weiche Gerichte mit Hackfleisch: für kaubehinderte


Ich bin auf der suche nach Rezepten von leckeren weichen Hackfleischgerichte, da mein Mann an den Zähnen behandelt wird und kein festes Fleisch kauen kann <_< . und nur Spagetthi mit Hackfleischsoße und Fikadellen werden mit der Zeit auch langweilig :laaangweilig:


Schau mal durch da wird einiges dabei sein das Abwechslung in eueren Speiseplan bringt! :D:D:D

Hackfleischrezepte!

Bearbeitet von wurst am 28.10.2006 16:35:06


Versuche doch mal Hackfleisch in Gemüseröllchen. Dafür einfach Zucchini oder Aubergine in Scheiben schneiden, Salz und Pfeffer drauf und gewürztes Hackfleisch (also eine Masse wie bei Hackbällchen) auf das Gemüse. Aufrollen und im Backofen mit Käse überbacken. Dann noch Kartoffelbrei dazu...fertig.
Oder mach eine Lasagne. Oder eine Gemüsepfanne mit Hack. Einfach ganz viel verschiedenes Gemüse (Pilze, Zucchini, Mais, Paprika, Karotten...) kleinschneiden und in der Pfanne mit Olivenöl weich schmoren. Das Hackfleisch separat anbraten und wenn beides gar ist zusammen mischen, mit Kräutern (Gartenkräutermischung oder Kräuter der Provence) würzen. Man kann auch noch ein bisschen Tomatenmark zum Würzem nehmen oder Kartoffelstücke mit zum Gemüse geben.
Hoffe die Rezepte helfen dir ein bisschen und gute Besserung für deinen Mann!


Probiert mal das


oder das


Das steht zwar schon mal irgenwo im Forum, aber egal.



Kostenloser Newsletter