also ich finde komischer Weise immer häufiger Maden abe rnicht diese weißen dicken sondern so orange farbende dünne und kleiner die auch zwei so geißeln am ende haben? Kann mir jemand sagen wo die her kommen? Und was man dagegen tun kann?
MfG
Zitat |
Kann mir jemand sagen wo die her kommen? Und was man dagegen tun kann? |
Zitat (gitti2810, 07.09.2009) |
vieleicht ist das der pflaumenwickler, habe ich durch dich, im www gelesen. jede menge rosa maden. lies dich mal durch, habe gerade keine zeit :wub: ach ja habe ich überlesen,orange maden |
so du hast also nicht in der ecke gewartet bis der putzanfall vorbei war :pfeifen: rofl
hast du mal sehen können wo die herkommen?
sieht ja aus als ob sie von rechte seite zur linken wollen.
welche es ist weiß ich zwar nicht aber ich schaue noch mal nach.
die kommen von unterm pc tisch von unterm bett, unter dem käfig mit mein ratten also über all wo was drüber stand warn se drunter und wenn man licht vor sie gestellt hat sind sie sofort in die entgegengesetzte richtugn "gelaufen"... :heul:
Bearbeitet von Lizzobel am 19.09.2009 00:07:56
Könnten evtl. die Mottenmaden sein. Kann mich erinnern, dass ich mal einen Bettvorleger zusammengerollt auf dem Schlafzimmerschrank gelagert hatte, da hatten die Biester sich drüber hergeschmackelt. Die Kiste, in der das Teil dann ziemlich zerfressen lag, konnte ich dann komplett mit Inhalt entsorgen, weil die total vermadet war. Schau mal nach, ob du in den Schränken oder darauf irgend welche Sachen, Kleidung oder so, gelagert hast, die evtl zur Mottenlabsal geworden sind?
also die waren unter anderem auch in kleidung aber halt auch überall anders und halt häufig unter iregdnwas drunter und ich finde im übrigen auch nichts was iregdnwie "angefressen" ist..
Hallo, ich glaube, das sind Pelzkäfer-Larven. Die fressen z.B. gerne Wolle (Pelz wahrscheinlich auch).
LG von FMomma
Zitat (Lizzobel, 19.09.2009) |
also die waren unter anderem auch in kleidung aber halt auch überall anders und halt häufig unter iregdnwas drunter und ich finde im übrigen auch nichts was iregdnwie "angefressen" ist.. |
Zitat (gitti2810, 20.09.2009) |
also sind sie das? dann sind es wirklich welche du kannst natürlich auch noch weiter schauen :trösten: |