Geschirrhandtücher vor dem ersten Gebrauch waschen


Ein liebes Hallo an alle hier,

gilt das eigentlich noch, dass man Geschirrhandtücher vor dem ersten Gebrauch waschen muss wegen der Appretur?
Gruß
Hilla


Bei mir wird alles Neue immer zuerst gewaschen. Gerade Handtuecher (ob Frottee oder Geschirrhandtuecher) trocknen doch ueberhaupt nicht, wenn sie ganz neu und ungewaschen sind. Wer weiss, was doch fuer Chemie von der Herstellung drinsteckt. Also Handtuecher wasche ich immer auf 60 Grad.


Zitat (Mikro @ 17.10.2006 12:28:58)
Bei mir wird alles Neue immer zuerst gewaschen. Gerade Handtuecher (ob Frottee oder Geschirrhandtuecher) trocknen doch ueberhaupt nicht, wenn sie ganz neu und ungewaschen sind. Wer weiss, was doch fuer Chemie von der Herstellung drinsteckt. Also Handtuecher wasche ich immer auf 60 Grad.

Ja, so tue ich das auch. Ich würde nie in Bettwäsche steigen, die ich nicht vorher gewaschen habe. Und neue Geschirrtücher trocknen erst richtig ab, wenn sie ein paar mal gewaschen sind.

Auf jeden Fall vorher waschen, da ist jede Menge Gift drinn.


Herzlichen dank für Eure Antworten. Dann habe ich es ja richtig gemacht.


Ja also neues waschen wir immer erst......dann is da der Hausgeruch drin, und man fühlt sich wohl!!! Auch das Gift ist dann raus!! :D


Ich wasche Geschirr- oder Frotteetücher immer vor dem ersten Gebrauch bei 60 °. Genauso wie jedes andere Bekleidungsstück.


Natürlich muß alles "Neue" erst mal gewaschen werden.....wer weiß denn wo die Sachen bisher rumlagen oder vielviel Leute das schon angefasst haben
Romy


Zitat (Romy @ 18.10.2006 10:39:33)
Natürlich muß alles "Neue" erst mal gewaschen werden.....wer weiß denn wo die Sachen bisher rumlagen oder vielviel Leute das schon angefasst haben
Romy

das ist noch das Geringste, aber die sachen sind oft behandelt, nicht nur die Farben sondern auch gegen Ungeziefer.

@Romy,
da hat nichts irgendwo rumgelegen und niemand hat es angefasst......
War aus einem Versandhaus - in Folie eingeschweißt!

Aber danke für alle Antworten, die Maschine läuft gerade. Und das Waschen vor dem ersten Gebrauch ist in erster Linie wichtig wegen der Appretur (Behandlung) der Wäschestücke, wie Sparfuchs ja auch schreibt.


Ich habe mir letztens sehr schöne Geschirrtücher gekauft, sie gewaschen und mich geärgert, dass sie so schlecht abtrocknen. Nach mehrmaligem (!) Waschen klappt es mittlerweile super und sie trocknen das Geschirr perfekt ab.
Allerdings benutze ich - wie bei Handtüchern auch - keinen Weichspüler!


Zitat (yuki @ 19.10.2006 02:08:53)
Ich habe mir letztens sehr schöne Geschirrtücher gekauft, sie gewaschen und mich geärgert, dass sie so schlecht abtrocknen. Nach mehrmaligem (!) Waschen klappt es mittlerweile super und sie trocknen das Geschirr perfekt ab.
Allerdings benutze ich - wie bei Handtüchern auch - keinen Weichspüler!

Das ist wichtig - keinen Weichspüler benutzen dann sind die Tücher saugfähiger.
Werden sie im Trockner getrocknet sind sie auch weicher.

Alles schon erledigt - da ich auch einen Trockner nutze, ist alles schön weich geworden. :D



Kostenloser Newsletter