Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen

Richtig, auf gar keinen Fall Säure auf Marmor!

probier es mal mit einem Seifenreiniger oder einer Seifenreiniger Wischpflege von *Eigenwerbung in Beiträgen ist verboten!* (mal googeln), damit kannst du nichts kaputt machen und bekommst sogar ggf. wieder einen seidigen Glanz hin.

Auch eine leichte Seifenlauge kann nicht schaden.

Bearbeitet von Bierle am 29.07.2014 10:43:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tecy, 19.02.2004)
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?

Gruß

mein freund würde dir sagen GLASREINIGER - das ist sein heiliger grahl, damit wird alles gereinigt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AdrianaR, 05.07.2017)
mein freund würde dir sagen GLASREINIGER - das ist sein heiliger grahl, damit wird alles gereinigt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Glasreiniger kann wirklich vielseitig verwendet werden.
Auf unserer Granitplatte in der Küche ist er genauso gut wie die teuren Pflegeprodukte zum Entfernen von Fett.
Für die Reinigung zwischendurch nutze ich ihn da häufig, ebenso wie für Flecken auf dem Fußboden, wenn ich nicht gleich ganz wischen kann oder will.
Nur für Fenster nutze ich ihn nie... wink.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum reinigen kann ich das nachvollziehen, aber lässt sich mit Glasreiniger der Marmor auch wieder glätten, wie die TE fragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins Wischwascher Weichspüler nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage