Vorwaschprogramm mit heißem Wasser?


Ich wollte mal fragen, ob die Waschmaschine im Vorwaschprogramm mit der eingestellten Temperatur arbeitet???? Oder wird die Waschlauge erst in der Hauptwäsche erhitzt????? :unsure:


Zitat (Navitronic @ 23.10.2006 20:45:40)
Ich wollte mal fragen, ob die Waschmaschine im Vorwaschprogramm mit der eingestellten Temperatur arbeitet???? Oder wird die Waschlauge erst in der Hauptwäsche erhitzt????? :unsure:

...beim Vorwaschgang heizt die Heizung langsam hoch und hat dann beim Hauptwaschgang seine eingestellte Temparatur erreicht.. :pfeifen:

Zitat (orangebrummbaer @ 23.10.2006 20:50:11)
Zitat (Navitronic @ 23.10.2006 20:45:40)
Ich wollte mal fragen, ob die Waschmaschine im Vorwaschprogramm mit der eingestellten Temperatur arbeitet???? Oder wird die Waschlauge erst in der Hauptwäsche erhitzt?????  :unsure:

...beim Vorwaschgang heizt die Heizung langsam hoch und hat dann beim Hauptwaschgang seine eingestellte Temparatur erreicht.. :pfeifen:

Das Navitronic das nicht weis :D

Zitat (Sparfuchs @ 23.10.2006 20:51:30)

Das Navitronic das nicht weis :D


Du nimmst mir das Wort unter der Brücke hervor. rofl rofl

Bei der Vorwäsche wird das Wasser nur etwas erwärmt. Dieser Programmschritt dauert auch nur ca. 15 Minuten je nach Modell. Danach wird das Wasser abgepumpt und das Waschpulver mit neuem Wasser eingespült. Bei der Hauptwäsche das Wasser auf die im Programm eingestellte Temperatur erhitzt.

Die weiteren Spülgänge (nach der Hauptwäsche) finden mit kaltem Wasser statt.


In der Vorwäsche wird die eingestellte Temperatur normallerweise nicht erreicht wenn überhaupt wird ca. 10 Min aufgeheizt. Das ist aber auch Geräteabhänig ob in der Vorwäsche das Wasser erhitzt wird oder nicht.


Achso...dann is das ja gar nicht so eine große Enegrieverschwendung!!!!! :)



Kostenloser Newsletter