PVC - Seltsame Flecken auf dem Boden: Gummi reagiert mit PVC Boden?


Hallo zusammen!

Hab ein Problem, dass ich wegen drohendem Vermieterbesuch sehr dringend lösen muss. Also in meinem Zimmer hab ich PVC oder Laminatboden.Kenn mich da leider nicht so aus. (seht euch die Bilder an).
Der Boden ist jedenfalls relativ weich, so dass auch schonmal Druckstellen entstehen.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Mein Gitarrenständer hat an den Füßen so eine Gummibeschichtung, damit der Boden nicht zerkratzt usw.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich der Boden an den stellen verfärbt hat, wo dieses Gummi ihn berührt hat.
VIelleicht hat jemand ja Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben. Danke.
Hier noch einige Fotos

Bilder posten scheint nicht zu gehen also hier die links: (ihr müsst die adresse kopieren und in der browserzeile einfügen sonst gehts nicht)

http://blogya.de/uploads/snyder_DSCI0007.JPG

http://blogya.de/uploads/snyder_DSCI0006.JPG

http://blogya.de/uploads/snyder_DSCI0005.JPG

http://blogya.de/uploads/snyder_DSCI0004.JPG

grüße

daniel

Bearbeitet von snyder am 17.10.2006 13:54:09


Ich kann zwar keines der Bilder öffnen, weiß aber, was du meinst.

Da hat der Weichmacher im Boden mit dem Material, das drauf steht reagiert. Die Flecken bekommt man nciht mehr weg. Du kannst versuchen, es mit Domestos zu bleichen. Aber denk dran, es vorher an der brühmten "unauffälligen Stelle" zu testen.

Wenns aber nur für den Vermieterbesuch unsichtbar sein soll, stell doch einfach was drüber.... Dann sieht er es nicht und irgendwann muß eh mal der Boden erneuert werden und dann ist es egal.

Else


Befürchte auch das es nicht mehr weg geht :unsure:


..einen kleinen Teppich oder Läufer unter den Gitarrenständer... :pfeifen:


Hallo zusammen,

in unserer neuen Wohnung liegt leider PVC Boden. Wir haben so Stühle mit einem runden Stuhlbein, wo unten drunter ein rundes Gummiband ist. Nun nach ein paar Monaten sind in/auf dem Boden große runde dunkle Flecken, halt von dem Gummi.
Hat jemand eine Idee wie ich diese wegbekomme. Ich befürchte, dass die schon etwas eingezogen sind, denn wegradieren lassen sie sich nicht und egal mit welchem Mittel ich versucht habe sie wegzubekommen, es halt alles nichts geholfen.
Ich wundere mich aber auch woher diese Flecken kommen, da es ja kein Abrieb sein kann, da wir die Stühle ja nicht durch die Gegend schieben. Die kommen auch einfach vom "Rumstehen".
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weil die Vermieter freuen sich sicher nicht, wenn die das nachher so sehen.

Danke schön :)



Kostenloser Newsletter