Was ist Gott ? -oder gibt es Gott?

Vorsicht, Satire:

wer mit Satire nichts anfangen kann, der lese bitte die folgenden Zeilen nicht! Allen anderen wünsche ich viel Vergnügen!






















Gott

Dinge, die passieren, geschehen nun einmal. Da viele Kamele aber bis heute nicht wissen, dass die Dinge, die passieren, nur durch sie selbst losgetreten werden, wurde eine Zentralstelle geschaffen, die seither für alles Unerklärbare zuständig ist.


Entstehungsgeschichte
Alles begann mit einem herabfallenden Stein. Newton war noch nicht geboren und demzufolge gab es noch keine Schwerkraft. Dieser vereinzelte Stein traf ein einziges Kamel innerhalb einer großen Herde am Kopf und jenes Kamel erzeugte deshalb einen Laut der so ähnlich wie grotfhm klang. Natürlich hörten die Kamele in der Umgebung des von Stein getroffenen Kamels diesen Laut. Sie suchten nun das Kamel mit dem Namen grotfhm , das diesen Stein geworfen haben soll. Deshalb spielten die Kamele nun Stille Post, wodurch der Name bis in die entfernteste Ecke der Kamelherde getragen werden sollte. Durch Umstände die sich heute nicht mehr rekonstruieren lassen, wurde der Name Gott erschaffen. Das einzige was wir gesichert wissen: Es existierte kein einziges Kamel mit diesem Namen.

Wegen dieses Ereignisses werden heute noch viele Tatsachen in Stein gemeißelt.

Die Kamele konnten sich lange Zeit nicht erklären wer diesen Stein geworfen hatte. Daher wurden und werden bis heute alle unerklärlichen Dinge Gott in die Schuhe geschoben. Zudem verbreitete sich die Nachricht über den geworfenen Stein in Windeseile in alle 73 Himmelsrichtungen. Die Kamele auf der ganzen Welt fragten sich nun "Wer hat den Stein geworfen?". Kamele in Glashäusern bekamen Angst und verbreiteten eine andere Version der Geschichte. Wieder andere Kamele behaupteten sie hätten es selbst gesehen und ganz andere sagen heute noch, es ist alles ganz anders gewesen.

Einzig der Name Gott blieb über lange Zeit erhalten.

Gott und Ich glaube
Viele Kamele sind heute noch der Ansicht, dass auch ihnen eines Tages ein Stein an den Kopf fallen kann. Deshalb bildeten einige Kamele Fischervereine, denn nichts anderes tat man zu dieser Zeit als Fische fangen, denn die Jagd war noch nicht erfunden. Seither glauben sie, wenn sie in einem Fischerverein sind, wird ihnen dieses Schicksal nicht zuteil werden. Was am Ende ja auch schlecht möglich ist, denn Steine können einem nur auf den Kopf fallen und nicht an den Kopf.

Diese Fischervereine treffen sich regelmäßig am Sonntag Morgen in einem aus viel Stein erbauten Gebäude, in der Hoffnung durch so viel Stein nicht von selbigen erschlagen zu werden. Da diese Gebäude oft jedoch sehr dunkel sind, geht von diesen Kamelen meist eine gewisse Schwermut aus, die sich darin ausdrückt gewisse Dinge niemals ohne eine vorherige Diskussion zu tun. Als Beispiel sei hier das Essen genannt. Bevor überhaupt nur ein Halm im Magen des Kamels verschwindet wird erst einmal heftig darüber diskutiert, ob es denn richtig sei. Dies kann man durchaus als eine frühe Form der heutigen Talkshows bezeichnen.

Da diese Kamele nun aber glauben dadurch würde alles besser, sprechen wir heute von einem Glauben, den diese Kamele haben. Denn sie glauben tatsächlich das ihnen das alles helfen würde.

Unglauben
Wo ein Glauben existiert muss natürlich auch dessen Gegenpol sein. Dieser nennt sich dann folgerichtig Unglauben. Viele Kamele bezeichnen diese mit einem Unglauben ausgestatteten Kamele als schwarze Schafe.

Geschichte

Hier soll er wohnenBevor jedoch die ersten Gebäude aus Stein errichtet werden konnten, mussten ganz eifrige Kamele, die meist an Phobien litten oder auf andere Weise keine Anerkennung bekamen, Angst unter den Kamelen verbreiten. Es entstanden so geflügelte Texte wie:

Es treffe dich ein Stein, oder
in der Steinhöhle sollst Du landen,
um nur einige zu nennen. Gerade der Satz in der Steinhöhle landen zu müssen, verbreitete die meiste Angst. Daher sind damals viele Kamele diesen anderen Kamelen gefolgt. Diese anderen Kamele waren auch weithin erkennbar, da sie meist selbst einem Fischerclub angehörten und diesen mit sich nahmen, deshalb niemals einzeln auftraten und meist auf leicht erreichbaren Bergen, natürlich selbstredend, anderen Kamelen von ihren Phobien erzählten.

Das Kamel von Nazareth ist wohl das bekannteste unter ihnen, welches auch am eifrigsten durch die Gegend zog. Es sprach so schöne Worte wie:

Wenn Du nichts böses tust, wird auch Dir nichts böses geschehen, oder
Du sollst einen Feiertag haben
Du sollst nicht stehlen
und vieles andere mehr. Da den meisten Kamelen genau diese Worte gefielen und sie Angst vor der Steinhöhle hatten, wurden diese Sätze natürlich in die Tat umgesetzt. Er beschützte sie mit seinen Worten. Leider fiel das Kamel von Nazareth einem Schwindler zum Opfer, weswegen viele Kamele besorgt über ihr eigenes Schicksal waren. Um nun nicht vom Stein getroffen zu werden oder in die Steinhöhle zu kommen, verschanzten sie sich hinter dicken Mauern. Meist bekamen diese Mauern noch Aussichtstürme, die später noch um weitere Funktionen wie

Die Zeit bis damals
Die steinernen Mauern genügten den meisten Kamelen wohl nicht. Daher erkoren sie ein Oberhaupt aus ihrer Mitte, welches in Zukunft die Führung übernehmen sollte. Am Ende wusste leider keines der Kamele mehr wer dieses eine Kamel zum Oberhaupt gemacht hatte. Und da Gott bisher immer für alles unnatürliche verantwortlich gemacht worden ist, das Oberhaupt aber nicht dieser Gott sein konnte, wurde nun von seinem Stellvertreter gesprochen. Denn dieses Kamel stellte genau so viele Unmöglichkeiten an wie Gott selbst. Es konnte also nur dessen Stellvertreter auf Erden sein.

Dieser Stellvertreter schmückt sich seither, es muss schon von weitem als Oberkamel erkannt werden, mit viel Prunk und Schmuck. Vermutlich hatte man damals ein umgepoltes Kamel erwischt, welches diese Unart einführte. Diese Tradition setzt sich zum Teil leider bis heute fort. Auf jeden Fall müssen alle Oberkamele nun diesen ganzen Prunk mit sich herum schleppen.

Bezahlt haben es die vielen kleinen Kamele, die sich erhofften das ihnen in dem großen Steingebäude ab und an ein Licht aufginge und die Schwermut verschwinde. Leider traf dies niemals zu, einzig der Berg an Geschmeide wuchs in unermessliche. Ein Zeugnis von diesem (Un) Kult ist heute noch in Rom zu sehen.

Zu Beginn wurden diese Oberkamele auch als Vati bezeichnet. Und da Vati in Rom an oberster Stelle saß und eine Menge tun konnte, wurde eben dieses Gebäude irgendwann mit dem geflügelten Wort Vati kann bezeichnet. Er konnte tatsächlich eine ganze Menge. Zuletzt gab sich dort eine Polnische Flugente ein Stelldichein und führte die Kamele mit stoischer Ruhe zu der Überzeugung, dass die Welt tatsächlich keine Scheibe sondern eine Kugel sein muss. Er umrundete diese nämlich einige Male in verschiedene Richtungen und fiel nicht herunter, was jedoch auf einiges Unverständnis stieß. Wurde doch in seiner Amtszeit offiziell die Schwerkraft und vieles andere an Füsik eingeführt.

Gott heute
Eine Zahl der seltenen schwarzen Kamele, eine nahe verwandte Art der schwarzen Schafe, dagegen, bezweifeln das es überhaupt einen Gott gibt. Diese nennt man im Umgangssprachlichen Gothics oder nach dem Geruch Gruftis, da diese meist wie Dung riechen sollen.


Kamelopedia deckt auf: In diversen Schöpfungsgeschichten der diversen Völker der Welt heist es zum Beispiel: ... und Gott erschuf die Erdscheibe... oder Gott machte aus der Schildkröte die Erdscheibe... oder ... naja, hier ist der Beweis, Gott machte die Erdscheibe aus Booten. Das historische Foto zeigt Gott mit seinen beiden Kumpels Jachwe und Herr beim Rackern. Vorne rechts das sollen einmal die Cliffs of Moher werden. Fotograf: Heiliger Geist.Wer allerdings die Nachrichten über Prominenten verfolgt hat, weiß natürlich: der Typ ist nicht totzukriegen. Der in die Jahre gekommene Superstar lebt gänzlich unbescheiden unter seinem vollen Namen Gott Zilla schon seit Äonen im Edelpuff von Barbara Eden (ganz in der Nähe von Helly Hansen übrigens) ein paar Meter Jenseits. Vor einiger Zeit hat Zilla sich als bi-Gott geoutet, was viele seine damaligen Anhänger enttäuscht in die Arme der Kamullahs trieb. Durch Tantiemen aus diversen Heiligen Schriften (z. B. Bibel, Choran) und der Produktion von Seife (z.B. Fagott) kann er sich ein äußerst luxuriöses Dasein leisten und reist überdies noch immer gern auf der Erdscheibe umher. Dabei kommen ihm seine unzähligen Staatsbürgerschaften und Reisepässe sehr zu Gute. So tummelt er sich in Japan unter dem Namen Tama Gottchi oder in Frankreich unter Ragott Fin. In Indien spukt übrigens sei Babba rum. Überdies gilt er als der Erfinder des Tantra-Paks. Seine Fans sind die Gotticks (nicht zu verwechseln mit den Gothics!) oder auch allgemeinhin Besserbetter genannt. Sein Einstieg ins Lotteriegeschäft scheiterte am Produktnamen "Gottlos". Trotz des Tarnvornamens "Karell" wurde er einst der Vaterschaft von Biene Maja bezichtigt.

Philosophisch: God is a Ray-Tracer! (siehe Matrix.)

Der Name "Gott"
Gott, Gold, Geld, Gammelfleisch alles hat den gleichen Wortstamm und klingt nur in den Dialekten verschieden.

Alternativgötter
Kamele die im Glashaus saßen oder Kamele die einfach nur anderer Meinung waren, verbreiteten ihrerseits natürlich andere Versionen dieser Geschichte oder erfanden diese vollständig neu.

Allah
Der Gott Allah war vermutlich der Gott der ersten Alkoholiker. Denn viel zu oft war eben alles Allah. Auf Grund des Dauerrausches einiger Kamele wurden Bücher verfasst, die später diese Form des Gottes umfangreich beschrieben. Da diese Texte immer im Chor gesungen worden sind, blieb der Name erhalten und wurde so der Nachwelt überliefert. Da die Nachlieferungen der Alkoholischen Getränke immer mehr als die übliche Zeit in Anspruch nahmen, wurde der Glauben später Islahm getauft.

Buddha
Der Buttismus ist wohl die früheste Form einen Gott darzustellen. Meist handelte es sich hier um Kamelherden die ein Glückliches Leben führten und bei denen eben alles in Butter war. Da der Gott des Buttismus den Namen Buddha trug, dieser selbt klein und rundlich dargestellt wurde, er immer glücklich aussah, also alles in Buddha war, ist wohl auch aus diesem Grund der Name für den gleichnamigen streichzarten Brotaufstrich verwendet worden. Sie ist weich, fühlt sich fluffig und gut an, war einfach nur gut und macht auch dick.

Atheismus
Immer mehr Kamelle und auch der Kapst, haben ihren Glauben wortwörtlich an den nagel gehängt.

PS: Wenn ihr abends in euren Kamelbettchen liegt, umd morgen ein wichtiger Tag ist. Und ihr euch ganz, ganz, ganz fest wünscht, dass morgen nix schief geht, dann ist Gott der Typ, der euch ignoriert...

Wer ist Gott wirklich
Gott ist eindeutig männlich. Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem "Es werde Licht" erst einmal ein "Wie sieht es hier aus!?" gekommen. Aber obwohl der Gott männlich ist, ist er auch nicht vollkommen. Der Sohn Gottes predigte, um den Kamelen klar zu machen, dass niemand perfekt ist, diesen Spruch:

Das dümmste Tier auf Erden
sollte einst der Esel werden,
doch das ging voll daneben
und das Kamel begann zu leben.


Später erzählte der Sohn Gottes, wie Gott einmal gestohlen hatte: Als Gott Eva aus einer Rippe Adams schuf, erkannte er, dass aus Diebstahl nichts Gutes herauskommt.



Aus kamelopedia.mormo.org

Bearbeitet von tom-kuehn am 31.10.2006 14:48:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ tom-kuehn: einfach nur köstlich, you made my day blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott....!!! Wie wäre es,wenn wir es einfach das LEBEN nennen!

Ist das nicht zu einfach,immer einen schuldigen zu suchen?

Was ist mit dem freien Willen? Warum sollte er uns denn dann ins Handwerk pfuschen?

Bin der Meinung,jeder sollte sein eigenes "Schicksal" bewußt selber in die Hand nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,sag nicht...!was hat denn glauben mit beeinflussen,beweisen zu tun..? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 01.11.2006)
hi,sag nicht...!was hat denn glauben mit beeinflussen,beweisen zu tun..? wink.gif

Was hat dein eigenes Leben mit Gott zu tun? Du bist dein (/e) Herr (/Dame)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!!

Bei mir ist das irgendwie seltsam. Als ich noch ein kleines Kind war, ist mein Vater ausgezogen und ich hab´in dieser Zeit sehr viel zu Gott gebetet. "Bitte mach´, dass mein Papa wieder kommt!" Tja und irgendwie scheint er mich gehört zu haben, denn auf einmal stand mein Vater wieder vor der Türe. Naja, vielleicht war´s ein Fehler von Gott, aber das kann ja jedem mal passieren. Schließlich ist mein Dad dann wieder ausgezogen... Gott sei Dank! unsure.gif

Ja und dann hab´ich irgendwann den Glauben verloren... cry_1.gif

... bis ich in eine schwere Zeit gekommen bin. Ich denk´dann muss man einfach an etwas glauben, sonst schafft man so einiges nicht. Gut, jetzt ist Gott wieder da. Irgendwo!?

Ich glaub´ganz fest daran! engel.gif


Liebe Grüße von

Der kleinen Elfe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Natürlich gibt es Gott, das Gute, so wie es auch das abgrundtief Böse gibt! Mein Stiefvater wollte es auch nie wahr haben. Aber ich denke mal als er in den Himmel aufgestiegen ist, wird er das herrliche Licht Gottes kennengelernt haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mir,Gott oder wie er auch heisst!!Ist das Licht das allgegenwärtig ist!!
Im Mensch(wozu ich sagen möchte,das jeder seinen Weg wählen kann,ob gut oder böse)In den Tieren und der Natur!!Jeder trägt dieses Licht in sich!!

Auch wenn man einmal denkt,er hat einem verlassen,ist es ein Lernprozess und Prüfung!!Ich denke mir,das man immer wieder das dunkle erfahren muss,um das gute in einem wieder zu finden!!Ganz im Stich wird man nie gelassen!!Leider kann man nicht mit den Finger schnippen und alles passiert nur weil man es will!!Gott ist kein Zauberer,sondern unser ständiger Begleiter!!Es liegt an uns,was wir aus unseren Leben machen!!

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 02.11.2006)
Hallo!!!

Bei mir ist das irgendwie seltsam. Als ich noch ein kleines Kind war, ist mein Vater ausgezogen und ich hab´in dieser Zeit sehr viel zu Gott gebetet. "Bitte mach´, dass mein Papa wieder kommt!" Tja und irgendwie scheint er mich gehört zu haben, denn auf einmal stand mein Vater wieder vor der Türe. Naja, vielleicht war´s ein Fehler von Gott, aber das kann ja jedem mal passieren. Schließlich ist mein Dad dann wieder ausgezogen... Gott sei Dank! unsure.gif

Ja und dann hab´ich irgendwann den Glauben verloren... cry_1.gif

... bis ich in eine schwere Zeit gekommen bin. Ich denk´dann muss man einfach an etwas glauben, sonst schafft man so einiges nicht. Gut, jetzt ist Gott wieder da. Irgendwo!?

Ich glaub´ganz fest daran! engel.gif


Liebe Grüße von

Der kleinen Elfe! flowers_2.gif


Fühl Dich mal geknuddelt. Weißt schon warum console.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biohl,
toller Beitrag!

Gott hat mit keiner Kirche was zu tun.Das sind nur dumme Leute,die Gott dazu ausgenutzt haben,Macht und Angst zu verbreiten.
Gott ist die Lebensenergie,die in uns und der Natur besteht.Die uns (be)lebt.Gott ist in uns.
Wer behauptet Gott ist grausam...ist er es ergo selbst.Wer behauptet,Gott ist tot....dito.

Wer so negativ denkt,zieht Negatives an.

Der alte Mann mit Bart ist tot.Der,mit dem uns der geldgierige Klerus bestrafen wollte.
Nun heißt es umdenken. Wer an sich selbst glaubt und die Natur achtet, lebt Gott.

Es wurden supergute Beiträge hier geschrieben.Solange ich früher Gott als Person betrachtete,machte ich ihn auch für alles Leid verantwortlich.
Nun weiß ich,er lebt in jedem Mensch und unser Schicksal ist von Ursache und Wirkung abhängig.
Und jede Institution die mir vorschreiben will,was ich tun oder lassen sollte wegen dem Glauben untergräbt den freien Willen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaulquappe, 20.11.2006)
@biohl,
toller Beitrag!

Gott hat mit keiner Kirche was zu tun.Das sind nur dumme Leute,die Gott dazu ausgenutzt haben,Macht und Angst zu verbreiten.
Gott ist die Lebensenergie,die in uns und der Natur besteht.Die uns (be)lebt.Gott ist in uns.
Wer behauptet Gott ist grausam...ist er es ergo selbst.Wer behauptet,Gott ist tot....dito.

Wer so negativ denkt,zieht Negatives an.

Der alte Mann mit Bart ist tot.Der,mit dem uns der geldgierige Klerus bestrafen wollte.
Nun heißt es umdenken. Wer an sich selbst glaubt und die Natur achtet, lebt Gott.

Es wurden supergute Beiträge hier geschrieben.Solange ich früher Gott als Person betrachtete,machte ich ihn auch für alles Leid verantwortlich.
Nun weiß ich,er lebt in jedem Mensch und unser Schicksal ist von Ursache und Wirkung abhängig.
Und jede Institution die mir vorschreiben will,was ich tun oder lassen sollte wegen dem Glauben untergräbt den freien Willen.

sehr schöner beitrag!
genauso empfinde ich gott auch.
gott liebt jeden von uns. für mich gibt es den strafenden gott nicht, den die kirchen erschaffen haben, um die menschen bei der stange zu halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Buchtipp: "Das Schöpfungsprinzip" (Quantenphysik)

Hier wird der vorbelastete Begriff "Gott" hinterfragt und festgestellt, dass die höchste Bewusstseinsebene, die man mit diesem Begriff belegen könnte, einerseits alles beinhaltet, was existiert oder existieren könnte, andererseits aber selbst keinerlei Struktur besitzt, da Struktur erst dadurch entsteht, dass das Bewusstsein aus der Überlagerung aller Möglichkeiten einzelne herausfiltert. Wir alle sind Teil dieser höchsten Bewusstseinsebene – der Unterschied zwischen Mensch und Gott besteht lediglich in der Wahrnehmungsperspektive.
------------------------------------------------------------------------------------------


"Am Anfang war das Wort"-Die Bibel... (vor dem Wort ein Gedanke - das Bewußtsein)


LG

Apfelblüte


Bearbeitet von Apfelblüte am 21.11.2006 21:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sage nicht, dass ich an Gott glaube, aber ich sage auch nicht, dass ich nicht an ihn glaube

gibt es den weisen, alten Mann, der uns erschaffen hat, der über uns wacht, zu dem wir zurückgehen, der uns bestraft oder belohnt?

wenn ja, warum lässt Gott all das Elend zu?

vielleicht weil er uns die Freiheit gibt, eigene Entscheidungen zu treffen, die Verwantwortung für uns selbst zu tragen?

vielleicht weil es ihn gar nicht gibt?

gibt es gar nichts außer dem, was wir physikalisch erklären können, nur uns - biologische Maschinen, die irgendwann aufhören zu funktionieren?

oder gibt es etwas um uns und in uns, was man Gott nennen könnte?

komischerweise ist mir beim Lesen der Beiträge etwas eingefallen, was eigentl. gar nicht hierher passt
und zwar ein Teil aus dem Musical Starlight Express
die Stelle als Rusty nach dem Starlight Express ruft und ihn um Hilfe bittet
und seine Antwort ist

"Du allein hast die Kraft tief in dir
und wenn du an dich glaubst
dann kann alles geschehen
selbst das Meer teilt sich vor dir

wenn du diese Kraft einst findest
brauchst du nicht die Welt zu bitten
dir zu helfen, was du erreichen willst
schaffst du mit der Kraft in dir ...

... du selbst hast in dir
den Starlight Express"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:46:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.11.2006)
Wenn Gott, wie ich hier lese, nichts mit der Kirche zu tun hat, dann frage ich mich wirklich, seit ihr, die ihr das hier schreibt, in einer Religiongemeinschaft, oder nicht?

Gruß,
MEike

NEIN, ich jedenfalls nicht. Dazu bedarf es meiner Meinung nicht die Zugehörigkeit einer Religionsgemeinschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott ist überall , in der Pflanze die am Waldrand steht , in dem Fluß der sich durch die Lanschaft schlängelt , in jedem Tier , jedem Blatt .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.11.2006)
Wenn Gott, wie ich hier lese, nichts mit der Kirche zu tun hat, dann frage ich mich wirklich, seit ihr, die ihr das hier schreibt, in einer Religiongemeinschaft, oder nicht?

Gruß,
MEike

Ich bin evangelisch und fühle mich in unserer Glaubensgemeinschaft (Kirche) sehr wohl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.11.2006)
Wenn Gott, wie ich hier lese, nichts mit der Kirche zu tun hat, dann frage ich mich wirklich, seit ihr, die ihr das hier schreibt, in einer Religiongemeinschaft, oder nicht?

Gruß,
MEike

Gott hat nichts mit der "Kirche" zu tun. Gott ist einfach die
EXISTENZ.

Jedes Tier, jede Pflanze, jeder Mensch.

Die Religionen wollen erklären... Die Religionen werden von Menschen
angewandt.... Religionen sind die "Schriften"... Die Schriften haben Menschen
geschrieben.

Gott ist kein "alter Mann" der Bestraft oder Belohnt. Gott ist der ungestaute
Fluss des Lebens.

Die MENSCHEN selbst erschaffen sich ihre Kriege und Elend.
Dabei steht in der Bibel "Du sollst nicht töten"

Die MENSCHEN haben den Bezug zur Natur verloren.

Jeder hat morgens die Wahl: Will ich heute hilfsbereit sein, nett und freundlich, will ich eingreifen wenn Unrecht geschieht? Oder: Ich werde meinen Willen mit Ellebogen durchsetzten ich WEISS ich bin immer im Recht - was interessieren mich Andere?!

Würde jeder Mesch auf unserem Planeten dies wissen und sich einfach am morgen für die "Richige" Wahl entscheiden, dann wäre unsere Welt frei von Elend...

Der Mensch erschafft seinen Alltag / sein Leben... Gottesplan ist die
HARMONIE, die LIEBE und die EINHEIT in FRIEDEN und dies könnten wir Menschen uns selbst erschaffen.

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
  • Religion ist nicht (nur) eine historische oder transzendente Tatsache, sondern (vor allem) eine Leistung des menschlichen Bewusstseins (also der Einbildungskraft bzw. Phantasie)
  • alle Religionen unterscheiden sich nur ihrer Form nach, haben aber eines gemeinsam: sie spiegeln die unerfüllten Bedürfnisse der menschlichen Natur wider – Gott und alle religiösen Inhalte sind nichts anders als psychologische Projektionen, die ihre materiellen Ursachen in der Natur des Menschen besitzen


Ludwig Feuerbach 1841
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ich glaube definitiv an die Auferstehung... Mir hat mal ein Urologe erzählt, auf dem Sterbebett werden alle katholisch. Diese Erfahrung habe ich auch selbst gemacht, denn ich war während des Zivildienstes in einer Pfarrei beschäftigt. Da wurde der Pfarrer von sogenannten Atheisten schreiend ins Krankenhaus geholt, wenn der Tumor im Endstadium war. Ich glaube, ob man Atheist ist, kann man erst auf den letzten Metern sagen."

Der Fernsehunterhalter Harald Schmidt in einem Interview in der Schweizer "Weltwoche"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 22.11.2006)
[/QUOTE]
Gott hat nichts mit der "Kirche" zu tun. Gott ist einfach die
EXISTENZ.

Jedes Tier, jede Pflanze, jeder Mensch.

Die Religionen wollen erklären... Die Religionen werden von Menschen
angewandt.... Religionen sind die "Schriften"... Die Schriften haben Menschen
geschrieben.

Gott ist kein "alter Mann" der Bestraft oder Belohnt. Gott ist der ungestaute
Fluss des Lebens.

Die MENSCHEN selbst erschaffen sich ihre Kriege und Elend.
Dabei steht in der Bibel "Du sollst nicht töten"

Die MENSCHEN haben den Bezug zur Natur verloren.

Jeder hat morgens die Wahl: Will ich heute hilfsbereit sein, nett und freundlich, will ich eingreifen wenn Unrecht geschieht? Oder: Ich werde meinen Willen mit Ellebogen durchsetzten ich WEISS ich bin immer im Recht - was interessieren mich Andere?!

Würde jeder Mesch auf unserem Planeten dies wissen und sich einfach am morgen für die "Richige" Wahl entscheiden, dann wäre unsere Welt frei von Elend...

Der Mensch erschafft seinen Alltag / sein Leben... Gottesplan ist die
HARMONIE, die LIEBE und die EINHEIT in FRIEDEN und dies könnten wir Menschen uns selbst erschaffen.

LG
Apfelblüte

@ Apfelblüte thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke apfelbluete, dafuer dass du meine gedanken vorhin mitformuliert hast.

smile.gif

gruesse

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:
"Gott ist tot" ist nicht von kleiner, sondern von Friedrich Nietzsche (Die fröhliche Wissenschaft). (Anm.: Das setzt aber zumindest voraus, dass Gott mal existiert hat.)
"Gott ist ist überall in der Natur." oder "Gott ist überall/in allem." Das nennt man Pantheismus; war im 16.-18. Jh. weitverbreitete Glaubensrichtung (http://www.pantheismus.de/)
Es gibt nicht nur Gläubige (die meisten setzen ja hier Glaube bzw. Kirche mit Christentum oder einer der großen monotheistischen Weltreligionen gleich) und Atheisten, sondern auch Agnostiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus) - letzten Endes gibt es weder einen Beweis für noch gegen die Existenz Gottes.
Entweder man glaubt oder man glaubt nicht/zweifelt - sind letztlich aber zwei Seiten einer Medaille, da sich beide mit einem zentralen Thema befassen.

Mein Favorit:
Ludwig Feuerbach, berühmte Projektionsthese "Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde" (Gott ist nichts anderes als die Intelligenz, die sich der Mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.)
My Webpage

Tja, wie ihr seht, kann man sich auch als Nichtgläubiger eingehend mit dem Thema beschäftigen. Religionen, egal ob primitive Naturreligionen oder komplexe Systeme sind letztlich nichts anderes als Welterklärungsmuster.
Wer sich mal eingehend mit Religionsgeschichte und Religionsphilosophie beschäftigt, wird Erstaunliches zutage fördern.

Und wem Tom Kühns Beitrag gefallen hat, der möge sich auch noch mal Monty Pythons "Das Leben des Brian" anschauen. Alles klar? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Axo, @Apfelblüte: Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig - Es heißt "Im Anfang war das Wort" (und es wäre auch schön, wenn du deine Quellen mal zum Besten geben würdest; das sind ja wohl nicht DEINE Aussagen)

Mir ist allerdings die Weltsicht der alten Griechen lieber: "Am Anfang war das Chaos..." Wenn man sicht die Welt heute so betrachtet...

Übrigens, es lohnt sich, sich auch mal mit der Chaostheorie (ist zwar nicht mehr so tagesaktuell) auseinanderzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 21.11.2006)
Mein Buchtipp: "Das Schöpfungsprinzip" (Quantenphysik)

Hier wird der vorbelastete Begriff "Gott" hinterfragt und festgestellt, dass die höchste Bewusstseinsebene, die man mit diesem Begriff belegen könnte, einerseits alles beinhaltet, was existiert oder existieren könnte, andererseits aber selbst keinerlei Struktur besitzt, da Struktur erst dadurch entsteht, dass das Bewusstsein aus der Überlagerung aller Möglichkeiten einzelne herausfiltert. Wir alle sind Teil dieser höchsten Bewusstseinsebene – der Unterschied zwischen Mensch und Gott besteht lediglich in der Wahrnehmungsperspektive.
------------------------------------------------------------------------------------------


"Am Anfang war das Wort"-Die Bibel... (vor dem Wort ein Gedanke - das Bewußtsein)


LG

Apfelblüte

Hi Rheinfee!

Ob´s jetzt heißt Im Anfang oder Am Anfang... da will ich net drüber Diskutieren...
Kann ich jetzt auch aus´m Gedächniss falsch reingetippt haben...

Aber: DA STEHT DOCH MEIN BUCHTIPP!!!! wink.gif

Titel: Das Schöpfungsprinzip.

Bestimmt hast Du das nur übersehen. Kann ja mal passieren.

Die
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Rheinfee. Weil mich das jetzt stutzig gemacht hat, wegen dem "AM" Anfang oder
"IM" Anfang... Und weil es mich jetzt mal so interessiert hat, habe ich mal
ein bissel gegoogelt.

Und ich muss sagen, bei manchen Online Bibeln und Bibel Seiten heißt es "AM" und manche schreiben "IM"....

Also, dann laß´es nicht an mir aus.

Danke.


"AM" Anfang
"IM" Anfang...

Bearbeitet von Apfelblüte am 10.12.2006 14:13:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Apfelblüte,

toll, du bringst es auf den Punkt.

Gott ist das Implizide, aus dem alles kommt und wieder zurückkehrt.
Und der Sinn, das Ziel des Lebens ist die vollkommene Harmonie.
Es gibt keine Strafe Gottes, nur den Ausgleich.

Habe das Gefühl, wir kennen uns ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, Apfelblüte, du hast zwar das Buch an früherer Stelle mal genannt. War aber nicht kenntlich, dass das Zitate aus dem Buch waren. Sorry, vielleicht leide ich einfach an ADS. wink.gif
Sorry, kenne nur "Im Anfang..." als korrekte Übersetzung. Das "Am" ist wahrscheinlich genauso falsch wie das Zitat "Er kann mich am A*** lecken..." (Original bei Goethe "Götz von Berlichingen" nachzulesen)

Und der Sinn des Lebens? Wer kennt den schon? Ist wahrscheinlich für jeden ein anderer.
Auch hier empfehle ich mal wieder Monty Python "Der Sinn des Lebens" ACHTUNG! Satire!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rheinfee!

Schau, ich hatte es doch so geschrieben:


Zitat (Apfelblüte, 21.11.2006)
Mein Buchtipp: "Das Schöpfungsprinzip" (Quantenphysik)


Und dann gab ich eine kleine Inhaltsangabe, um was es in dem Buch geht:

Zitat (Apfelblüte, 21.11.2006)

Hier wird der vorbelastete Begriff "Gott" hinterfragt und festgestellt, dass....

------------------------------------------------------------------------------------------

Und zusammenfassend hatte ich dann festgestellt:

Zitat (Apfelblüte, 21.11.2006)

"Am Anfang war das Wort"-Die Bibel... (vor dem Wort ein Gedanke - das Bewußtsein)


Also die Bibel und das Buch "Schöpfungsprinzip" zusammen- gefasst.

Ich wollte niemand damit verwirren, oder so. Nur darauf hinweisen, dass es zu diesem Threat ein Buch gibt, welches zu diesem Thema passt.


Ich hatte dann noch einen 2. Post:

Zitat
Gott hat nichts mit der "Kirche" zu tun. Gott ist einfach die
EXISTENZ.

Jedes Tier, jede Pflanze, jeder Mensch.

Die Religionen wollen erklären... Die Religionen werden von Menschen
angewandt.... Religionen sind die "Schriften"... Die Schriften haben Menschen
geschrieben.

Gott ist kein "alter Mann" der Bestraft oder Belohnt. Gott ist der ungestaute
Fluss des Lebens.  (...)
(Zitat Auszug)

Dies ist meine Lebenseinstellung. Die hat nichts mit dem Buch zu tun, sondern
bildet die "Basis" für mein Leben.
Eben als mein Gefühl oder Intuition oder wie man es wohl nennen mag.




Deine

Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goldknoepfchen, 10.12.2006)
Hallo Apfelblüte,

toll, du bringst es auf den Punkt.

Gott ist das Implizide, aus dem alles kommt und wieder zurückkehrt.
Und der Sinn, das Ziel des Lebens ist die vollkommene Harmonie.
Es gibt keine Strafe Gottes, nur den Ausgleich.

Habe das Gefühl, wir kennen uns ...

Hallo Goldknöpfchen!

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die fühlen und denken wie ich! wub.gif
Ich grüße Dich ganz herzlich! flowers_2.gif

Deine
Apfelblüte blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen.
Nun gehöre ich selbst ja zu den absolut unreligiösen und unspirituellen Menschen.
Dennoch zähle ich u.a. die Bibel zu meinen Buch-Favoriten der obersten Kategorie.
Dennoch, die Bibel, aber auch heilige Schriften aus anderen Glaubenskulturen bieten zumindest an,
der Definition Gott oder Götter sachlich ein gutes Stück weit näher zu kommen.
So sind trotz der vielen Schriften die sogar mitunter von direkten Zeitzeugen verfasst wurden, völlig unterschiedliche Definitionsansichten entstanden, obwohl unzählige angeblich persönliche Begegnungen dokumentiert wurden, und dies nicht selten direkt aus der ersten Person heraus (siehe z.B. Ezechiel/Hesekiel ...ich sah...ich hörte...).
Derzeitig scheint es nicht selten zu sein, das der Begriff "Gott" nur ein anderes Wort für "Natur" ist.
Andere wiederum sind davon überzeugt, das Gott eine art Geistwesen ist.
Würde man der Bibel glauben schenken wollen, so käme man nicht umher, dass es in Gott tatsächlich eine physische Existenzform anzuerkennen gilt.
Meine Frage dazu wäre, wie wert- oder sinn-voll stellt sich der Begriff "Gott" letztendlich dar, wenn dieser sich nur noch subjektiv darstellt?
Herzlichen Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nimrod, 25.01.2007)
Hallo zusammen.
Nun gehöre ich selbst ja zu den absolut unreligiösen und unspirituellen Menschen.
Dennoch zähle ich u.a. die Bibel zu meinen Buch-Favoriten der obersten Kategorie.

Nimrod, habe mit großem Interesse Deine gesamten Posts hier gelesen und muß feststellen, daß Du Dich jetzt aber sehr widersprichst. sad.gif Lies mal genau, was Du geschrieben hast smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biohla.
Dürfte ich um eine konkretere Ausführung deiner Kritik bitten,
denn ich bin mir keinem Widerspruch bewusst.
Herzlichen Dank, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, Nimrod, einerseits glaubst Du nicht an den "ganzen Unfug" im gesamten "Besinnlich-Übersinnlich-Forum" und versuchst das auch mit wissenschaftlichen Erläuterungen etwas ungeschickt und weit ausschweifend zu erläutern und andererseits erklärst Du selbst die Bibel zu Deinen Buchfavoriten der obersten Kategorie biggrin.gif
Aaaaber: Die Heiligen Schriften erzählen ausschließlich nur von Wiedergeburt, Weiterleben nach dem Tod und und und....da werde nu einer aus Deinen "Worten" und Ausführungen schlau unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin selbst, Materialistin und versuche alles mit möglichst viel Logik zu erklären.
Mein "Glaube" ist, wenn man es so nennen möchte, der Glaube an und das Vertrauen in die Menschen.

Nun lieber Nimrod, es kommt mir so vor, das du nur in diesen Foren bist um den Leute deine Sprüche näherzubringen.
Wenn du keinen Glauben hast, dann schreib doch nicht zu allem so negative Kommentare.

Wenn sich die Menschen hier über ihren Glauben, ihre Vorstellung von Gott auseinandersetzten wollen, dann solltest du das respektieren und einfach akzeptieren, das nicht jeder so denkt wie du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun gut!!!
Wie wunderbar sind doch immer wieder Themen wie: "Was ist Gott?" - "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" - "Beten" - und ähnliches. Da sollte man doch meinen, dass jeder seine Gedanken frei und offen formulieren kann, ohne gemobbt zu werden, nur weil einige User/Besucher(innen) meiner Argumentationsstärke nicht gewachsen sind.

gluecksklee:
Zitat
Ich bin selbst, Materialistin und versuche alles mit möglichst viel Logik zu erklären.

Nun Gluecksklee, ich bin kein Materialist (obwohl es mir wirtschaftlich sehr gut geht), sondern Realist und lege deshalb viel wert auf Logik.
Zitat
Mein "Glaube" ist, wenn man es so nennen möchte, der Glaube an und das Vertrauen in die Menschen.

Na das ist ja Interessant.
Zitat
Nun lieber Nimrod, es kommt mir so vor, das du nur in diesen Foren bist um den Leute deine Sprüche näherzubringen.

Bitte wie??? Was ist denn das für eine niveaulose Argumentation??? *Boahhhhhhhhhhhh*
Zitat
Wenn du keinen Glauben hast, dann schreib doch nicht zu allem so negative Kommentare.

"Du liebe Güte!" Wo bitte habe ich negative Kommentare geschrieben? Sie sind zweifellos von kritischer Natur, aber was bitte hat das mit Negativität zu tun?
Zitat
Wenn sich die Menschen hier über ihren Glauben, ihre Vorstellung von Gott auseinandersetzten wollen, dann solltest du das respektieren und einfach akzeptieren, das nicht jeder so denkt wie du.

*Da fliegt ja einem das Hirn weg* Was spruddelt ihr hier rum von wegen Respektlosigkeit und Inakzeptanz?! Und was bitte ist das???
Zitat
Nimrod: ... Wer nun seinen Geist mit Glauben begnügen möchte oder halt mit Wissen, bleibt jedem selbst überlassen, ...
Oder wie wäre es damit???
Zitat
Nimrod: Hallo.
Ich bitte meine Taktlosigkeit zu entschudigen, aber ich hatte mir diese Seiten angeschaut und hätte mich auch eigentlich dazu äußern müssen. Sorry  huh.gif  Ohne Respektlos erscheinen zu wollen möchte ich dennoch meinen, das ein kritischer Blick erlaubt sein muss. ...
Oder wie wäre es mit dieser Respektlosigkeit und Inakzeptanz?:
Zitat
Aber um so mehr beneide ich jeden darum, mit welch ....
ODER DAMIT???
Zitat
.... So bete ich zwar nicht, aber hoffe, und immer nur das Beste.

Biohla:
Zitat
Als er an diesem Friedhof auf dem Heimweg vorbeifuhr spürte er plötzlich eine heftige Bewegung an seinem Fahrzeug, so als ob Jemand während der Fahrt aufgesprungen wäre. Er blickte in seinen Spiegel und stellte mit Entsetzen fest, daß da was hinter ihm auf dem Sozius saß. Es war hellblau leuchtend und hatte menschliche Umrisse. Einige Meter weiter ruckelte das Motorrad wieder und die Gestalt war verschwunden.

Nun Biohla, wenn dem so war das der aufgesprungene Geist sogar ein Motorad in Bewegung bringen konnte, was eine Wechselwirkung von physischer Kraft und Gegenkraft voraussetzt, warum ist es dann so schwer, das ein solcher Geist sich mal einen Kugelschreiber nimmt (der übrigens ungleich leichter zu bewegen wäre) und "Hallo, hier ist Fritz" oder ähnliches schreibt??? Aber auf eine solche Frage kannst du nicht antworten! Stimmts??? Und warum nicht? Ganz einfach! Meine Frage basiert auf Logik, und daran scheitern früher oder später alle Esoteriker(innen)!!!

Aber aber aber, ich darf doch bitten, schon gut, ich verschwinde ja schon, und das freiwillig, ach was, ich flüchte sogar!!!
Es tut mir leid, aber noch nie sind mir in irgendwelchen Foren solche bodenlose Freschheiten geboten worden wie hier in Frag-Mutti.de.
Oh, es braucht sich niemand um ein weiteres Wort zu bemühen, ich komme eh nicht mehr wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Nimrod,
wenn mein geschriebenes falsch bei dir angekommen ist, dann tut mir da leid, aber dieser Thread heißt "Was ist Gott?" und nicht "überzeug mich, das es keinen Gott gibt" Eröffne doch so einen Thread. liebe Grüße gluecksklee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.11.2006)
Wenn Gott, wie ich hier lese, nichts mit der Kirche zu tun hat, dann frage ich mich wirklich, seit ihr, die ihr das hier schreibt, in einer Religiongemeinschaft, oder nicht?

Gruß,
MEike

ich bin in einer religionsgemeinschaft aber nicht in einer geschäftlichen , sei es evangelisch oder katholisch. der liebe papst mit seinem vatikan nervt mich am meisten. statt zu predigen, daß man keuschheit üben muß, sollte er lieber seine schätze verkaufen und kondome verteilen !
Jeder soll von mir aus glauben, was er will, aber aufhören zu heucheln, was er für ein guter christ sei. die meisten kennen nicht mal eins von den 10 geboten- können also auch nicht danach leben, oder
Was ist Gott - die Frage :
Gott ist für mich die Naturgewalt ! Kein Männlein oben am Himmel, der unsere Fäden zieht; ob dieser nun Allah, oder sonstwie heißt...
Man muß den Menschen etwas geben, woran sie sich klammern können, damit sie Entschuldigungen für ihr zweifelhaftes Verhalten haben. Dafür gibt es einen Namen: >Gott<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Jemand sagte einmal sinngemäß, das es immer wieder geistige Tiefflieger gibt die meinen, sie seien besonders Intelligent.
Nun erlebte ich aber speziell im Fall "biohla" nicht nur einen geistigen Tiefflug, sondern mehr einen geistigen fullcrash. Naja, sowas passiert halt wenn man geistig zu tief absingt.
So schien es für Biohla geistig nicht fassbar zu sein, das jemand auch aus wissenschaftlichen Interessen die Bibel studieren kann, siehe:

biohla:
Zitat
Zitat
(Nimrod, 25.01.2007)
Hallo zusammen.
Nun gehöre ich selbst ja zu den absolut unreligiösen und unspirituellen Menschen.
Dennoch zähle ich u.a. die Bibel zu meinen Buch-Favoriten der obersten Kategorie.


Nimrod, habe mit großem Interesse Deine gesamten Posts hier gelesen und muß feststellen, daß Du Dich jetzt aber sehr widersprichst. sad.gif Lies mal genau, was Du geschrieben hast smile.gif


Wie gut zu lesen ist, ging Biohla mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass nur gläubige Menschen sich mit der Bibel auseinander setzen. In sofern verstehe ich diese Kritik sogar, nur ... naja, lassen wir das.

Ich selbst studierte mehr als 30 verschiedene Bibel-Versionen. Nicht als gläubiger (um es für Biohla nochmal zu wiederholen), sondern um die Texte in ihren Ausrichtungen zu sortieren und zu verstehen. Jedenfalls wurde ich gegenüber Biohlas unverständlicher Kritik etwas unsicher und fragte deshalb nochmals höflich nach.

Nimrod: Geschrieben am: 26.01.2007 11:04:48
Zitat
Hallo biohla.
Dürfte ich um eine konkretere Ausführung deiner Kritik bitten,
denn ich bin mir keinem Widerspruch bewusst.
Herzlichen Dank, Nimrod

Und siehe, ich bekam Antwort.

biohla: Geschrieben am: 26.01.2007 18:19:30
Zitat
Nun, Nimrod, einerseits glaubst Du nicht an den "ganzen Unfug" im gesamten "Besinnlich-Übersinnlich-Forum" und versuchst das auch mit wissenschaftlichen Erläuterungen etwas ungeschickt und weit ausschweifend zu erläutern und andererseits erklärst Du selbst die Bibel zu Deinen Buchfavoriten der obersten Kategorie biggrin.gif
Aaaaber: Die Heiligen Schriften erzählen ausschließlich nur von Wiedergeburt, Weiterleben nach dem Tod und und und....da werde nu einer aus Deinen "Worten" und Ausführungen schlau unsure.gif


Erstaunliche Sätze. Oder? Zum besseren Verständnis habe ich einige Textstellen unterstrichen, damit sie um so deutlicher Auskunft über Biohlas Interlekt und Bibelkunde geben können.
Naja, was Gluecksklee nachfolgend geschrieben hatte kann man sich zwar durchlesen, aber empfehlen kann man diesen Beitrag auch nur dann, wenn man einen doppelten fullcrash zeigen möchte.
Jedenfalls genügten diese Argumentationsweisen um festzustellen, dass es schon längst nicht mehr um sachbezogene Beiträge ging. Also kündigte ich in meinen Gedanken schonmal diesem Forum meine Freundschaft, denn als Neuling machte ich mir nicht viel Hoffnung auf ein sachgerechtes Eingreifen zuständiger Administratoren. So schrieb ich einen sehr aggressiven Beitrag, siehe in:
Frag-Mutti.de - allgemeines -> Allgemeines Forum -> Besinnliches und Übersinnliches -> Was ist Gott?-oder gibt es Gott? -> Nimrod: Geschrieben am: 25.01.2007 18:39:19
Sowie in:
Frag-Mutii.de - allgemeines -> Allgemeines Forum -> Gibt es ein Leben nach dem Tod -> Nimrod: Geschrieben am: 27.01.2007 05:16:15

Es überraschte mich nicht als ich auf folgenden Satz auch nachfolgende Antwort bekam:
Nimrod:
Zitat
Oh, es braucht sich niemand um ein weiteres Wort zu bemühen, ich komme eh nicht mehr wieder.

Biohla:
Zitat
Na Gott sei Dank !!!


Gluecksklee meinte u.a.:
Zitat
Lieber Nimrod,
wenn mein geschriebenes falsch bei dir angekommen ist, dann tut mir da leid, aber dieser Thread heißt "Was ist Gott?" und nicht "überzeug mich, das es keinen Gott gibt" Eröffne doch so einen Thread. liebe Grüße gluecksklee


Naja, zumindest wurde diese Kritik ja noch höflich formuliert, aber ganz ohne inhaltlichen Fingerzeig nach draußen schien es auch nicht zu gehen, siehe nachträglich Unterstrichenes, obwohl zu diesem Thema eine Doppelfrage gestellt wurde, siehe: ...- oder gibt es Gott?

Ich bitte daher einen entsprechend zuständigen Administrator meine Mitgliedschaft aufzuheben.
Herzlichen Dank und Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Unmöglich ,wie du Mitglieder angreifst -Machs gut Nimrod .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 29.01.2007)
ohmy.gif Unmöglich ,wie du Mitglieder angreifst -Machs gut Nimrod .

Aber.aber janice mann darf doch noch anderer Meinung sein??? ohmy.gif

Ps. Bei mir ist die Bibel auch nur ein Geschichtsbuch!!! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 29.01.2007 06:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch, darf man - ich habs auch mit interesse gelesen. aber andere mitglieder eines niederen intellekts zu bezichtigen, halte ich für zu weit gegangen - egal ob sie anderer meinung sind oder nicht. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.01.2007)
Zitat (janice, 29.01.2007)
ohmy.gif Unmöglich ,wie du Mitglieder angreifst -Machs gut Nimrod .

Aber.aber janice mann darf doch noch anderer Meinung sein??? ohmy.gif

Ps. Bei mir ist die Bibel auch nur ein Geschichtsbuch!!! biggrin.gif

Natürlich darf -und soll man ruhig anderer Meinung sein -aber dann doch bitte fair diskutieren ohne verletzend zu werden -also ich war jetzt da nicht "betroffen " aber so Worte wie Geistige Tiefflieger etc. .........muss doch echt nicht sein -finde ich.

Bearbeitet von janice am 29.01.2007 06:44:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott ist das wo die Menschen drann glauben wenn sie keinen anderen weg mehr finden und hoffung suchen.... das ist Gott in meinen Augen. Punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nimrod, 29.01.2007)
Ich bitte daher einen entsprechend zuständigen Administrator meine Mitgliedschaft aufzuheben.
Herzlichen Dank und Gruss, Nimrod

Habe es an den Admin weitergeleitet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie man sieht, wurde dem Wunsch entsprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass immer wieder Mitglieder verkrault werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verkrault? Es war der Wunsch des Users!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit meinte ich, er hat sich offenbar nicht wohlgefühlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 29.01.2007)
Verkrault? Es war der Wunsch des Users!

Nein, war es nicht.
Es war Selbstschutz! Es ist in einem Forum nicht möglich, es allen Menschen recht zu machen. Nimrod hat keinen beleidigt, nur seine Meinung kundgetan. Es ist mir schon öfters aufgefallen, daß manche Leute ein Forum benutzen um NUR DIE EIGENE Meinung gelten zu lassen, wahrscheinlich aus dem Grund, weil es in ihrer Privatspäre nicht geht. Wenn dann das nicht klappt, wird gehetzt, auch über PN.
Das ist einfach nicht fair und ich kann Nimrod verstehen, daß er sich lieber zurückzieht, als weiter öffentlich rumzustreiten.
Vielleicht sollte man auch mal die Meinung anderer akzeptieren, statt sie mundtod zu reden ?
... und wenn man sie nicht akzeptieren kann - wenigstens anders ausdrücken oder schweigen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage