Kürbis einfrieren?

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Kann ich Kürbis einfach kleinschneiden und einfrieren oder muss ich den vorher noch irgendwie bearbeiten?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Frischer Kürbis lässt sich nicht einfrieren. Gekocht und als Mus verarbeitet haben Sie allerdings keine Probleme mit dem Kälteschlaf.

Quelle:Hier!

War diese Antwort hilfreich?

Kommt drauf an wie du ihn weiter verarbeiten willst. Frischer eingefrorener Kürbis wird nach dem auftauen sehr weich. Wenn du danach ne Suppe draus machen willst wäre es ja egal.

War diese Antwort hilfreich?

@Lion: Ja, soll Suppe werden. Vielleicht sollte ich ihn doch besser einmal aufkochen vor dem einfrieren.

bis hierher vielen Dank

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti