Kürbis einfrieren?

Hallo!

Kann ich Kürbis einfach kleinschneiden und einfrieren oder muss ich den vorher noch irgendwie bearbeiten?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Frischer Kürbis lässt sich nicht einfrieren. Gekocht und als Mus verarbeitet haben Sie allerdings keine Probleme mit dem Kälteschlaf.

Quelle:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an wie du ihn weiter verarbeiten willst. Frischer eingefrorener Kürbis wird nach dem auftauen sehr weich. Wenn du danach ne Suppe draus machen willst wäre es ja egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lion: Ja, soll Suppe werden. Vielleicht sollte ich ihn doch besser einmal aufkochen vor dem einfrieren.

bis hierher vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Kürbisrezepte Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein? Rezepte für Kürbissuppe Reife von Kürbissen von aussen erkennen? Kürbis Herbst-Eintöpfe! mit Hülsenfrüchten! Russische Rezepte mit Kürbis Carnival Kürbis
Passende Tipps
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
13 9
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
10 3
Kürbis-Gnocchi
8 1
Kürbisauflauf
7 1