Winter im Garten!


Hi wir haben garten.. löl is ja klar ne =) also so n richtiger jung teens garten.. der meiner schwägerin, meines bruders und der meinen... und nun die frage... was kann man im winter im garten alles so machen... ? gibt es da überhaupt arbeit die anfällt?


Ich weiß nur so viel die Beete müssen umgegraben werden und das Unkraut weg.
Oder


JA ABER was noch.. so in der art wintergarten =) schön dich zu lesen =) :P


Und wie lasst ihr eure Balkonpflanzen überwintern?


Hallo Evi!

Wenn Du keine Möglichkeit hast, Deine Balkonpflanzen kühl und relativ dunkel überwintern zu lassen, kannst Du in jedem Baumarkt Pflanzen-Flies kaufen, mit dem kannst Du die Pflanzen vor dem ersten Frost einwickeln.
Du mußt nur darauf achten, dass Du die Pflanzen mäßig gießt und vor allem nicht an Frosttagen.
Faustformel beim Überwintern ist: je dunkler die Pflanze steht, desto weniger Wasser benötigt sie.

Hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.


Zitat (BumBumBoy @ 04.10.2006 22:50:21)
Hi wir haben garten.. löl is ja klar ne =) also so n richtiger jung teens garten.. der meiner schwägerin, meines bruders und der meinen... und nun die frage... was kann man im winter im garten alles so machen... ? gibt es da überhaupt arbeit die anfällt?

Im Winter ist Gehölzrückschnitt angesagt. November Obst- und Nußbäume.
Umgraben ab Oktober, im November Anhäufeln der Rosen+letzte Fungizidspritzung (Saprol).

Startdünger für Rosen/Rhododendren einbringen. :blumen: Frühlingszwiebeln bis Ende Oktober stecken! Rasen nochmal mähen (nicht zu kurz). :blumen:

Ich schneide im Herbst von meinen Stauden, die Samenstände haben, diese nicht ab. Habe den Tipp von einem Gärtner. Sie dienen im Winter auch als Vogelfutter für die heimischen Vögel.


Hi
im winter leere ich meine asche auf den garten,wenn,s schnee hat??!!ansonsten bin ich am schneeschaufeln und am schneemänner am bauen mit unserer tochter :) topfpflanzen werden kühl gelagert,.ansonsten viel spass beim nicht,s tun ;) und bereite dich auf den frühling vor,wenn du den winter nicht gern hast :D

viel spass beim einwintern
blumenelfe :blumen:


hallo HILFE komme nicht weiter mit meinem latein !!!! :heul:

wer kann mir sagen wie ich mein Eukalyptus bäumchen z.zt.noch auf der Terrasse im , überwintern kann oder bleibt der etwa draußen???? :hmm:
Er ist so schön und außerdem noch ein geschenk, da wäre es schade wenn er nicht durch den Winter kommt.

Noch eine Frage, hab ne Fuchsienbaum im Garten draußen was mach ich mit dem.??? soll ich ihn denn ausgraben und rein holen oder wie.....? was, wenn der dann mal zu groß wird und man den nicht mehr aus der Erde buddeln kann.??

Wo ist der grüne Daumen der mir helfen kann.???

drittens uns letztens : meine Geranien sind noch so schön, wie lange kann ich sie denn noch draußen lassen?? und muß ich die grünen Blätter und alles abschneiden, oder kann es im keller ruhig abwelken.???

währe toll wenn mir jemand helfen könnte DANKE :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter