Zitat (Cuckoo @ 24.10.2006 16:59:35) |
Zitat | Das ist natürlich super ärgerlich. Wenn man sich aufs Klingeln einigt, ist es ja okay, aber bei euch schneien sie wohl einfach so ins Haus... :trösten:
Könnt ihr zwei denn nicht einfach ein anderes Schloss einbauen (lassen)?! Das kann man doch bei jeder Tür wechseln... :keineahnung: |
|
hm... naja, also das problem is wohl eher, dass es meinem freund nix ausmacht, wenn seine mutter hier steht, auch wenn er sich anfangs genauso erschrocken hat wie ich, dass sie plötzlich hier stand..
gestern kam sie auch wieder an, ich hab sie im fenster gesehn, bin sofort zur tür gerannt und hab aufgemacht, da hab ich au gesehn, dass sie schon wieder den schlüssel in der hand hatte, damit sie aufschließen kann.
ich weiß au nich, wie ich es ihr sagen kann, dass sie klingelt oder einfach nur dann unbedingt reingeht, wenn wir nicht da sind, wenn es UNBEDINGT SEIN MUSS..
ansonsten macht sie ja auch die öllieferungen für sich und uns mit, da muss?! sie ja denn auch hier herein (sagt sie, abgesehn davon, dass ich nichtmal wußte, dass wir an dem tag das öl bekommen haben, ich hab es nur an der rechnung und dem "werbekram" auf m küchentisch gesehn!!).
so gehts öfter, dass sie denn hier irgendwas "dringendes?" erledigen muß, wo wir eigentlich alt genug sind, das selbst zu tun, .. auch wenn sie viel zeit hat, weil sie derzeit arbeitslos ist, .. bei anderen familien, die beide berufstätig sind, muß es ja au irgendwie klappen, wenn man keinen hat, der ständig hier herumtigert, oder??
wie macht ihr das denn, wenn ihr wisst, da muß z.b. n handwerker ins haus, weil dies und das getan werden muß?
andere situation:
wir haben nen wäschetrockner von nachbarn geschenkt bekommen, der aber nicht richtig funktioniert hatte. sie hat dann mal einen elektriker nachsehen lassen (hab ich nichts von gewußt!) und dann haben wir ne rechnung dafür bekommen! war jetzt nicht viel, aber glaub 20 oder 30 euro waren das auch! und richtig "geholfen" hat er nichtmal, wir wissen jetzt nur, dass das heizdingen kaputt ist.. toll---
wie gesagt, das einzige, was ich versuche ist, dass ich den schlüssel im schloss stecken lass, dass nicht jeder rein kommt, wobei wir hier noch einen "untermieter" aufgenommen haben, der in unsrer stadt arbeitet aber weiter weg wohnt. der muß dann unter der woche auch mal "plötzlich" hier einkehren, weil er vorher nicht wußte, dass sein plan so entschieden hat, dass er her kommt.
ich werd wohl mit ihm mal vereinbaren, dass er meine handy-nr. bekommt und er mir sagen kann, wenn er herkommt. dann kann ich mich darauf vorbereiten, dass kann ich ihm ja denn auch sagen, dass ich den schlüssel nicht wegen ihm im schloss "vergesse", sondern wegen der "unangekündigten besuche".
mir wäre es auch lieber, wenn nur mein freund und ich nen schlüssel hätten..
ganz ehrlich fühl ich mich hier nicht sonderlich "sicher", wenn hier jeder ein und aus gehen KÖNNTE, heißt ja nicht, dass das alle machen (ich kanns halt nur nicht überprüfen).
ich glaub,ihc hab schon wieder viel zu viel geschrieben, was hier wohl gar nich zugehört?
lg, jori