Pepperoni: Pepperoni in Microwelle trocknen??


Meine Frage: "Kann man kleine Pepperonis in der Microwelle trocknen und wenn ja bei welcher Temperatur und in welcher Zeit.

Danke :


Normale Mikro geht meines Erachtnes nicht, nimm am Besten dafür den !


Probier es doch einfach mal mit einer!


Danke werde es versuchen, aber irgend jemand hat mal gesagt es ginge in der Micro.


Also in der Mikro kannst Du Deine Peppis nicht trocknen. Du kannst ja auch keine Temperatur einstellen. Wenn es schnell gehen muss, dann geht es nur im Backofen, aber nicht mehr als 50 Grad.

Am besten wäre es aber, Du lässt sie ganz einfach "lufttrocknen" das ist am schonendsten.


Kann ich mir nicht vorstellen. Die nötige Luftzirkulation ist nicht vorhanden. Das sieht man schon am Kondenswasser unter den Abdeckhauben, wenn man mal etwas aufwärmt.

Bei niedriger Temperatur im Backofen ganz langsam vor sich hinschrumpeln lassen dürfte besser funktionieren. Macht man mit Obst auch so. :)


da ich ein chilihead (süchtig nach allem was scharf ist) bin und auch selber sogenannte "pepperonis" anbaue kann ich dir nur diese seite empfehlen

Chili Paprika Forum


Mikro geht nicht, weil Sie keine passive Wärme erzeugt. Die Mikro erhitzt das Gargut direkt durch die Mikrowellen. Darum geht es nicht. Du willst ja Deine Peppis trocknen und nicht weich kochen...


Wie wäre es denn wenn du sie einfach auf die Heizung legst? Das dauert zwar wahrscheinlich ein bisschen länger aber ist sicher auch schonender als was anderes. Oder nicht?

Ich trockne so jedes Jahr Orangenscheiben und sowas für meine , hat immer gut geklappt.


doch ... funktionieren tuts schon. meine mama hats mal gemacht. allerdings hat sich dann im ganzen haus ein derart widerlicher, extrem scharfer geruch ausgebreitet (waren scharfe pepperonis), dass wir zwei tage lang alle fenster offen hatten und trotzdem hustenreiz :wacko:

ich würds also eher nicht machen. auf der heizung gehts vielleicht ...



Kostenloser Newsletter