Halterung der Gardienenstange

In: Wohnen
Hallo,
Ich habe vollgendes Problem...

Ich habe Scheibengardienen... überall kleben sie und bleiben auch haften...
nur an einem Fenster fällt die Stange herunter, weil dieser censored.gif Klebehaken immer wieder abfällt.

Habe den Klebehaken auch schon versetzt dran geklebt und auch schon mit einem Tesa Powerstrip befestigt trotzdem... ranting.gif

Ich weiß nicht mehr weiter icon_mauer.gif

HILFE hilfe.gif
anderer Klebhaken ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wenn Du den gleichen Haken genommen hast, dann wird er nicht mehr so stark kleben.

Bevor Du eine Powerstrip nimmst, muss der Rahmen fett- und staubfrei sein. Am besten mit Spiritus vorher abwischen und trocknen lassen. Dann nochmal versuchen.

Herzlich willkommen uebringens!

Bearbeitet von Mikro am 05.10.2006 10:49:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
na so blöd bin ich auch nicht,

habe jedesmal einen neuen verwendet,
werde mir dann gleich mal spiritus kaufen...
Danke zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind auch lange an diesen Klebehaken verzweifelt, und haben letztendlich einfach Schraubhaken in den Fensterrahmen gedreht. Allerdings habe ich Holzfenster, ob das bei Kunststofffenstern auch so geht, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leidiges Thema, ein Patentrezept gibt es wohl nicht.

Die fettfreie Oberfläche ist schonmal wichtig, wie oben beschrieben. Spiritus kann allerdings die Kunststoff-Oberfläche ein wenig anlösen, der Rahmen kann an dieser Stelle etwas stumpf werden.

Wir haben es auch schon mit Brachial-Lösungen versucht: Sekundenkleber oder Zweikomponenten-Kleber. Auch dies hilft nicht ewig und hinterläßt Spuren am Fensterrahmen.

Die sauberste Lösung sin m.E. die Tesa-Powerstrips, und die halten auch nicht schlechter als alle anderen Versuche.

Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Kunststofffenstern ist eine Silikonschicht vom Gießvorgang. Auf dem Zeug hält nix, also wegmachen mit
Ich verkaufe Gardinen und das Zubehör, also hab ich, bzw. meine Kunden, öfter das Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 05.10.2006)
Oder gleich Klemmträger im Fachhandel kaufen, dann ist die Sache mit dem Kleben erledigt.

Genau das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen! - Habe eine solche Klemmstange im Badezimmer und muss sagen, die Investition hat sich gelohnt.
War zwar 'n bischen teurer aber dafür hält's auch! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu

Versuch es doch mal .Mit diesesen Klebstreifen von Tesa.
Schauen unten zwar so stückchen raus. Aber die sind auch leichzeitig ,die Laschen wo man sie wieder anzihen kann. Und die Klebestreifen hintelassen keine häslichen spuren. smile.gif

Lg Dirk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KaterFelix, 06.10.2006)
Huhu

Versuch es doch mal .Mit diesesen Klebstreifen von Tesa.
Schauen unten zwar so stückchen raus. Aber die sind auch leichzeitig ,die Laschen wo man sie wieder anzihen kann. Und die Klebestreifen hintelassen keine häslichen spuren. smile.gif

Lg Dirk

Hat sie doch schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind Klemmtraeger? Die kenne ich noch gar nicht, oder doch?? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klemmträger weden seitlich oder von oben über den Fensterrahmen geschoben und mit kleinen Schrauben festgezogen. Vorteil: hält bei fast allen Fenstern, kein Kleber, kein Anbohren.
Gibts aber nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachhandel (z.B. bei mir im Laden biggrin.gif )
Wenn ich ein Bild finde, stell ichs rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute happy.gif
Danke, für die rege Beteiligung an diesem Thema biggrin.gif

Habe es jetzt mit der Nitroverdünnung probiert, noch hält es whistling.gif

Mit diesen Klemmhaken war das so ein Problem, haben keinen uns bekannten Gardienen Fachhandel, im Baumarkt hatten die auch welche, aber für Rollos ... ranting.gif

Ich hoffe das es jetzt erstmal hält..

Danke schön, für die Zahlreichen Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage