Wo Waschmaschine kaufen?

Hallo!

Wo kann ich meine Waschmaschine am besten kaufen? Ich hatte mir einen kleinen Fachhändler ausgeguckt, jetzt hat Saturn "meine" Maschine ziemlich güntig. Wie sieht´s da mit dem Kundendienst aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Zitat (Taschentuchdealerin, 13.10.2006)
Hallo!

Wo kann ich meine Waschmaschine am besten kaufen? Ich hatte mir einen kleinen Fachhändler ausgeguckt, jetzt hat Saturn "meine" Maschine ziemlich güntig. Wie sieht´s da mit dem Kundendienst aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin

Wenn der kleine Händler ne Monopolstellung hat (der einzige im Ort oder so), dann heisst das noch lange nicht, dass der Dich schnell bedient. Der kann sich die Kundschaft aussuchen und erledigt erst die lukrativen Aufträge.
Wenn Du bei so einem aber nicht kaufst, kann es passieren, dass er aus Trotz erst gar nicht wegen einer Reparatur kommt.
Also ein schwieriges Unterfangen.
Ich würde beim günstigeren Anbieter kaufen, auch die haben einen Service. Und welcher Anbieter im Service besser ist, das weiss man stets erst nachher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht der Fachhändler auch "Vor-Ort-Service", kommt er ins Haus und behebt Fehler und Störungen?

Die Leute von Saturn kommen zwar nicht für Service, aber egal ob du AEG, Bauknecht, Miele oder sonstwas kaufst- diese Firmen haben eigene Service-Hotlines bei denen man anrufen kann, und dann kommt auch innerhalb kurzer Zeit ein Techniker ins Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden doch wohl beim günstigeren Anbieter kaufen.

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch mit dem kleinen Händler reden, der macht dir evtl. auch ein gutes Angebot. Wenn er selber guten Service bietet, würde ich lieber da kaufen. Man darf nicht vergessen, daß andere Kundendienste lange Anfahrtswege haben, die müssen auch bezahlt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere WM vor knapp 3 Jahren im Kaufland ...
Es ist zwar ein no Name Produkt, aber wir sind vollstens zufrieden. Das Ding läuft bei uns mindestens 1x am Tag und am WE bis zu 4x tgl (5Pers.-Haushalt).
Das Beste an dem Ding war der Preis, ganze 229,00 Euro, und die funktioniert wirklich super. (Umtausch-)Garantie haben wir auf 3 Jahre. Was will man mehr?
Gut, nun kommt die Frage mit dem Verbrauch, ja sie hat Energieeffizenzklasse A.
Fazit: Elektrogeräte werden günstig gekauft und bei Versagen ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja also wir kaufen nicht mehr bei Saturn, da man da irgendwie überhaupt total schlecht beraten wird. Die wollten uns mal was teurer verkaufen, als es überhaupt im Katalog kostete. Also unsere Miele Geräte beziehen wir nur noch über die Geschäfte vor ort. Die sind zwar nicht so riesig wie saturn, haben aber die gleichen Preise, oder sogar günstiger wenn man handelt!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem wird der Händler an der Ecke seine Kunden meist fachlich gut beraten, vor allem wenn er Kundendienst dabei hat. Er weis was gut ist und was nicht und will seine Kundschaft behalten-was sich ja rumspricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also am Montag kommt meine neue WaMA vom "kleinen" Händler .
Leider hat er keinen zweiten Mann, um das Ding in unseren Keller zu bugsieren... mußte ich also erst "Manpower" organisieren, die mit anpackt.
Dafür entsorgt er das Altgerät und verrechnet es mit den Anfahrtkosten für die "Alte" .
Er hat mir ein gutes - und vor allem ehrliches - Angebot gemacht, nachdem die "Alte" unwiderbringlich hin war.
Ähnliche/gleiche Geräte wurde diese Woche auch bei den rossen Elektro-Märkten angeboten .... abr ich wollte den "kleinen um die Ecke" unterstützen !

Bei WaMA schaue ich schon, dass die Qualität stimmt .... meinen
Allerdings kommt der Trockner auch nicht sooft zum Einsatz ( wie die WaMa), weil ich so oft es geht, die Wäsche an der Luft trocknen lasse. Lob mit Sternchen, gell? biggrin.gif

Remix
Noch was vergessen: der Kundendienst vom großen "Q" ist aber auch okay .. die kommen zügig und machen ihren Job gut

Bearbeitet von Remix am 14.10.2006 18:09:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bekommst ein großes Lob flowers_2.gif
Ist mir zwar Neu das ein Händler keinen Helfer hat um die waschmaschine zu transportieren, aber so ists ok.

Übrigens die angebotenen Garantieverlängerung gegen Aufpreis lohnen sich meist nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 14.10.2006)
Übrigens die angebotenen Garantieverlängerung gegen Aufpreis lohnen sich meist nicht.

Warum? huh.gif
Hab ich nochmal gemacht, nachdem ich die WaMa von Sohn2 gesponsert habe!

Beim Transportproblem meines WaMa-Fritzen hab ich mich auch etwas gewundert ... aber naja: der Kunde hilft ja gern ! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut ich weis jetzt nicht wie die Konditionen aussehen, aber die meisten Geräte gehen in diesen Garantiezeiten eh nicht kaputt- mir wollten sie auch für unsere Kühl/Gefrierkombination eine Garantieverlängerung verkaufen. Wenn ich mir das ausrechne, kann ich genausogut das Geld weglegen. Und 10 Jahre halten die Geräte meist eh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen unsere Geräte beim Händler vor Ort, gibt es Schwierigkeiten genügt ein Anruf und er ist da, ohne Anfahrtszeit und Kilometerpauschale zu berechnen. Auch der kleine Händler hat öfters Aktionsangebote und wenn nicht ist uns schon damit geholfen,dass er das Altgerät mitnimmt und kostenlos entsorgt. Dies ist bei uns nicht so einfach und auch mit erheblichen Kosten verbunden, so dass sich der Rabatt der "Großen" so schon wieder ausgleicht.

Garantieverlängerung haben wir auch noch nie abgeschlossen, rechnet sich glaube ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch alle Elektrogeräte beim heimischen Fachhändler gekauft. Wenn was ist, ein Anruf und die Leute sind da. yes.gif

Bearbeitet von arkade am 15.10.2006 13:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich ja doch froh das nicht alle Fachgeschäfte ausgerottet werden, ich glaub sogar die kommen wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Neue Waschmaschine notwendig? ...Wäsche stinkt - vieles ausprobiert Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine hüpft mal wieder