Trockner trocknet nicht mehr

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir haben zu Hause einen Waschtrockner, der allerdings nur als
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?
Wir machen din Trockner schon immer nur halb voll, aber das nützt irgendwie auch nichts.
Vielen Dank für eure Antworten.
Kristina
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Feuchtigkeitssensor kann dir helfen, mögliche Probleme im Trockner zu identifizieren, indem er kontrolliert, ob der Trockner die richtige Menge Feuchtigkeit misst und entsprechend reagiert. Dies kann oft die Ursache dafür sein, dass der Trockner aufhört ordnungsgemäß zu trocknen, obwohl er Wärme erzeugt.

PAIRIER 4 Stück luftfeuchtigkeitsmesser Thermometer direkt bei Amazon entdecken für 16,99 €! [Anzeige]

Bei uns lag es an dem Keilriemen der gerissen ist (äh oder wie das Teil heißt was die Trommel des Trockners bewegt) -da wurde die Wäsche auch nur noch heiß aber nicht trocken.Mein Mann hat es bis wir das Ersatzteil bekamen mit einen Gurt aus einem der normalerweise für Rollläden benutzt wird geflickt -und bis das Ersatzteil kam war das eine gute Übergangslösung(beide Enden habe ich mit starken Zwirn zusammen genäht ).Manchmal kann es aber auch sein das die Trommel aus der Verankerung gekommen ist -dann kann man sie wieder in den beiden Schrauben links und rechts im inneren neu einhängen .Oder der Trockner ist von innen voll mit Wäscheflusen --alles 3 hab ich bei meinen Trockner schon gehabt ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps, dann werd ich heute Abend gleich mal nachschauen. Kann schon sein, dass da was in Frage kommt. Sind vor einiger Zeit erst umgezogen und vielleicht ist da beim Transport was passiert.
vielleicht solltest du einfach mal damit waschen! Da werden dann bestimmt auch die Flusen ausgespült!!!!! Die teile sind ja eigentlich zum waschen und trocknen gedacht.....vielleicht verstopft da was, wenn man den nur zum trocknen nutzut????? :blumen:
Zitat (Navitronic @ 26.10.2006 21:26:45)
vielleicht solltest du einfach mal damit waschen! Da werden dann bestimmt auch die Flusen ausgespült!!!!! Die teile sind ja eigentlich zum waschen und trocknen gedacht.....vielleicht verstopft da was, wenn man den nur zum trocknen nutzut????? :blumen:

Das könnte sein. ;)
Und? Hast du was ausprobiert???? Hats geklappt???
Neues ThemaUmfrage