habe meine Lieblingsjeans dunkel verfärbt: Jeans dunkel verfärbt

Hi, ich habe einige Tshirts (grau) und mehrere dunkle jeans gewaschen. Jetzt waren unteranderem eine neue dunkle jeans.....

Nach der Wäsche war alles voller blauer flecken....vorallem die anderen jeans waren dunkler! Habe es sofort mit der Hand bearbeitet, der erfolg hält sich in grenzen.

Wie bekomme ich die dunkelen stellen aus den jeans hose und den Tshirts??????

icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Für solche Fälle gibt es Heitmann Buntwäscheentfärber. Unterstes Produkt auf der Seite.

Oder wasche die verfärbten Sachen ein oder zweimal auf 60 Grad mit einem guten Pulvervollwaschmittel. Da gehen frische Verfärbungen gerne auch mal so raus.


Noch ein wichtiger Tipp zu Verfärbungen:
Verfärbte Wäscheteile nie trocken werden lassen oder noch schlimmer in den Tumbler werfen, sondern gleich wieder in Wasser einlegen bis man zum Entfärben schreitet. Durch das Trocknen/Tumblen wird die Verfärbung nämlich noch stärker im Gewebe fixiert und lässt sich somit schlechter entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Gürtel färbt auf Jeans ab - alles probiert Lieblingsjeans löst sich langsam auf Wie reduziert man den Stretchanteil ? Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Jeans färben Tipp-Ex Flecken aus Jeans entfernen?