wie schwarzen cordrock bügeln?


hab einen schwarzen cordrock. das problem ist, dass er nach dem waschen und besonders nach dem bügeln immer so weiße streifen hat. sieht dann ziemlich blöd aus.

hab es auch schon mal mit verkehrtherum waschen und bügeln versucht, hat allerdings nichts genutzt. die weißen stellen bleiben hartnäckig :(

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Benutzt du Gel oder Pulver?..Für schwarze Wäsche benutze ich immer nen Flüssigwaschmittel...pulver kann weiße Rückstände verursachen..

Was das Bügeln angeht? Ich würde einfach nen dünnes Geschirrtuch drüber legen und dann bügeln..auf niedriger stufe...

Bearbeitet von Mellly am 24.10.2006 12:48:01

War diese Antwort hilfreich?

Cord sollte man generell "auf Links" bügeln, da er sonst zu glänzend wird. Am Besten auf aufgehäufte
Warum er allerdings weiße Streifen hat kann ich dir auch nicht sagen.

Hast du schon mal in einer Schneiderei oder Reinigung nachgefragt? Die müssten sich doch mit sowas auskennen :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

nehm immer nur flüssigwaschmittel. daran kann es also nicht liegen.

War diese Antwort hilfreich?

Hast Du ihn schon mal mit der Hand gewaschen? Waere mal interessant zu sehen, ob er dann auch weisse Streifen bekommt.

War diese Antwort hilfreich?

:) es gibt doch extra flüssigwaschmittel für schwarze wäsche.

ansonsten: nicht zu heiss waschen und nur von links bügeln.

War diese Antwort hilfreich?

Hi,das Problem hatte ich auch.
Hast du evt. zu kalkhaltiges Wasser?
Versuch es mal mit einem Schuß Essig.
:augenzwinkern:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (GesaLoh @ 26.10.2006 11:13:56)
nehm immer nur flüssigwaschmittel. daran kann es also nicht liegen.

Doch, daran kann es liegen. Manche Flüssigwaschmittel machen auf manche Textilien weiße Streifen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Das hatte ich bei dem C*** in der rosa Flasche. Hab ich nach 2 Wäschen wieder zurückgebracht. Schade, das roch so gut...

Versuch mal ein anderes als das, was du gerade nimmst. Vielleicht hilfts ja.

Else

edit: Ich bügel meinen Cordrock genauso wie die Cordhose und die beiden Hemden meines Mannes immer "Volle Pulle, Volldampf voraus" also auf 3 mit vollem Dampf. Bis jetzt hats immer geklappt. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr... vielleicht hab ich einfach nur Glück... :ph34r:

Bearbeitet von Else am 27.10.2006 11:18:35
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!