Reife von Kürbissen von aussen erkennen? Kürbis


Hallo Muttis!!

ich möchte jetzt zur Herbstzeit gern mit Kürbis kochen und habe auch einige leckere Rezepte. Leider ist es mir schon ein paarmal passiert, daß ein Kürbis, der von außen normal aussah und sich auch fest anfühlte, von innen verdorben (wässerich - überriechend) war. :angry:

Weiß jemand, wie man von aussen erkennen kann, ob der Kürbis noch gut ist?


Versuchs mal mit Klopfen,ein richtig reifer Kürbis hat eine harte Schale und klingt hohl! ;)
Genau wie Melonen! :lol:


Ich hatte letztes Jahr auch ein paar Kuerbisse gekauft, um Suppe zu machen. Was habe ich mir da einen abgebrochen (und mir ist tatsaechlich ein Messer abgebrochen), um die auszuhoehlen. Das Fruchtfleisch war so hart, das gab es gar nicht. Waren die denn nicht reif?? Die Suppe war lecker.



Kostenloser Newsletter