Wie "Schlemmerfilet" in Microwelle zubereiten?

Will jetzt erstmals ein Schlemmerfischfilet "a la bordelaise" in der Microwelle zubereiten.

Meine Microwelle hat Umluft (bei Bedarf) und kann bis max 900W Leistung bringen.

Wie lange ist es empfehlenswert das (noch tiefgefrorene) Fischteil bei welcher Watt-Leistung (mit oder ohne Umluft?) in die Microwelle zu geben?

Sollte die maximale Wattzahl ausgenutzt werden?

Sollte man das Teil aus der Aluschale nehmen?

Ben

Bearbeitet von bens am 15.11.2013 13:02:59
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
kein Alu in die Mirkowelle, es sei denn, Du willst spannende Experimente machen ohmy.gif

Aber meiner Meinung nach kannst Du SchleFi nicht in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kombi-Mikrowelle...

das tiefgefrorene schlemmerfilet aus der Alu-schale nehmen in eine feuerfeste form, ohne deckel, geben und bei 600 watt ca 12 minuten garen, anschliessend bei abgeschalteter mikrowellen-funktion ca 10 min mit dem

Ich stelle die dinger nämlich her... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht echt in der Mirko? Cool, dann muss ich bei SchleFi-Hunger nicht mehr so endlos warten.. tongue.gif habe auch eine Kombi-Mikrowelle *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke.

Also ohne Umluft.

Könnte man nicht vielleicht auch gleich die Grillfunktion während des Garens dazuschalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 15.11.2013)
Kombi-Mikrowelle...

das tiefgefrorene schlemmerfilet aus der Alu-schale nehmen in eine feuerfeste form, ohne deckel, geben und bei 600 watt ca 12 minuten garen, anschliessend bei abgeschalteter mikrowellen-funktion ca 10 min mit dem Grill überbacken, bis der gewünschte bräunungsgrad erreicht ist.

Ich stelle die dinger nämlich her... laugh.gif

ne endlich meldet sich mal die Fachfrau zu Wort flowers_2.gif

danke Silke wub.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.11.2013 13:35:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 15.11.2013)
Kombi-Mikrowelle...

Ich stelle die dinger nämlich her... laugh.gif

Hallo Silke,

welche Dinger? Die Schlemmerfilets oder die Mikrowelle?

Tut mir leid, ich habe die Schlemmerfilets auch schon mal gekauft, aber jetzt bei 2 Personen, scheue ich mich davor, extra den
Deshalb habe ich sie auch schon mal in der Pfanne angebraten, mit Deckel drauf, das war nicht so der Hit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dora,

silke sitzt an der Quelle der Schlemmerfilets laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 15.11.2013)
....... bei 2 Personen, scheue ich mich davor, extra den Backofen deswegen anzumachen.
Deshalb habe ich sie auch schon mal in der Pfanne angebraten, mit Deckel drauf, das war nicht so der Hit.
Versuchs mal ohne Deckel wink.gif

Die Zubereitung dieser SchleFis geht wohl ähnlich ab, wie bei gefrorenem Backfisch. Den mach ich für 2 Pers. auch in der
Trotzdem danke silke, der nächste Fisch macht mal einen Ausflug in die Mikrowelle mit anschließendem Solarium aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlemmerfilet selber machen: Wer hat da schon ein bissel probiert? Bei IKEA bin ich infantil Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Blumenerde-Desinfektion/Topfblumenerde: gegen Schädlingslarven und -eier Bratlinge für NMUler Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Microwelle: Mehr Wattstärke = kürzere Garzeit? microwelle und smart cooker