Autoradioantenne geklaut


Hallo, mir ist heute zwar nichts Schlimmes, aber doch Ärgerliches passiert: Jemand hat meine Radioantenne vom Auto abgeschraubt und mitgenommen. Was würdet ihr tun? Bzw. kann man da überhaupt etwas tun? Leider hat's niemand gesehen, aber weg ist weg. Es ist ja kein supergroßer finanzieller Schaden (man sagte mir, eine neue kostet ca 35 €), aber mich ärgert das Prinzip. Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank sagt der Windbeutel. :blink:


Genau wie meine. Auch weg. Und die der anderen, die in meiner Straße wohnen. Alle weg.

Sehr ärgerlich, besonders weil der nächste Laden, der sowas führt, wieder mal ewig weit weg ist. Nerv. Und weils Geld kostet.

Günstige gibt's zwar bei ebay, aber der Versand von so 'nem Ding... :zumhaareraufen:


Ich fürchte, wenn du keine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Als ich noch nicht das Auto mit der sich selbständig versenkenden Antenne fuhr, hab ich das Auto vorzugsweise in der Garage geparkt- und ansonsten zumindest vor der Freinacht, vor Halloween und anderen "Besäufnis- und Spaßzeiten" die Antenne selber abgeschraubt und ins Handschuhfach gepackt.

Alternativ könnte man das Teil evtl. mit Sekundenkleber fixieren...?


da kann ich nur einen guten Tip geben: am besten immer abschrauben, sonst ärgert man sich immer wieder und hat ständig Laufereien.
Ich weiß, hilft Dir in deiner Situation auch nicht weiter, aber ist der einzige Tip den ich Dir geben kann


Einige werden sicher mit dem Kopfschütteln, aber meinem Bruder ists auch mal passiert und als "Lehre" an alle Autofahrer mit abnehmbarer Antenne, hat er sich auch eine abgeschraubt


Hmmmm... ihm wurde die Antenne geklaut, und er hat sich von irgendwo eine neue organisiert. Aber: derjenige dem er die Antenne dann gemopst hat, konnte sicher nichts dafür dass seine abhanden gekommen ist, und man kann ein Unrecht nicht ungeschehen machen indem man ein anderes tut... wäre er erwischt worden, kein Richter hätte Verständnis für sein Handeln gehabt.


Das stimmt schon.... Gerecht wars nicht, aber was ist heutzutage schon gerecht???

Und außerdem fährt nun ein anderer mit der Antenne durch die Gegend, da er seinen Golf durch nen Audi ersetzt hat rofl



Kostenloser Newsletter