Neuer Teppich - wie bekomme ich den Geruch raus?

Neues Thema Umfrage

Gestern hab ich einen Juteteppich neu gekauft.
Erst zuhause habe ich gemerkt, wie furchtbar er riecht. :wacko:


Jetzt hängt er erstmal im Keller. Aber er ist nicht waschbar und ich bin unsicher, wie ich den Geruch da jemals rauskriege!

Hat jemand Rat?

Dankeschön!
Steffi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

der geruch verfliegt meistens von allein. ansonsten würde ich es mal mit febreze versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke auch, dass der Geruch von allein weggeht. Die Chemie darin muss erst mal richtig "abstinken". Wenn nicht, dort fragen wo du ihn gekauft hast. Die wissen bestimmt was zu tun ist.

War diese Antwort hilfreich?

Hast Du einen Balkon? Oder einen Garten? Oder irgendwas anderes sicheres draussen? Dann leg ihn dort aus, in der Hoffnung, das der nächste Morgenfrost reingeht. Meistens ist es dann weg!

War diese Antwort hilfreich?

Da war vor kurzem eine Sendung im Fernsehen , wo eine Frau auch einen neuen Teppich gekauft hat und diser dann so zu stinken anfing das man den Raum nur noch schwerlich betreten konnte , es gab ein riesiges hin und her mit der Firma , die sogar Proben des Teppiches genommen hatten , aber angeblich war mit dem teppich alles ok , als sie dann zum fernsehen ging und nochmal mehrer Proben durchgeführt wurden , bekam sie einen neuen Teppich oder aber das Geld zurück , das weiß ich nimmer so genau

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter