Stockflecken in Schlafsofa: Schimmel???


Wollte gerade mein Schlafsofa vorbereiten für einen Besuch, der für ein paar Tage bleibt und da sind mir Stockflecken innen im Sofa (wenn es zum Schlafen ausgezogen ist) aufgefallen. Wollte sie absaugen, sind aber immer noch drauf und jetzt müffelt es gewaltig. Auch tränen mir die Augen und die Nase juckt (ich bin Schimmelallergiker). Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg. Habe so ein Antischimmelmittel zum Spühen, das ist aber nur für Fliesen, Wände etc. Muss ich jetzt das Sofa wegwerfen, da ich als Allergiker damit nicht länger wohnen kann.
Wer weiß einen Rat?


Bin auch Allergiker, ich würds wegschmeissen. Sorry...


Halloechen
Also ich wuerde es nicht gleich wegschmeissen.Es gibt so schoene ,die sich fuer Allergiker sehr gut eignen.
Du solltest das Sofa damit mehrmals behandeln und dann sollten alle Schimmel-Sporen weg sein
LG Julie



Kostenloser Newsletter