tapioka mehl


hallo,

ich bin schon ein wenig verzweifelt ... ich möchte gern ein rezept ausprobieren. dazu brauche ich tapioka-mehl und türkischen käse.

zum einen weiß ich nicht genau, was tapioka-mehl ist und ich glaube auch nicht, dass ich sowas hier bei mir in der stadt bekomme?

und türkischer käse? wie ist der, wie schmeckt der - und durch welchen könnte man ihn eventuell ersetzen?

SOS :wacko:

danke :blumen:


Habt ihr kein Türken-Geschäft in der Nähe? Dort kannst du ihn bestimm auch kosten.


Tapioka (Maniok-Stärke) ist eine nahezu geschmacksneutrale Zutat, die aus der getrockneten Maniokwurzel,so eine art Stärkemehl!


meine vermutung ist das es sich bei türkischem Käse um Feta (vielleich aufs Schafsmilch) handelt oder man das auch dadurch ersetzten kann. Aber genau wissen tu ichs auch nicht ist das einzige was mir einfällt. Zum Geschmack: Feta ist würziger als "normaler Käse"


nö, leider kein türkenladen in der nähe :(

also könnte ich eventuell normale speisestärke auch verwenden? was meint ihr?

und nö - dass es feta ist, glaub ich nicht. das würde nicth zum rezept passen irgendwie...


Normale Speisestärke geht auch denke ich!

zum Käse:Kasar Peyrini (türkischer Hartkäse)der ist so ähnlich wie Greyerzer :D


ach fein - DAS bringt mich nu wirklich weiter. dann kauf ich einfach greyerzer.

daaaaanke wurst :blumen:


Tapioka-Stärke ist in granulierter Form als (Perl)Sago im Handel. Müßte an sich überall zu kriegen sein, ist ein schon zu Oma oder Uromas Zeiten verwendetes Bindemittel.



Kostenloser Newsletter