Hi ihr!!
--> hi lilly
Gestern bin ich nun in der gästezimmer-wg im rahlstedter studentenwohnheim eingezogen!
Ihr /du bekommt nun einen kurzen bericht, der sich auf bis zu 15 DIN A4 seiten ausdehnen kann.
Vorerst einzugsfakten:
- WICHTIG: ruf bei dem verwalter (hr. schwarz) an und frag wann du anreisen sollst sonst könnte es probleme mit der schlüsselübergabe geben
(mein vor-einzugs-erlebnis: auf dem vertrag stand keine anreisezeit, daher bin ich von „beliebig“ ausgegangen. FALSCH..naja fast.. ich ruf also morgens vor dem praktikumsstart und einzug bei ihm an und frage nach wann ich denn einen schlüssel bekomme, seine antwort: „sie müssen vor 12.00 uhr anreisen, sonst kann ich sie nicht mehr ins haus lassen, da ich auf geschäftsreise bin…dann ziehen sie halt erst am Mittwoch ein“ ich sag euch was, der tag war von da an (8:00uhr) total im eimer – vorerst – ich beginne also leicht depressiv mit meinem praktikum und lerne meine 11 mitpraktikanten kennen schnell stellt sich raus, das eine der beiden weiblichen Leidensgenossen (sie heißt franziska) am vortag (also Sonntag) ebenfalls in das haus eingezogen ist. Ich klärte dann mit dem herrn schwarz ab, das er doch bitte meinen schlüssel in ihren briefkasten werfen solle. Na ja im grunde hats dann auch recht gut so funktioniert...sagen wirs so, ich kam immerhin rein^^)
- ebenfalls zu den fakten zählt eine GUT DURCHDACHTE PACKAKTION!!!!!!
--> was du NICHHHHHTTTT!!!!!! vergessen solltest:
- Teller/bretter
-
Besteck - Gläser
- Tupperware+Schüsseln
- alles was man zum abwaschen braucht (einschl. lappen)
- wenn du einen pc/notebook mit nimmst pack auch ein LAN-Kabel!!LANG!!!(i-net is
kostenlos)
- KEINE Tiefkühlwaren
…ich glaub das wars erstma, vllt fällt mir nachher noch was ein, was ich vermisse^^
Kommen wir zum einzug:
Ich berichte mir mal, wie ich hier ankam….
Nachdem ich meinen schlüssel endlich gefunden hatte war es so weit, ich öffnete die tür….zur reinen hölle!!!
Nichtmal 1m im Flur der 6-zimmer wg stand eine riesige kiste mit (ich hab mitlerweile gezählt) 65 bierflaschen. Während ich diese noch bestaunte wurde ich fast bewusstlos von dem stechenden Zigarettengeruch auf dem flur. Ich folgte dem schmalen weg und mir lief ein wesen …ich vermute menschlich… über den weg, es kann kein deutsch, aber ich weiß schon mal das es hier wohnt! So weit ich das verstehen konnte, heißt es Yuri! (ich hörte von anderen mitbewohnern, dass er sich immer mit einem anderen namen vorstellt, wir hätten: Yuri, Ivan, Phillip,…wir einigten uns intern auf ivan, weil es auch auf dem briefkasten steht!) Ist aber auch egal, wenn er nicht gerade in der küche ist und ziemlich böse (im sinne von unordentlich) dort wütet, bekomm ich nix von ihm mit. Nach meiner ersten begegnung mit einem meiner mitbewohner (1/3) ging ich noch weniger begeistert in mein zimmer…es ist eigentlich ganz vernünftig, es war nicht gesaugt, kein staub gewischt, und die fenster haben sicherlich noch nie einen lappen gesehen aber im grunde ist es vernünftig. (vllt lags auch daran das meine vormieterin erst einige stunden vor mir auszog..wer soll da noch saugen?)
Stauraum gibt’s reichlich, zimmer ist auch verhältnissmäßig groß.
Des Weiteren erkundete ich erstmal die beiden bäder… (sauberheitsskaler 1 (rein) – 10 (dreckig))..hm..eines sicherlich 2, das andere 3 oder 4, also noch erträglich.
Die Küche ist…jaaaaa….öm…
- es gibt ein versifftes sofa
- einen esstisch
- ein mit elektrischen geräten (welche eher in eine disco passen als in eine küche) voll gerümpeltes regal
- eine gammelnde Microwelle (ich denke in 1 bis 2 wochen kann man die ersten blumen darin pflanzen)
- 2 kühlschränke (einer SEHR sauber, der andere um so dreckiger)
- einen ganz neuen ofen (sogar sauber)
- viele schränke mit allerlei geschirr was man erst desinfizieren müsste um sicher zu gehen, dass man sich keine krankheiten holt^^
tja…ich war auf jeden fall nich begeistert
heute hab ich auch meine beiden anderen mitbewohner kennen gelernt, ich hab schnell festgestellt, das ihnen die sauberen sachen ( kühlschrank, bad und bissel andes) zu verdanken sind, sie haben mich in ihren „gereinigten zonen“ einziehen lassen (wie halt kühlschrank oder bad). Yuri lebt in den restlichen gebieten.
Ich war auch in der wg von franziska (eine wohnung über mir) und hab festgestllt, das ich eindeutig die bessere wg erwischt hab…wollen wir nicht näher drauf eingehen.
Sooo wenn du nun total geschockt bist….kann ich dir nur sagen: WAR ICH AUCH!
Wir (franzi+ich) haben uns noch am selben tag um eine neue wohnung gekümmert.
(lag allerdings auch daran, das wir eine stunde mitm bus zum praktikum fahren müssen)
so…nun ziehen wir hier mal paar dicke striche:
Lass dir gesagt sein, liebe lilly, man muss sich nur einleben, alles kennen lernen, und vor allem viel kontackt mit dem anderen leuten im haus haben, dann siehts gleich viel besser aus. Kopf hoch, halb so schlimm...sag ich mir auch immer^^
Weil’s so toll war:
Meine lage bessert sich, die wohnung wird sauberer (Meine beiden sauberen mitbewohner tuen hier ne menge um dem caos einigermaßen entgegen zu wirken) und wenn man die leute hier im haus kennt, geht’s wirklich. Heute hab ich (nach etwas putzen in der küche und im zimmer) mit franzi und einem ihrer wg-bewohnen (Michael) – auch neu eingezogen – bei uns in der küche zu abend gegessen.
Nachher werden wir noch bissel dvd kucken…und paar bierchen trinken. Da freu ich mich doch schon recht drauf.
Bis hierher bin ich jetzt erstmal soweit fertig mit berichten…is ja auch erst der 2. abend!
Meld mich später vllt noch mal
Euer Dusky
--> LILLY wenn du mir deinen real namen gibst, aknn ich schauen für welche wg du eingetragen bist, ich vermute mal in die meine, weuil wir momentan als einzige noch 2 zimmer frei haben…aber falls es anders sein sollte, könnt ich mich da mal umschauen und dich ggf. rechzeitig warnen….überlegs dir