Kinderfreundlichkeit in Deutschland

In: Kinder
Und jeder, der über Kinder motzt - sollte immer daran denken, das er selber mal Kind war!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 28.10.2006)
Und jeder, der über Kinder motzt - sollte immer daran denken, das er selber mal Kind war!!! flowers_2.gif

Sind die nicht als Erwachsene vom Himmel gefallen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 24.10.2006)
Zitat (Tanzfrosch, 24.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 24.10.2006)
Was versteht ihr denn unter Kinderfreundlichkeit-was fehlt in diesem Lande?

Schön wäre es, wenn Frau ab einem bestimmten Alter des Kindes (z.B. 3 J.) wieder halbtags arbeiten gehen könnte.

Aber das können wir doch blink.gif

Dann verrate mir mal wo es diese Halbtagsjobs gibt.

Falls man nicht das Glück hat, bei seinem alten Arbeitgeber halbtags wieder einsteigen zu können, kann man das einfach nur vergessen.

Mit viel Glück ergattert man vielleicht einen 400 € job, der völlig unterbezahlt ist. Dafür gibt es aber auch nicht die einem gesetzlich zustehenden Dinge wie bezahlten Urlaub oder bezahlte Krankheitstage. Ich habe einige Bekannte, die sich da ganz schön ausbeuten lassen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt und sie das Geld brauchen. Andere suchen schon seit Ewigkeiten nach einer sozialversicherungspflichtigen Halbtagsstelle.

Mich k.... diese Gelabere über Kinderbetreuung usw. ziemlich an. Zumindest hier ist nicht die Kinderbetreuung (von 7.30 bis 16.00 Uhr) das Problem, sondern die fehlenden Arbeitsplätze. Welche Frau möchte denn mit Kindern schon 40 Stunden arbeiten? Die wenigsten, die ich kenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Das wurde auch endlich mal Zeit... Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Endlich konsequent: ich hoff das bleibt so
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
28 22
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
41 67