Neuer Teppich - wie bekomme ich den Geruch raus?

In: Wohnen
Gestern hab ich einen Juteteppich neu gekauft.
Erst zuhause habe ich gemerkt, wie furchtbar er riecht. wacko.gif


Jetzt hängt er erstmal im Keller. Aber er ist nicht waschbar und ich bin unsicher, wie ich den Geruch da jemals rauskriege!

Hat jemand Rat?

Dankeschön!
Steffi
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
der geruch verfliegt meistens von allein. ansonsten würde ich es mal mit febreze versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass der Geruch von allein weggeht. Die Chemie darin muss erst mal richtig "abstinken". Wenn nicht, dort fragen wo du ihn gekauft hast. Die wissen bestimmt was zu tun ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du einen Balkon? Oder einen Garten? Oder irgendwas anderes sicheres draussen? Dann leg ihn dort aus, in der Hoffnung, das der nächste Morgenfrost reingeht. Meistens ist es dann weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war vor kurzem eine Sendung im Fernsehen , wo eine Frau auch einen neuen Teppich gekauft hat und diser dann so zu stinken anfing das man den Raum nur noch schwerlich betreten konnte , es gab ein riesiges hin und her mit der Firma , die sogar Proben des Teppiches genommen hatten , aber angeblich war mit dem teppich alles ok , als sie dann zum fernsehen ging und nochmal mehrer Proben durchgeführt wurden , bekam sie einen neuen Teppich oder aber das Geld zurück , das weiß ich nimmer so genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Gereinigter Teppich müffelt Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Geruch von Teppichreiniger entfernen Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen