tapioka mehl

hallo,

ich bin schon ein wenig verzweifelt ... ich möchte gern ein rezept ausprobieren. dazu brauche ich tapioka-mehl und türkischen käse.

zum einen weiß ich nicht genau, was tapioka-mehl ist und ich glaube auch nicht, dass ich sowas hier bei mir in der stadt bekomme?

und türkischer käse? wie ist der, wie schmeckt der - und durch welchen könnte man ihn eventuell ersetzen?

SOS wacko.gif

danke flowers_2.gif
Habt ihr kein Türken-Geschäft in der Nähe? Dort kannst du ihn bestimm auch kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tapioka (Maniok-Stärke) ist eine nahezu geschmacksneutrale Zutat, die aus der getrockneten Maniokwurzel,so eine art Stärkemehl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine vermutung ist das es sich bei türkischem Käse um Feta (vielleich aufs Schafsmilch) handelt oder man das auch dadurch ersetzten kann. Aber genau wissen tu ichs auch nicht ist das einzige was mir einfällt. Zum Geschmack: Feta ist würziger als "normaler Käse"
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, leider kein türkenladen in der nähe sad.gif

also könnte ich eventuell normale speisestärke auch verwenden? was meint ihr?

und nö - dass es feta ist, glaub ich nicht. das würde nicth zum rezept passen irgendwie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale Speisestärke geht auch denke ich!

zum Käse:Kasar Peyrini (türkischer Hartkäse)der ist so ähnlich wie Greyerzer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach fein - DAS bringt mich nu wirklich weiter. dann kauf ich einfach greyerzer.

daaaaanke wurst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tapioka-Stärke ist in granulierter Form als (Perl)Sago im Handel. Müßte an sich überall zu kriegen sein, ist ein schon zu Oma oder Uromas Zeiten verwendetes Bindemittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Vollkornmehl Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage?