Jacke enger machen

Hallo erstmal!

Also ich hab da ein Problem mit meiner Jacke. Sie sieht aus wie eine Flieger- od. Bomberjacke. Doch leider ist sie mir etwas zu groß. Ich war schon bei einer Schneiderin, welche die Jacke (speziell im Achselbereich u. Unterarmbereich) so eng wie möglich gemacht hat.

Doch sie ist mir noch eine Spur zu weit. <_<

Zur Info:
Die Jacke besteht zu 100 % aus Baumwolle u. das Innenfutter zu 100 % aus Polyester und laut "Waschschild" sollte man sie NICHT in den

Jetzt möchte ich von euch gerne wissen, ob es da irgendeinen Trick gibt wie ich sie trotz allem noch enger bekomme? Soll ich es mit dem Trockner probieren? Gibt es eine andere Alternative????? :(

Bitte helft mir, der Winter naht u. ich brauche eine gutaussehende jacke :unsure:

lg Bernhard
im prinzip schon, aber nur wenn das futter auch aus baumwolle wäre.
bei polyester kannst du keine hohe temperatur wählen somit würde deine ganze jacke auch nicht eingehen.
futter aus polyester und stoff der jacke gehen nämlich unterschiedlich ein.
ich spreche aus erfahrung :lol: :lol: ich hab auch schon eine jacke im tumbler getrocknet und zu warme temperatur gewählt. der stoff der jacke war taddellos aber das futter hätte einer kinderjacke gepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt? Trachtenjacke gestrickt