Welche Spülmaschine kaufen?

Erstmal allen HALLO

Wir brauchen eine neue Spülmaschine. ( Wir = 5 Personen )
Die alte Maschine war bzw. ist eine Siemens. Leider ist nun nach zwei Jahren bereits das zweite mal das Gebersystem verstopft. Es hat bsich alles mit Fett zugesetzt.

Nun weiss ich nicht, was ich kaufen soll.
Auf Siemens habe ich keine Lust bzw. Vertrauen mehr.

Wir brauchen einen Geschirrspüler auf den man sich verlassen kann.
Er wird bei uns ca. drei mal am Tag laufen.

Wer hat mit Miele erfahrungen? Soll ich eine Miele kaufen???


Mfg
Familie Wilhelmi
Welche Marke du wählst, ist sicherlich auch Geschmackssache- manche schwören auf AEG, andere sind ausschließlich von Bosch oder Bauknecht überzeugt...

Für mich ist an einer Spülmaschine wichtig, dass die Heizschlange verdeckt ist (falls mal was runterfällt- ein Babysauger würde das z. B. nicht überleben).

Dann finde ich einen "schrägen" Oberkorb praktisch- so kann man auf der Seite, auf welcher der obere Korb höher n ist, auch größere Teile in den Unterkorb packen, Tortenplatten zum Beispiel. Alternativ gibt's auch höhenverstellbare Oberkörbe. Wichtig ist da meiner Meinung nach, dass man die Höhe auch verstellen kann wenn der Korb beladen ist- also einfach indem man links und rechts einen Hebel bedient und den Korb so verstellt.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst das nicht pauschalisieren, die Elektrogeräte sind heutzutage alle nicht mehr das, was sie mal waren... Auch eine Miele nicht.
Wir persönlich haben eine Siemens, die war zwar etwas teurer damals (ca.850,-EUR), das Ding läuft aber 1a.
Wir benutzen lediglich die ganz billigen Tabs von Somat, Klarspüler und Salz nur von Aldi, 2x im Jahr einen Maschinenpfleger, und das Ding läuft und läuft und läuft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Unsere alte ist eine Siemens ( SE 55 T 570 EU )
Mit dem ding sind wir absoltut unzufrieden.
Die Maschine ist 23 Monate alt alt und das Gebersystem ist zum zweiten mal verstopft.
Mediamarkt gibt mir den kompletten Preis für die alte Maschine zurück, wenn ich eine NEUE kaufe. Ist nicht schlecht.

Der Verkäufer empfiehlt mir eine Miele G 1220 SCI weil wir doch sehr oft das ding benutzen.

Mein Fazit. NIE MEHR SIEMENS

Mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann arbeitet (oder soll ich besser sagen arbeitete, weiß man bei der Fa. ja nie genau) bei Siemens, mit Prozenten und Feilschen haben wir dat Ding damals für 700,-EUR gekriegt. Das war ok, das Teil hat aqua-stop und aqua-sensor.
Ich bin aber vorher auf die Seite von Stiftung Warentest gegangen und hab mich da schlau gemacht (kann ich nur jedem empfehlen).
Also, schau doch mal bei S-W rein, vielleicht hilft Dir das. Außerdem, wenn das Teil schon einmal in Reparatur war und das jetzt schon wieder kaputt ist innerhalb Deiner Gewährleistunsfrist, muss Dir Media MArkt das Geld auch so zurück geben, ohne dass Du dort eine neue kaufen musst. Persönlich kenne ich viele Leute, die mit den Geräten von Quelle sehr zufrieden sind, Privileg.


Viel Erfolg,

die Schottin

Bearbeitet von Die Schottin am 07.10.2006 19:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 07.10.2006)
Persönlich kenne ich viele Leute, die mit den Geräten von Quelle sehr zufrieden sind, Privileg.

Da gehöre ich leider nicht dazu. Habe mir damals das "Spitzenmodell" von Privileg gekauft. Wasch-

Vielleicht war es ja nur ein unglücklicher Einzelfall, ich kaufe aber keine Privileg-Geräte mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cladiere
Ich meinte die Spülmaschinen von Privileg. Bei diesen Waschtrocknern habe ich aber auch schon häufiger gehört, das die kacke sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Bosch und sind sehr zufrieden, davor eine Bauknecht die gerade mal 7 Jahre hielt. Miele ist immer noch gute Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage