser im Mikrowellenherd zu erhitzen, als einen

Quelle:Wikipedia
Gefällt dir dieser Beitrag?
was anderes als reis, der ja sowieso mehr zieht, würde ich in der mikro nicht kochen, weil es einfach nix wird. mikro ist eigentlich eher fürs auftauen und erwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze unsere Mikrowelle auch nur zum auftauen oder erwärmen -aber auch eher selten .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 13.07.2006)
was anderes als reis, der ja sowieso mehr zieht, würde ich in der mikro nicht kochen, weil es einfach nix wird. mikro ist eigentlich eher fürs auftauen und erwärmen.

wie macht man denn Reis in der Mikrowelle? unsure.gif
Klingt interessant....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde wer eine Mikrowelle mit Grillfunktion hat so wie wir, sollte sie ruhig auch mal dazu nutzen!

Das ist heute doch gar nicht mehr so das das Essen aus der Mikro schädlich ist! Heute ist doch alles viel anderster konserviert!

Ich mache sehr viel mit unserer Mikrowelle, habe sogar ein Mikrowellen Kochbuch. Das einzige was ich nicht mache ist Fertiggreichte für die Mikrowelle kaufen weil die schmecken total nach Chemie kotz.gif

Bearbeitet von ElseBreuer am 13.07.2006 17:56:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt auf das Verfahren an, was, wie womit besser geht.

Hier z.B. ein Dampfdrucktopf von Nordic Ware für den Einsatz in der Mikrowelle:


Für Reis brauchst du so ein Ding aber nicht.
für 1 Portion

125 g Reis
1/4 l Wasser
1/2 TL Salz

in eine Porzellanschüssel (oder anderes brauchbare Gefäß) geben, mit einem großen Teller abdecken. In die Mikrowelle stellen und MW-Strahlen drauf:

600 W / 5 min und 180 W / 20 min

Vor dem Servieren den Reis in der Schüssel durch Umrühren etwas auflockern.

Bearbeitet von Ebenholz am 13.07.2006 18:33:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich für mich allein koche hab ich in der Regel so kleine Portionen, dass es sich nicht lohnt für Kartoffeln oder Gemüse nen extra Topf aufzusetzen.

Kartoffeln werden geschält und kleingeschnitten, in ein Gefäß mit Deckel und Dampfloch gegeben, nen mm Wasser unten rein, etwas Salz und nach 5-7 Minuten háb ich leckere Kartoffeln. Selbes Verfahren mit Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi usw. Ich find das super praktisch und das Gemüse hat mehr geschmackt, weils nicht im Wasser ausgelaugt wurde.
Lachs mache ich auch gern in der Mikro, einfach Salz, Pfeffer, Zitronensaft. Wird so sanft gegart und bleibt saftig.

Ansonsten erwärme oder taue ich auch nur auf. Denn backen oder braten kann eine Mikro nunmal nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Beitrag war nicht von mir! biggrin.gif

Bearbeitet von Miele Navitronic am 13.07.2006 20:44:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 13.07.2006)
Du sollst das ja auch nicht volle Kanone auf Stufe3 machen, besser, du stellst auf "Abtauen" wink.gif




....Frauen... tongue.gif

auf wen oder was bezogen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 13.07.2006)
Irh´gendwie klappt das auftauen in meiner Mikro nicht . Das ist zwar aufgetaut aber sieht eklig aus. kotz.gif

Ich erhitze nur damit smile.gif

Du sollst das ja auch nicht volle Kanone auf Stufe3 machen, besser, du stellst auf "Abtauen"




....Frauen... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 13.07.2006)
fällt mir noch was ein -----
gekochte Kartoffeln vom Vortag , normalerweise gibts ja genug Rezepte was man damit machen kann
aaaaber zum Kartoffelsalat eignen sie sich nicht mehr
ween man sie jedoch .......

nochmal in der Micro heiss werden lässt (Kartoffeln) sind sie bereit für den Kartoffelsalat, ohne dass der irgendwie nicht frisch schmeckt

ein kleiner Tip aus dem Schwabenland .... griebener Kartoffelsalat..... der wird aus kalten Kartoffeln vom Vortag gemacht, wenn du das Rezept willst meld dich mit PN gebs dir gerne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 13.07.2006)
Zitat (grizzabella, 13.07.2006)
Mein absolutes Lieblingsgericht aus der Mikro ist:
sämtliches Gemüse das ich hab kleinschneiden, meist Tomaten,Paprika, Zwiebeln, Gurken, Knobi drauf, wenn ich hab noch Kartoffeln,  und dann Schafskäse drauf und rein, schmeckt gerade im Sommer superlecker.

roh? Oder nur zum aufwärmen? unsure.gif

auser den Kartoffeln alles roh, da ich meist Ofenkartoffel mache entweder Kümmel oder Rosmarin passt dass dann immer, nur musst du aufpassen das du den richtigen Schafskäse hast, einer der auch schmilzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 13.07.2006)
Zitat (Ela, 13.07.2006)
Irh´gendwie klappt das auftauen in meiner Mikro nicht . Das ist zwar aufgetaut aber sieht eklig aus.  kotz.gif

Ich erhitze nur damit  smile.gif

Du sollst das ja auch nicht volle Kanone auf Stufe3 machen, besser, du stellst auf "Abtauen"




....Frauen... tongue.gif

Danke---jetzt weiss ichs biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns vor 18 Jahren ein Mikrowellengerät gekauft, weil ich damals für mein Baby Mahlzeiten in Portionen vorgekocht und eingefroren hab, und dann dort aufgetaut und erwärmt habe. Mehr kann die Mikrowelle auch nicht.
Das haben wir aber nicht lang gemacht, denn bald kam Kind Nummer 2 und da wurde aus dem großen Pott für alle gekocht.
Heute benutze ich die Mikro nur noch, um schnell mal was aufzutauen, wenn ich mal wieder zu faul war, es rechtzeitig rauszulegen und um kleine Portionen zu erwärmen.
Ganz schwierig ist es immer, harte Butter so lange zu erwärmen, dass sie streichfähig ist, ich schaff das nie, sie ist immer flüssig icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Seitdem wir einen Gasherd haben, ist der Zeitvorteil der Mikrowelle eh dahin, ich erhitze die Speisen sogar lieber auf dem Herd, weil sie dann viel besser schmecken.
Ich denke, es kommt von der verschiedenen Art der Erwärmung, denn selbst heiße Milch schmeckt vom Herd viel besser, als in der Mikrowelle.

Edit: ein Vorteil fällt mir grad noch ein: TK-Gemüse, dass im Topf immer so schön ansetzt, kocht ich in der Mikrowelle, denn da gart es, ohne dass es anbrennt. (OK, wenn ich die Zeit und die Lust hätte, immer danebenzustehen und umzurühren, würd es auch nicht anbrennen *verzweifeltgugg*)
Rahmspinat und TK-Rotkohl mach ich nur noch so.

Bearbeitet von Karen am 13.07.2006 22:15:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich mache kartoffeln (ganz ohne wasser, nur mit ein paar tropfen olivenöl) und gemüse (mit wenig wasser) in der mikrowelle.

ist viel gesünder, da kaum vitamine verloren gehen und viel geschmacksintensiver.

ansonsten benutze ich die mikrowelle natürlich zum auftauen und erwärmen.

@ebenholz: reis mach ich auch in der mikro (aber nur als beilage, paella wird natürlich in der pfanne gekocht).

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.07.2006 22:47:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt wohl Hunderte "Kochrezepte" für Micro, allerdings habe ich keines davon wirklich ausprobiert, da mir die konventionelle Essenszubereitung auf Platte/im Herd eher liegt.
Die Micro ist lediglich zum Aufwärmen fertiger Sachen da und wenns damit mal noch schneller gehen soll, als Tütensuppe mit

Ich setze -qualitativ- auf Herd und Flammen / Platten. smile.gif
Nur so schmeckt es wirklich allen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 14.07.2006)
Ich setze -qualitativ- auf Herd und Flammen / Platten. smile.gif
Nur so schmeckt es wirklich allen! flowers_2.gif

Ich auch!

Wir haben unsere MWelle verschenkt.
Paßte auch nicht mehr zum neuen Designumfeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe meine MW - für überkandidelte Besucher, die meinen - kannst du mir das Essen noch etwas wärmer machen - z. b. in der Microwelle?

Danke Püppi - schalte auf zwei Minuten und verlasse den Raum....

so habe ich es mal gelesen - nicht im Raum bleiben -


Andersrum... mal schnell etwas warm machen - kann doch jeder brauchen - die Häufigkeit entscheidet doch - oder?

Jeden Tag - nein Danke

Hin und wieder - klar
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie bei Gitta:
ich wär blöd, meine MW zu verschenken!!
Viele Sonderwünsche blieben unerfüllt! biggrin.gif

Also koche ich normal- und bin froh, daß unsere Küche designtechnisch allerhand zuläßt und trotz Funktionalität gemütlich wirkt. happy.gif
So sind immerhin extraheiße Sachen gut drin! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutz meine nur zum Aufwärm

Ich könnt mir aber vorstellen, dass jemand, der sich mit der Materie MW ausfürlich beschäftigt hat, auch darin kochen kann. Und weil ich nicht damit koche, habe ich auch mein Argument: Die Dinger sind echte Stromfresser und alles, was in der MW geht, geht auch anders mit viel weniger Energieaufwand und nachdem meine Frau mal gelesen hat, dass das Milch erwärmen in der Mikro gewissen Schadstoffe freisetzt (Haare rauf), machen wir das auch nicht mehr. Im Grunde könnte ich sie auch verschenken smile.gif

Mein Ding ist es nicht. Ich hab den Herd lieber smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

Meine Tochter nimmt gerne Essen mit zur Arbeit, um es im Büro
in der Mikrowelle zu erhitzen. (Extra umfüllen usw. ist schlecht möglich)

Kann man Speisen in Plastikbehältern erwärmen - sprich Essensreste,
die nicht mehr gegart werden müssen, sondern nur "esswarm" sein sollen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht in jedem Plastikbehälter
etwas erwärmen darf, es sollen sich wohl irgendwelche gesundheitsschädlichen
Substanzen freisetzen?
Ist dies nur in speziellem Mikrowellengeschirr unbedenklich?

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
och, also ich lebe noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also.. ich würde mikrowellen-geschirr empfehlen (gibts aber auch gnaz tolle sachen mit deckeln und so, zum transportieren), da normale plastiksachen schmelzen können...
habe diese erfahrung mal mit einer tasse gemacht, die aus so nem acryl-zeug oder so war...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Reste nur in mikrowellengeeigneten Behältern warm, da bin ich auf der sicheren Seite. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen normale Plastikbehälter reinzustellen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 10.08.2006)
Ich mache Reste nur in mikrowellengeeigneten Behältern warm, da bin ich auf der sicheren Seite. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen normale Plastikbehälter reinzustellen. gruebel.gif

nööö?
ich schon und lebe auch noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glas und Plastikbehälter gehen bei Porzellan kommt es auf die Glasur an sie könnte metallhaltig sein (dan gibt,s Funken!!!

Und beim erhitzen immer den Deckel einen Spalt offen lassen;oder nur leicht auflegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so ein Plastik wie manche Pommesschalen ist nicht geeignet - das schmilzt.
Aber sonst pack ich alles in die Mikro, was nicht aus Metall oder Steingut ist.
Da ich das schon seit fast 20 Jahren so mach und immer noch lebe, scheint das wohl nicht so schlimm zu sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 10.08.2006)
Zitat (Blondie, 10.08.2006)
Ich mache Reste nur in mikrowellengeeigneten Behältern warm, da bin ich auf der sicheren Seite. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen normale Plastikbehälter reinzustellen. gruebel.gif

nööö?
ich schon und lebe auch noch flowers_2.gif

Ich lebe auch noch!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch noch am Leben laugh.gif



tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle auch grundsätzlich alles rein
spezielles Mikrowellengeschirr nützt in erster Linie denen, die daran verdienen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.08.2006)
ich stelle auch grundsätzlich alles rein

Ich auch.
Manche Sachen allerdings nur einmal:
Margarinetöpfchen mit Metall hinterlegten Logos, z. B.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bis vor 2 jahren habe ich die sachen auf einem teller erwärmt,
oder in einer schüssel.
leider bin ich dann losgegangen und habe mir ein neues service gekauft,
sieht auch wirklich klasse aus, aber ist viereckig
und die ecken stoßen innen an die wand der microwelle.
leider,
obwohl meine micro keinen kleinen garraum hat,
aber die teller sind so groß.
man kann eben nicht an alles denken schnaeuzen.gif

Bearbeitet von InJa am 11.08.2006 14:01:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na denn fallen mir ja doch ein paar Steinchen vom Herzen,
hatte befürchtet, dass die meisten von euch sagen -um Gottes willen
nicht alles in die Miko stellen -

Lieben Dank für eure Beiträge

Schönen Abend noch

Gruß Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist schwachfug....gerade Plastik ist für die Microwelle gut geeignet.....Microwellengeschirre sind auch aus Plaste....

Und, man kann eigentlich alles in der Mikrowelle warm machen...außer Bier vielleicht! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.08.2006)
Und, man kann eigentlich alles in der Mikrowelle warm machen...außer Bier vielleicht! whistling.gif

Hast du mal Tomaten versucht...Eier mit Schale...Dickmänner...Marshmellows..?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.08.2006)
Und, man kann eigentlich alles in der Mikrowelle warm machen...außer Bier vielleicht!  whistling.gif

Hast du mal Tomaten versucht...Eier mit Schale...Dickmänner...Marshmellows..?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Neee. ich hab versucht Eier zu kochen (Schüssel mit Wasser und Eier rein) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine wichtige Frage, weil ich die Mikrowelle schon mal aus Versehen in Brand gesetzt habe.
Darf / Kann man einen Wok in die Mikrowelle stellen und erwärmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25