Du natürlich! :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von fran
Zitat (Ninchen @ 05.08.2005 - 09:14:47) |
*KURZE frage ZWISCHENDURCH* sagt mal (flodo), wo bekommt ihr eiegntlich immer die ganzen smilys her, die sich so lustig bewegen, kann man sich die runterladen irgendwo?? |
Zitat (Wecker @ 05.08.2005 - 20:37:58) |
Bei meinem Rezept ist es normal, wenn der Teig bissl flüssig ist. Weiß leider nicht, wie es bei Flodo's Rezept ausschaut. |
Zitat (Sammy @ 05.08.2005 - 08:05:26) |
*michaufleckerenSchokiKuchenfreu* |
Zitat (PowerMami @ 01.09.2005 - 10:02:04) |
Hatte aber leider kein Puderzucker mehr im Hause für die Glasur (mit warmer Milch/ oder Zitronensaft) weiß einer, ob ich auch Traubenzucker hätte nehmen können???? |
Zitat (PowerMami @ 01.09.2005 - 14:00:59) |
ok ich such jetzt den Smily der sich vor die Stirn klopft -_- |
Zitat (Wecker @ 05.08.2005 - 11:58:35) |
Zitronenkuchen Zutaten: 100 g weiche Butter oder Margarine 175 g Zucker 3 Eier 1/2 Fläschchen Zitronenaroma 175 g Mehl 25 g Speisestärke 2 TL Backpulver 100 ml Milch 3 EL Zitronensaft (künstlich oder frisch gepresst) Zubereitung: Die weiche Butter mit dem Zucker verrühren bis das hellcremig ist, dann ein Ei nach dem anderen einrühren, bei jedem Ei mind eine Minute schlagen. Zitronenaroma dazu. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und Esslöffelweise abwechselnd mit der Milch unterrrühren. Den Teig in die Mikrowellenform (am besten Kastenform) und diese bei 700 Watt für 5 Minuten backen (falls kein Drehteller da ist, einmal die Form zwischendurch drehen). 5 Minuten Stehzeit und dann nochmal 3 bis 4 Minuten bei 700 Watt. Mit einem Holzstäbchen Garprobe machen. 5 Minuten stehen lassen, dann stürzen. Mit einem Holzstäbchen Löcher in den Kuchen pieksen und den Zitronensaft draufträufeln. Mit Puderzucker bestäuben oder mit Zitronenguss* glasieren (*Puderzucker mit nicht zuviel Zitronensaft mischen). |
Zitat (anitram.sunny @ 04.09.2005 - 17:15:29) |
|
Zitat (mainz05 @ 24.08.2005 - 18:10:20) |
Hat jemand von euch schon mal im Ultra-Plus ein Hähnchen in der Micro gmeacht? Bei einer Vorführung bei mir wurde es gemacht, das Hähnchen war irre. Jetzt hab ich selbst den Ultra Plus weiß aber nicht mehr genau wie es geht und die Tupperberaterin ist in Urlaub - heul |
Zitat (Paradiesvogel @ 09.12.2005 - 17:17:53) |
Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle 200 g süße Mandeln mit Schale 4 EL Zucker 2-3 EL Wasser 1/2 TL Zimt Zubereitung: - Zucker, Wasser und Zimt in einem mikrowellengeeigneten Gefäß vermischen. - bei 600 Watt 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen -> umrühren - die Mandeln dazugeben und wieder 2 Minuten bei 600 Watt erhitzen -> umrühren - nochmals 2 Minuten bei 600 Watt erhitzen -> umrühren - Mandeln auf ein Tablett geben zum auskühlen. Guten Appetit! |
Zitat (murphy @ 20.12.2005 - 12:45:28) |
Was sind "süsse Mandeln" ? Kann man die so schon kaufen ? |
Zitat (Lawinchen @ 23.12.2005 - 21:11:16) |
Hallo! Habe eine neue Mikrowelle (ohne Grill), die ich bisher nur zum Anwärmen meines Körnerkissens benutzt haben und zum Essen-Erwärmen. So ganz bin ich mir bei den Wattzahlen und den Zeiten nicht sicher, auch die Anleitung ist nicht wirklich ausführlich.:hmm: Was macht ihr alles in der Mikrowelle? Kocht ihr richtig darin? Geht z.B. überbackener Toast? Unter "Flüssigkeiten" stehen in der Anleitung so viele Warnungen, dass ich mich kaum traue, meinen Kakao reinzustellen..... :huh: Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps :blumen: Wünsche allen FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! |
Zitat (Jaren @ 23.12.2005 - 21:31:09) |
Die Gefahr beim Erhitzen von Flüssigkeiten in der Mikrowelle ist, dass sie irgendwann anfangen zu kochen und dann sprudeln. Wenn du dann die Tür aufmachst und den Becher rausholen willst (vorsicht, der ist heiß) rülpst das zeug meistens noch mal heftig und du verbrühst dir die Fingerchen. Also bevor du den Becher herausholst nach dem sprudelnden Kochen, warte so 10 Sekunden |
Zitat (Calendula @ 23.12.2005 - 21:36:24) |
Gib einen Teelöffel mit in das Gefäß, wenn du Flüssigkeiten erhitzen willst. Daran steigen die Bläschen dann hoch und es gibt keinen Siedeverzug. Der Löffel darf aber nicht die Wände der Mikrowelle berühren. |