Jacke enger machen

Hallo erstmal!

Also ich hab da ein Problem mit meiner Jacke. Sie sieht aus wie eine Flieger- od. Bomberjacke. Doch leider ist sie mir etwas zu groß. Ich war schon bei einer Schneiderin, welche die Jacke (speziell im Achselbereich u. Unterarmbereich) so eng wie möglich gemacht hat.

Doch sie ist mir noch eine Spur zu weit. <_<

Zur Info:
Die Jacke besteht zu 100 % aus Baumwolle u. das Innenfutter zu 100 % aus Polyester und laut "Waschschild" sollte man sie NICHT in den

Jetzt möchte ich von euch gerne wissen, ob es da irgendeinen Trick gibt wie ich sie trotz allem noch enger bekomme? Soll ich es mit dem Trockner probieren? Gibt es eine andere Alternative????? :(

Bitte helft mir, der Winter naht u. ich brauche eine gutaussehende jacke :unsure:

lg Bernhard
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit diesem praktischen Zubehör kannst du die Passform deiner Jacke individuell anpassen und sie so enger gestalten, ohne dass du sie in den Trockner werfen musst. Es bietet eine einfache und sichere Methode, um deine Jacke winterfit zu machen.

Kleidersack lang 180×60cm jetzt bei Amazon kaufen für 12,49 € (statt 12,99 €, -4 %)! [Anzeige]

im prinzip schon, aber nur wenn das futter auch aus baumwolle wäre.
bei polyester kannst du keine hohe temperatur wählen somit würde deine ganze jacke auch nicht eingehen.
futter aus polyester und stoff der jacke gehen nämlich unterschiedlich ein.
ich spreche aus erfahrung :lol: :lol: ich hab auch schon eine jacke im tumbler getrocknet und zu warme temperatur gewählt. der stoff der jacke war taddellos aber das futter hätte einer kinderjacke gepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage