klebe an halterung der Plissees am Fenster

die Halterung der Plissees am Fenster sind mit einer Klebemasse bezogen. Klebt sehr fest. Nun wollten wir diese entfernen um Vorhänge an die Fenster anzubringen. Wir bekommen diese klebrige Halterung der Plissees nicht weg, d.h. wir befürchten, daß wir mit Brachialgewalt die Kunststoffrahmen der Fenster zerstören.
Hallo,

ich empfehle dazu Waschbenzin...

Ja, jetzt kann Dudelsack wieder meckern tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre immer auf Terpentin. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nitroverdünner hilft bei hartnäckigen Kleberrückständen sehr gut, ich hab das gute Zeug in der Sprühdoses so kann ich gezielt, sparsam und punktgenau behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer Etikettenlöser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle hartnäckigen Flecken empfele ich High gloss unverdünnt.Bezug z.B. westfalia umweltverträglich.

Bearbeitet von dieterC am 14.04.2015 23:39:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht es eigentlich Sinn, die Stoffe auszuprobieren? Spiritus und dann "härteres"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plissee "Stick & Fix" Problem mit Oberfräse: Fräskopf steckt fest elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix Plissee kaufen - wie wird gemessen? Spitzfenster verdunkeln Plissee putzen Es zieht und Heizungsprobleme einfachverglaste Fenster selbst isolieren?