Menü-Anregungen gesucht: Welche Beilage zu Krustenbraten/Gratin

Hallo an alle!

Ich plane eine Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen und werde ein Menü bestellen.
Da wir uns daheim nicht einigen können, frage ich nun Euch:

Es soll Krustenbraten mit Kartoffelgratin geben.
Nun fehlt noch ein Gemüse; was würde Euch dazu schmecken ?

Danke schon mal im Voraus
grüne bohnen! aber krustenbraten mit kartoffelgratin? finde das passt garnicht. würde eher krustenbraten mit knödeln und rotkohl oder grünen bohnen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klösse sind mir zu fein . . . flowers_2.gif

Ist ein runder Geburtstag und wird wohl schon fast in Richtung Party gehen.

Hättest Du noch eine Alternative zu Knödel ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krustenbraten und Gratin- find ich persönlich auch nicht passend (zweimal Kruste). Knödel sind dir zu fein... was hältst du von Kartoffelsalat? Und dann noch Krautsalat oder Bohnensalat dazu, fertig ist die Laube.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber kartoffelgratin ist doch viel feiner. in nem bayrischem wirtshaus würden die lachen, wenn die hören, dass knödel fein sind.
naja, für ne party würd ich eher ein buffet machen. da kannste dann auch kartoffelgratin draufstellen und bouletten und kartoffelsalat.
bratkartoffeln passen auch zu krustenbraten. lecker.
aber wichtig ist auf jeden fall rotkohl.
was gibts noch? hm, schupfnudeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, bist du nicht hier in der falschen Rubrik? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du es Partymäsig aufziehen willst:

Krustenbraten-Sauerkraut-Bauernbrot-Senf-Fassbier! prost.gif prost.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Hallo, bist du nicht hier in der falschen Rubrik? whistling.gif

Wo wäre ich denn richtig gewesen?

Bin da nicht so der Profi wie die meisten hier.

Tut mir leid, wenn ich hier Regeln breche, aber meine Frage ist ja schon beantwortet.

Ich danke Euch, es gibt Krustenbraten, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin mit Bohnen und Sauerkraut (da dürfte dann jeder das Passende finden) und natürlich KÖLSCH vom Fass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bellarossa, 19.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Hallo, bist du nicht hier in der falschen Rubrik? whistling.gif

Wo wäre ich denn richtig gewesen?


Bestimmt nicht in User stellen sich vor.
Ein Mod. hat deinen Betrag jetzt zurechtgerückt.

Bei Fragen zum Forum kannst dich gerne an die Lotsen wenden, dafür sind sie da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 19.10.2006)
würde eher krustenbraten mit knödeln und rotkohl oder grünen bohnen machen.

au jaa lekkkkaaaa!! mit rotkohl auf jeden Fall *eifrignick*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Zitat (Bellarossa, 19.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Hallo, bist du nicht hier in der falschen Rubrik? whistling.gif

Wo wäre ich denn richtig gewesen?


Bestimmt nicht in User stellen sich vor.
Ein Mod. hat deinen Betrag jetzt zurechtgerückt.

Bei Fragen zum Forum kannst dich gerne an die Lotsen wenden, dafür sind sie da.

Ach sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen! blink.gif

Da muss ich wohl noch einiges lernen whistling.gif
Ich bitte um Nachsicht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,bellarossa!gemüseplatte,bratkartoffeln..(auch was für vegetarier..) wink.gif
schönes fest.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Filet Wellington - aber wie? ICE AGE Doppelpack Schaschlik – welche Beilage? suche raffinierte Ideen :) Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür gruener Spargel: Weiss jemand was??? Pfifferlinge als Beilage Linsen: Ideen ? Herzoginnenkartoffeln vorbereiten
Passende Tipps
Jägertopf
Jägertopf
92 42
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6
Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück
Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück
17 8