Pepperoni: Pepperoni in Microwelle trocknen??

Meine Frage: "Kann man kleine Pepperonis in der Microwelle trocknen und wenn ja bei welcher Temperatur und in welcher Zeit.

Danke :
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Normale Mikro geht meines Erachtnes nicht, nimm am Besten dafür den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es doch einfach mal mit einer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werde es versuchen, aber irgend jemand hat mal gesagt es ginge in der Micro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in der Mikro kannst Du Deine Peppis nicht trocknen. Du kannst ja auch keine Temperatur einstellen. Wenn es schnell gehen muss, dann geht es nur im Backofen, aber nicht mehr als 50 Grad.

Am besten wäre es aber, Du lässt sie ganz einfach "lufttrocknen" das ist am schonendsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die nötige Luftzirkulation ist nicht vorhanden. Das sieht man schon am Kondenswasser unter den Abdeckhauben, wenn man mal etwas aufwärmt.

Bei niedriger Temperatur im Backofen ganz langsam vor sich hinschrumpeln lassen dürfte besser funktionieren. Macht man mit Obst auch so. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

da ich ein chilihead (süchtig nach allem was scharf ist) bin und auch selber sogenannte "pepperonis" anbaue kann ich dir nur diese seite empfehlen

Chili Paprika Forum

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mikro geht nicht, weil Sie keine passive Wärme erzeugt. Die Mikro erhitzt das Gargut direkt durch die Mikrowellen. Darum geht es nicht. Du willst ja Deine Peppis trocknen und nicht weich kochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn wenn du sie einfach auf die Heizung legst? Das dauert zwar wahrscheinlich ein bisschen länger aber ist sicher auch schonender als was anderes. Oder nicht?

Ich trockne so jedes Jahr Orangenscheiben und sowas für meine
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch ... funktionieren tuts schon. meine mama hats mal gemacht. allerdings hat sich dann im ganzen haus ein derart widerlicher, extrem scharfer geruch ausgebreitet (waren scharfe pepperonis), dass wir zwei tage lang alle fenster offen hatten und trotzdem hustenreiz wacko.gif

ich würds also eher nicht machen. auf der heizung gehts vielleicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie "Schlemmerfilet" in Microwelle zubereiten? Blumenerde-Desinfektion/Topfblumenerde: gegen Schädlingslarven und -eier microwelle und smart cooker Microwelle: Mehr Wattstärke = kürzere Garzeit? Kräuter trocknen und überwintern Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kräuter ernten und lagern?
Passende Tipps
Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
10 6
Scharfer Hüpfer
8 3
Mexikanischer Auflauf
7 6
Schnelle scharfe Nudeln
12 7
Schafskäse Luna
Schafskäse Luna
7 3