Wechsel der KFZ-Versicherung: Kündigung bis 30.11.!

Hallo Muttis,

es lohnt sich, mal Eure KFZ-Versicherung unter die Lupe zu nehmen und sich eventuell Vergleichsangebote einzuholen (geht super über's Internet).

Oft läuft die eigene Versicherung schon ein paar Jährchen und mittlerweile gibt es günstigere Angebote mit sogar besseren Leistungen.

Neuerdings gibt es auch auf die Fahrgewohnheiten oder Person zugeschnittene "Spezialtarife".

Einfach mal vergleichen, denn bis 30.11. kann man seine alte Versicherung fristgerecht kündigen. wink.gif Und dadurch eventuell einiges sparen. dribble.gif
Stimmt!!

Wir sind letztes Jahr von einer namhaften zu einer anderen namhaften Versicherung gewechselt.

Ergebnis: gleiche, in manchen Bereichen auch bessere Leistungen, und eine Ersparnis von 120 Euro/Jahr beim


Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft reicht es auch schon bei der eigenen Versicherung nachzufragen ob es inzwischen günstigere Tarife gibt. Die sagen das natürlich nicht von sich aus dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin schon lange bei einem Direktversicherer-fast alle Versicherungen habe ich ohne Vertreter und spare gutes Geld. Auch an die Krankenversicherung denken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte ein bißchen aufpassen, liebe Muttis, wenn ihr wechseln wollt: Direktversicherer sind oft einiges billiger, haben aber keinen Kundendienst. Den bezahlt man eben bei den größeren namhaften Versicherern. Das heißt nicht, daß die Direktversicherer schlecht sind, aber eben anonym. Und noch was: mit der neuen Versicherung bekommt man neue - manchmal schlechtere - Bedingungen. Beispiel: hat man bei der derzeitigen Gesellschaft Neuwagenersatz in bestimmten Fällen versichert (schaut mal in § 13 der AKB, das sind die Bedingungen!!!), kann es sein, daß die neue Gesellschaft das nicht oder nicht in deisem Umfang bietet. Auch in Kleinigkeiten kann das teilweise ordentlich differieren. Schwachpunkt ist allerdings, daß man die Bedigungen der neuen Gesellschaft meist erst nach Abschluß des neuen Vertrages mit der Police bekommt. Und die werden natürlich gerade auch im Internet-Auftritt nicht damit "werben", daß die ein oder andere "Wohltat" im Schadenfall bei denen nicht erstattet wird.
Ich selbst habe beispielsweise bei einer Gesellschaft, die einen Superpreis in der Kfz-Haftpflichtversicherung anbietet, keine Teilkaskoversicherung bekommen, weil mein Auto zu alt (seinerzeit 10 Jahre) war. Obwohl: ich hatte drei andere Fahrzeuge dort versichert.... auch kein guter Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin von der LVM zur Provinzial gewechselt und zahle jetzt 50% weniger! Die Preisvergleiche haben sich gelohnt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

kennt von euch einer Links wo man einen Vergleich machen kann ohne das man seinen Namen und Adresse angeben muss? Sonst hat man ne Flut von Werbepost im Briefkasten unsure.gif

Vielen Dank schon mal im vorraus....

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Link weiss ich nicht mehr. Aber bei vielen Anbietern musste man seine Daten angeben (inkl. Adresse). Probleme mit Werbung hatte ich aber danach nicht. Die Angebote kamen per Mail und was uninteressant war, habe ich gelöscht. Fertig. biggrin.gif


Axo. Was hilft ist, wenn man nicht seine Festnetz-Nr. sondern nur die Handy-Nr. angibt. Da rufen die nicht an. smile.gif

Bearbeitet von HSommerwind am 19.10.2006 09:36:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 18.10.2006)
Oft reicht es auch schon bei der eigenen Versicherung nachzufragen ob es inzwischen günstigere Tarife gibt. Die sagen das natürlich nicht von sich aus dry.gif

Ddamit rücken sie oft auch nichtmal raus, wenn man gezielt nachfragt. So ging es uns. Bei Nachfrage wurde uns ein Tarif angeboten, der im Jahr unwesentlich günstiger war. Machte bei Auto und Quad zusammen 25 Euro aus.

Erst, als die Kündigung bei denen ankam, rückten die mit einem wesentlich güsntigeren Angebot raus. Aber immer noch nciht so günstig wie bei der Versicherung, bei der wir jetzt sind.

Tja.. selbst Schuld. So kann man sich die Kunden auch vergraulen.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätt da ja eine günstige Versicherung, aber ich kann ja keine Werbung hier machen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass es da gravierende Unterschiede gibt, hab ich jetzt auch erlebt. Ich hab das Auto meines Vaters geerbt und bei unserer Versicherung untergebracht. Und ich zahle jetzt sogar weniger als er, obwohl mein Papa durch seinen Beamtenstatus noch Vorteile hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Ich hätt da ja eine günstige Versicherung, aber ich kann ja keine Werbung hier machen. whistling.gif

Wie wär es mit PM? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 19.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Ich hätt da ja eine günstige Versicherung, aber ich kann ja keine Werbung hier machen. whistling.gif

Wie wär es mit PM? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wer Interesse hat , kann ja anfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne Freundin von mir ist Versicherungsmaklerin und hat meine KFZ-Versicherung mal unter die Lupe genommen. Ich zahl ab nächstem Jahr dann im MONAT 13€ weniger, das sind etwa 25%. Das ist ja schon mal was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern auch einen Vergleich gestartet und gesehen das ich auch noch was sparen kann. Sind zwar im Jahr "nur" knapp 40€ wofür ein Wechsel sich großartig nicht lohnen würde, aber dafür habe ich mehr Leistungen als bei meiner jetzigen. Somit werd ich wechseln. Vor allem habe ich einen Rabattretter mit angeben können, sogar in meiner SF-Klasse, wo ja auch nicht überall abzuschließen geht.

Für Juni werde ich mal gucken ob ich noch eine günstigere Haftpflichtversicherung finde rolleyes.gif oder weiß jemand ob man auch als Lebensgefährtin beim Partner mitversichert ist? So wie ich es kenne gilt dies nur wenn man verheiratet ist keineahnung.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 29.10.2006 13:06:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 29.10.2006)
Für Juni werde ich mal gucken ob ich noch eine günstigere Haftpflichtversicherung finde rolleyes.gif oder weiß jemand ob man auch als Lebensgefährtin beim Partner mitversichert ist? So wie ich es kenne gilt dies nur wenn man verheiratet ist keineahnung.gif

Es gibt auch üblicherweise Tarife für Partner, die in "eheähnlicher Gemeinschaft" leben.

Mußt also nicht extra heiraten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.10.2006)

Mußt also nicht extra heiraten. laugh.gif

psst.gif Pssssst psst.gif
Sag das nicht zu laut whistling.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hat mich nur interessiert weil mein Partner schon eine Haftpflicht hat, dann könnte ich mir die ja evtl. ganz sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 29.10.2006)
Hat mich nur interessiert weil mein Partner schon eine Haftpflicht hat, dann könnte ich mir die ja evtl. ganz sparen.

Er soll bei seiner Versicherungsgesellschaft anrufen und ihnen mitteilen, dass er dich "mitaufnehmen" will.
Sein Beitrag wird sich wohl etwas erhöhen, aber es ist natürlich günstiger, als wenn sich jeder von euch alleine versichert.

Das Gleiche kannst du bei deiner Versicherungsgesellschaft ja auch mal tun. Je nachdem welche den günstigeren Gesamtbeitrag für Partnertarife anbietet, für die könnt ihr euch dann ja entscheiden.




(Kannst ihm ja sagen, dass bei Verheirateten der Beitrag nochmal günstiger wäre.) zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.10.2006)
(Kannst ihm ja sagen, dass bei Verheirateten der Beitrag nochmal günstiger wäre.) zwinkern.gif

whistling.gif das hört sich gut an whistling.gif

Aber wer net will den kann man net dazu zwingen cry_1.gif

Das werd ich mal machen bei der Versicherung nachfragen. Die günstigste wird dann genommen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß jemand ob man unbedingt eine Insassenversicherung haben muss?

Ich meine nicht unbedingt, dafür hat man doch die Haftpflicht die bis zu 8 Millionen Personenschäden usw übernimmt.

Stimmt das so oder bin ich da auf den Holzweg? blink.gif




Tante Edit sagt das es sich mittlerweile erledigt hat wink.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 01.11.2006 11:49:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wird gerne verkauft ist aber normalerweise nicht nötig.

Siehe auch hier

Auf die Insassenversicherung kann verzichtet werden, denn die Risiken sind meist durch andere Versicherungen voll abgedeckt.

Quelle: Wiso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Selbstverschuldeter Unfall: Vollkasko zieht Geld ab Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? In Dispo gerutscht. Bank informieren? Folgen? Kfz-Versicherungen: so könnt ihr richtig sparen Kündigung richtig formulieren: ...komme nicht weiter Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Betrug v. Fitnesstudio, was machen ?
Passende Tipps
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
3 8
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Restschuldversicherung genau überdenken
Restschuldversicherung genau überdenken
10 4