Jeans!!


Hallöle an alle,

ich hab mir vor Monaten eine schwarze Jeanshose gekauft mit diesem ähm wie nennt man das noch Bleicheffekt an Oberschenkel und Beine etc und eine blaue Hose!!

Nur hab ich das Problem das ich die schon voll oft gewaschen hab und schon allgemein lange hab diese Hosen!!
Aber die Färben immer noch!!
Wenn ich meine Hände in der Hosentasche hab , sind meine Fingernägel blau und wenn ich meine Hose abends ausziehe sind meine Oberschenkel blau oder schwarz!!
Wenn die Hose auf meine Schuhe drauf liegt sind die auch gefärbt!!
Wie bekomme ich die Hosen so das die nicht mehr abfärben??

Hab die auch schon über nacht in die Wanne gelegt aber bringt alles nichts!!

Habt ihr Tipps für mich??


Vielleicht mal mit Essig waschen? Waren das teure oder billige Hosen?

lg


Also wenn das nach so häufigem Waschen immernoch dermaßen extrem abfärbt, schätze ich, dass bei der Herstellung entweder mit der Fixierung gespart oder sie sogar ganz vergessen wurde.

Wenn man selber Textilien einfärbt, fixiert man die Farbe doch hinterher mit Essig... versuch mal, die Hosen über Nacht in Essigwasser (Mischungsverhältnis 1:1) einzulegen. Aber ganz ehrlich.. ob das hilft, bezweifle ich. Vielleicht gibt es in Drogerien auch extra Fixierungen. Viel Glück jedenfalls.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 14.03.2005 14:08:37


Aja gut danke,,
Ich hoffe es klappt mit dem Essig..Ansonsten muss ich echt mal in einem DM nachfragen..


[COLOR=purple]Hi,
also ich habe früher meine neuen Jeans immer mit normalem Waschpulver gewaschen und da sind die auch immer schnell ausgefärbt.Jetzt wasche ich die nur noch zusammen auf 30° mit einem Spezialwaschmittel für Jeans,genau"Waschmittel für Blue Jeans".Hab das im Ihr Platz gefunden und bin sehr zufrieden damit!
Alles gute und viel Glück,
Sheyla
;)


Hallo!

Ganz wichtig beim Jeans waschen: Auf die linke Seite drehen, Reissverschluss und Knopf zu machen! Dann ab in die bei 60°. Habe sowohl Marken-Jeans als auch no-name Jeans so gewaschen, ist nix passiert.

Schönen Tag noch!

LG

Zitat (Sheyla @ 12.06.2005 - 23:00:58)
[COLOR=purple]<span style='font-family:Courier'>Hi,
also ich habe früher meine neuen Jeans immer mit normalem Waschpulver gewaschen und da sind die auch immer schnell ausgefärbt.Jetzt wasche ich die nur noch zusammen auf 30° mit einem Spezialwaschmittel für Jeans,genau"Waschmittel für Blue Jeans".Hab das im Ihr Platz gefunden und bin sehr zufrieden damit!
Alles gute und viel Glück,
Sheyla
</span> ;)

Denke auch, dass eine Jeans 60° vertragen sollte. (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a014.gif)
Bei 30° bekomme ich doch nie alle Flecken raus.


Kostenloser Newsletter