Maden

mussweg.gif um ne runde zu kratzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elgo, 23.09.2006)
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe plötzlich kleine dunkle (dunkelbrau bis schwarze) Maden auf den Bettmatratzen und auf dem Teppich vorgefunden. Als ich Ungezieferspray gespritzt habe sind diese erst richtig hervorgekommen. Sie sind nicht in der Küche vorgekommen sondern ausschließlich im Schlafzimmer, unter der Wäsche und auf der Matraze (Baumwolle).

Sind das Textilmottenlarven oder was? Was kann ich dagegen tun? Welche gesundheitlichen Schäden können dadurch entstehen?

Gruß,

Elgo.

oh je oh je oh je blink.gif sach mal wie alt is deine matratze? neu gekauft oder ein gebrauchtes stueck? und der teppich..... mal feucht geworden ohne richtig auszutrocknen? ist unterm teppichboder holz oder beton?
spontan faellt mir nur ein: so teuer es auch sein mag, matratze rausschmeissen und ebenso den teppichboden. wuerde ich machen.
ohhhhhh, schlafen koennte ich darin nicht mehr unsure.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd ne Kriese bekommen! HILFE!
Wüsste aber auch nicht was ich machen würde, nur nicht mehr im Schlafzimmer schlafen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje, du arme ohmy.gif
Aber wie hier schon gesagt wurde: Mit Insektengift im Schlafzimmer --> lieber nicht!
Kann es sein, dass das keine Maden sondern Larven von Pelzkäfern sind?
Denn Maden würde ja eher in die Küche verschwinden, oder?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif

man, und ich reg mich wegen ein paar maden im badezimmer auf......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid kann ich mich nur anschließen IIIIHHHHHHH.
Schmeiß alles raus!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so --also diese nacht auf dem sofa im wohnzimmer oder wo anderst schlafen --alles was waschbar ist erst mal in der Badewanne einweichen mit genug wasser und waschpulver, dann alles absaugen ,und anschliesend insektenspray aber ganz dicke und die türe hinter dir schliessen
und morgen gründlich lüften mit durchzug , und nochmal gründlich saugen wenn du einen dampfreiniger hast oder leihen kannst auch noch nacharbeiten --das müsste reichen
Gruss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maden im Bett kenne ich nur von "CSI Klein-Kleckersdorf" - wenn noch ne Leiche danebenliegt!

Mann, das ist echt eklig!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 23.09.2006)
Maden im Bett kenne ich nur von "CSI Klein-Kleckersdorf" - wenn noch ne Leiche danebenliegt!


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht angeschleppt durch ein haustier, das mit im bett schläft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mir auf jeden fall seelischen beistand holen!!!
allein kann man sowas nicht packen, ohne schaden.
würde da auch jemand professionellen holen, sonst könnt ich da nie wieder rein gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid, aber ich find es lustig. Untersuch doch mal die Personen oder Tiere, mit denen Du Dein Bett teilst. Vielleicht ein Fall für Humor & Skurriles?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du elgo wo steckste du eigentlich. auf einmal liest man gar nix mehr von dir. brauchst dich doch nicht schaemen wink.gif
woher kommt eigentlich der name elgo??? in e-hausen gab's mal 'nen laden mit maden rofl1.gif der hiess helco rofl1.gif
mach's juut
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elgo, 23.09.2006)
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe plötzlich kleine dunkle (dunkelbrau bis schwarze) Maden auf den Bettmatratzen und auf dem Teppich vorgefunden. Als ich Ungezieferspray gespritzt habe sind diese erst richtig hervorgekommen. Sie sind nicht in der Küche vorgekommen sondern ausschließlich im Schlafzimmer, unter der Wäsche und auf der Matraze (Baumwolle).

Sind das Textilmottenlarven oder was? Was kann ich dagegen tun? Welche gesundheitlichen Schäden können dadurch entstehen?

Gruß,

Elgo.

Widerlich! kotz.gif
Was herrschen in diesem Bett (ich will ja gar nicht weiterfragen) für ekelhafte Zustände... schrei.gif

Und DAS im BETT? (leider fand ich nur die "weiße Version", normale Fliegenmaden).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.09.2006 05:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
die weden IN der Matraze hausen, mach mal eine von unten auf,

ich will ja nicht so direkt... aber es scheint ein lüftung- bzw hygieneproblem ziemlich sicher...

hast du mal irgendetwas verschüttet ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Leute, ich bin entsetzt von eurem Reaktionen mad.gif mad.gif

Die meisten Eurer Kommentare hättet Ihr einfach lassen können, da hat jemand ein echtes Problem und alles was den meisten entfleucht, sind "IIIIIIHHHHHH" und "wie eklig" und dazu noch Unterstellungen über die wohl unhygienischen Zustände!!

Sorry aber wenn ich der/die Hilfesuchende wäre, hätte ich mich wegen Eurer Kommentare übergeben, die Gesellschaft dieser Tiere bevorzugt und dieses Forum nie wieder betreten.


Murphy mad.gif

PS: Ich bin froh dass es wenigstens in Einzelfällen Tipps kamen, sonst würde ich mich nur schämen ph34r.gif

Bearbeitet von murphy am 24.09.2006 08:05:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann elgo mal ein Bild hier reinstellen.
Ich bezweifle eigentlich, dass es Maden sind.

Es könnte etwas sein, was so ähnlich aussieht wie Maden, z.B.

Silberfischchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo elgo
leider kann ich bei dem problem nicht helfen.

bin uebrigens der gleichen meinung wie murphy, d.h. das einige kommentare wirklich ueberfluessig sind.

hoffentlich findest du bald eine loesung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier ist auch noch eine Möglichkeit:Klick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murphy
und dazu noch Unterstellungen über die wohl unhygienischen Zustände!!

Tut mir leid, aber was ist verwerflich daran, wenn die Möglickeit mangelnder Hygiene in Betracht gezogen wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 24.09.2006)
@murphy
und dazu noch Unterstellungen über die wohl unhygienischen Zustände!!

Tut mir leid, aber was ist verwerflich daran, wenn die Möglickeit mangelnder Hygiene in Betracht gezogen wird?

von alleine kommen die wohl tatsächlich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Auch die, dass man solche "Souvenirs" aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weis momentan auch nicht die Lösung, aber es muß nicht immer an der Hyghiene liegen. In der Küche gibts auch ab und zu Ungeziefer , das durch gekaufte Lebensmittel eingeschleppt wird. Sind genau so Sprüche wie bei Schimmel in der Wohnung-du lüftest falsch oder zu wenig. Hier ruft jemand nach Hilfe und nicht nach Leuten die sich lustig machen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die teilweise nützlichen Tips. Ich glaube ich weiss jetzt was das für Tierchen sind. Wie einer hier schon erwähnte könnte es sich um Pelzkäferlarven handeln und sind es wahrscheinlich auch. Sie sehen nämlich genauso aus wie auf diesen Bildern:
[IMG]http://insektenfotos.de/Attagenus%20pellio%20(Pelzkaefer),%20Larve_001.jpg[/IMG]

Daraus entwickelt sich dann so ein Tierchen, welche ich auch schon im Zimmer entdeckt habe:

Die LARVEN ernähren sich von Haaren, Federn, Protein(also wahrscheinlich Hautschuppen) und Wolle (Teppich).

Das erklärt, warum ich sie im Schlafzimmer habe. Ich werde mir jetzt ein spezielles Insektenspray gegen diese Viecher besorgen. Ich war 2 Wochen im Urlaub gewesen und konnte in der Zeit nicht saugen. Auf einer Seite steht, dass man die Eier wegsaufen kann, dann können sie sich nicht vermehren.

Danke erstmal für die Tips.

Gruß,

Elgo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pong

sind doch die von WURST!

ODER ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Bei 20° C dauert die Entwicklung vom Ei bis zum Käfer ungefähr ein Jahr,


macht mich immer stutziger....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.09.2006)
Ich weis momentan auch nicht die Lösung, aber es muß nicht immer an der Hyghiene liegen. In der Küche gibts auch ab und zu Ungeziefer , das durch gekaufte Lebensmittel eingeschleppt wird. Sind genau so Sprüche wie bei Schimmel in der Wohnung-du lüftest falsch oder zu wenig. Hier ruft jemand nach Hilfe und nicht nach Leuten die sich lustig machen. ranting.gif

wer macht sich hier lustig ?

über mangelnde hygiene zu diskutieren - ist weniger scherzhaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie oft schleppt man sich solche Teile auch mit Neuen Sachen heim, aber nichts desto trotz ich würde das Zeug rausschmeissen, egal ob Maden oder Insektenspray, beides möchte ich nicht in meinem Bett.

Viel Glück bei der Beseitigung und hoffentlich keine Alpträume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 24.09.2006)
@pong

sind doch die von WURST!

ODER ?

Du meinst den Link? smile.gif
Das sind wahrscheinlich so ähnliche Zeitgenossen.
Australischer Teppichkäfer nennen sich die Jungs von WURST. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (... pong, 24.09.2006)

Australischer Teppichkäfer nennen sich die Jungs von WURST. wink.gif

ohmy.gif Ich habe keine Kinder!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 24.09.2006)
@murphy
und dazu noch Unterstellungen über die wohl unhygienischen Zustände!!

Tut mir leid, aber was ist verwerflich daran, wenn die Möglickeit mangelnder Hygiene in Betracht gezogen wird?

Kommentare wie:

Zitat
Widerlich! kotz.gif
Was herrschen in diesem Bett (ich will ja gar nicht weiterfragen) für ekelhafte Zustände... schrei.gif


sind einfach nicht in Ordnung, zumindest nicht meiner Meinung nach. Der Ton macht eben doch die Musik.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
also,
ich muss ganz ehrlich schreiben
das mich diese tierchen auch zum ekeln bringen.
ICH würde
mein schlaflager im wohnzimmer einrichten (natürlich nicht mit dem schon befallenen oberbett, kopfkissen oder der bettwäsche)
alles aus dem schlafzimmer entsorgen,
einen kammerjäger kommen lassen
und dann neue sachen besorgen.
die kleinen tiere können sich ja in jedem winkel
deines schlafzimmers aufhalten, die
muss man nicht automatisch auch mit einem "ungezieferspray"
restlos beseitigen können.
in wäsche, klamotten, handtücher läßt es sich als ungeziefer sicher
gut ne weile überleben !.
vielleicht wird es nicht ganz so preiswert,
aber immer noch besser als wenn du jetzt selbst was versuchst
und dann nach einer oder zwei wochen doch den jäger anrufen musst.
in der zwischenzeit können sich die viecher ungestört vermehren.

der kammerjäger kann dir wahrscheinlich auch sagen wie du einen nächsten befall verhindern kannst
oder wo die dinger herkommen.

ist ekelig und du tust mir ganz doll leid console.gif

Bearbeitet von InJa am 24.09.2006 13:42:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja --es kann sich aber auch nicht jeder einfach so leisten alles in den Müll zu geben --denn das heisst ja dann auch konzequent alles und dann neu renovieren und neu einrichten und auch noch neu einkleiden
nöö dann schon lieber mal mit Chemie ran und warten bis es wirklich gewirkt hat und eben nochmal gründlich saugen und waschen lüften
ich renne auch nicht immer mit der Chemie-Keule durch die Wohnung --aber in manchen Fällen ist sie angebracht und da habe ich auch keine Hemmungen sie gezielt einzusetzen
Grüssle Soly
ps --ich konnte nirgends lesen ob die gesundheitsschädlich sind

und nun muss ich bisschen grinsen biggrin.gif ---doe Viecher sieht man wenigstens

wer weiss was sich in den Wohnungen allgemein --meine nicht ausgeschlossen --alles tummelt was wir nicht sehen .......

Bearbeitet von solylevante am 24.09.2006 13:55:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 24.09.2006)
und nun muss ich bisschen grinsen biggrin.gif ---doe Viecher sieht man wenigstens

wer weiss was sich in den Wohnungen allgemein --meine nicht ausgeschlossen --alles tummelt was wir nicht sehen .......

Da hast du allerdings recht!

Wenn ich da schon dran denk, was sich nicht sichtbar in meinen Bett tummelt---schüttel---
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.09.2006)
Zitat (solylevante, 24.09.2006)
und nun muss ich bisschen grinsen  biggrin.gif ---doe Viecher sieht man wenigstens

wer weiss was sich in den Wohnungen allgemein --meine nicht ausgeschlossen --alles tummelt was wir nicht sehen .......

Da hast du allerdings recht!

Wenn ich da schon dran denk, was sich nicht sichtbar in meinen Bett tummelt---schüttel---

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

jo ---und in meiner Matratze rofl1.gif
--ich kauf keine teure mehr --kann ich öfter erneuern

Gruss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben seit längere Zeit ein Wasserbett und wenn ich da abwisch ..................... eklig ...... dachte nie das sich da soviel sammelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.09.2006)
wir haben seit längere Zeit ein Wasserbett und wenn ich da abwisch ..................... eklig ...... dachte nie das sich da soviel sammelt

hunz an


mach dir keine Sorgen --Bella -----ist alles nur Staub whistling.gif

hunz aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 24.09.2006)
...Bei 20° C dauert die Entwicklung vom Ei bis zum Käfer ungefähr ein Jahr,


macht mich immer stutziger....

naja er hat ja larven, die käfer können ja reingeflogen sein.

ich find auch, das ist schlimm genug, das weis er/sie ja selbst.
ok, man muss nicht alles wegwerfen, würde aber trotzdem den kammerjäger holen. und genau diese kommentare sind es ja, warum leute den kammerjäger nicht rufen, weil dann alle von hygiene reden.
man kann sich echt viel einschleppen, ich habe selbst mal in einem supermarkt mehl auf maden überprüfen müssen, weil die schon drin waren, nur so als beispiel.
und der kammerjäger kann ja dann feststellen, ob matratze etc. weggeworfen werden muss, oder nicht.
also ich kann nur von mir ausgehen, ich könnte da nie wieder drin schlafen, ich bräuchte dann jemand professionellen, der mir bestätigen kann, dass auch ganz sicher nichts mehr lebt.

wünsch dir alles gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß hier jemand was es kostet so einen Kammerjäger zu holen???

Ich denk mir halt Anfahrt/ Abfahrt und vielleicht eine halbe Stunde anschauen, wenn die das gleiche wie Handwerker verlangen, bist du da mal locker eine Hunni los.

Ob es sich dann nicht lohnt das Zeug zu erneuern??? Es dreht sich um das Bett?? Sprich wenn da jemand mit Gift sprüht, dann atmest du das ein, das bekommst du nimmer weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne ich hatte auch so an 50-100 euro gedacht, aber das wäre es mir auf jeden fall wert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ pepsi
ich find auch, das ist schlimm genug, das weis er/sie ja selbst.
ok, man muss nicht alles wegwerfen, würde aber trotzdem den kammerjäger holen. und genau diese kommentare sind es ja, warum leute den kammerjäger nicht rufen, weil dann alle von hygiene reden.

Hier in Spanien wird ein schild an die Tür gehängt so dass es jeder lesen kann

-"-wegen Desinfizierung der Räume von --bis geschlossen !"mit Stempel biggrin.gif
die sind stolz darauf dass sie allen sagen , guckt mal wir halten auf Sauberkeit


Gruss Soly

Bearbeitet von solylevante am 24.09.2006 18:45:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.09.2006)
weiß hier jemand was es kostet so einen Kammerjäger zu holen???


Ich hab mal einen Profi angeschrieben biggrin.gif

Aber das dauertunddauertunddauert tongue.gif

Bearbeitet von obelix am 24.09.2006 18:51:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke dir die Daumen das du die Tiere entsorgen kannst . Sage mal Bescheid wie du es geregelt hast .

Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 24.09.2006)
-"-wegen Desinfizierung der Räume von --bis geschlossen !"mit Stempel biggrin.gif
die sind stolz darauf dass sie allen sagen , guckt mal wir halten auf Sauberkeit

das ist ja auch was schönes, hier ist es ja mehr als das gegenteil ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heyho,

ich hatte Bettwanzen und steh dazu.

Und mein Bett war und ist nicht unhygienisch, mir wars auch wahnsinnig peinlich, aber der Kammerjäger hat mir auf die Schulter geklopft und meinte, je nach Jugendherberge fängt man sich mal was ein. Unhygienisch ist, wenn man nix dagegen macht bzw. es versehentlich noch weiterschleppt.

Wo cih inzwischen vorsichtig wäre, sind Kammerjäger übers Internet :-) also anschreiben war bei meinen ersten Schritten keine gute Lösung und der eine, den ich über ein Forum/seine Seite gefunden hatte, hat mal eben 1000-3000 Euro veranschlagt, um mein Zimmer und mal schnell das ganze Haus (Mehrfamilienhaus) auszuräuchern. Im Endeffekt hab ich 300 bezahlt, mein Urlaub war dann zwar auch dahin, ich habe aus "paranoiden" Gründen Bett und Matratze neu gekauft (da war der Urlaub dann echt hin :-) ), aber die Viecher waren weg und gut.

Nimm dir die gelben Seiten und ruf 2,3 Kammerjäger an, frag, was es kostet, was sie machen würden, und entscheide dich. Du gehst auf Nummer sicher und die können dir auch erzählen, mit was die rumnebeln.

Meiner meinte noch, bei mehr als 60 Grad waschen oder für mindestens (!) 3 Tage bei mindestes (!) -18 Grad einfrieren macht sogar Wanzeneiner kaputt, die sind sonst verdammt widerstandsfähig. Hab dann meine Klamotten und Taschen (die waren unterm Bett gelagert) in die Truhe gepackt, keine Probleme.

Uiii, jetzt grabbelts mich doch wieder :-p

Mach sie platt, aber nicht allein und warte nicht zu lange. Verschleppen ist doof und amcht nur Ärger.

jupi

Bearbeitet von jupi am 05.10.2006 18:38:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:58:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 05.10.2006)
@jupi:
Ich kann dich so gut verstehen!
Wir haben ja seit 2 Monaten das Kopflausproblem!
Mangelnde Hygiene?
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll!

Gruß,
MEike

Versuch es mit Spiritus, ist echt hardcore, aber es hilft!! Das wird auch wieder mein letzter Ausweg sein sternchen.gif und wenn der Geruch ein paar Tage in den Haaren bleibt, egal.. Hauptsache weg..

Ja und ich habe gestern auch gehört dass Läuse vom Dreck kommen?!? Da ist mir fast der Kragen geplatzt, Dreck nur weil ich Katzen habe?? Im saubersten Haushalt tummelt sich irgendwelches Viehzeugs, kann man von überall einschleppen.. mad.gif

Bearbeitet von Blackcat31 am 05.10.2006 11:31:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach neues bett kaufen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage