Vogelkacke: Wie kriegt man die wieder raus?!

Habe grade schön meine Wäsche zum Trocknen rausgehängt und schon hat mir ein blöder Vogel draufgeschissen...
Kennt jemand einen guten Tipp, womit man das wieder rausbekommt? Denn der Vogel hat natürlich genau gezielt und den einzigen hellen Pullover getroffen...

Vielen Dank!

Eure Rabea
Zitat (Rabea, 30.10.2006)
Habe grade schön meine Wäsche zum Trocknen rausgehängt und schon hat mir ein blöder Vogel draufgeschissen...
Kennt jemand einen guten Tipp, womit man das wieder rausbekommt? Denn der Vogel hat natürlich genau gezielt und den einzigen hellen Pullover getroffen...

Vielen Dank!

Eure Rabea

hi,
ich wuerde mal sagen gleich einweichen, rausreiben und nochmal waschen. als ich noch in FL war, hat mich des oefteren mal ein pelikan eingeschi.... auf deutsch gesagt :hihi: hab ich immer toll wieder rausgekriegt (aus den weissesten t-shirts) ohne irgendwelche geheimmittelchen
fledi :rolleyes:

ps. nun weiss ich nicht wie es ist , wenn das schon eingetrocknet ist in der sonne. vielleicht ist es dann nicht so einfach. :ph34r:

Bearbeitet von fledermaus am 30.10.2006 14:55:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke für den Tipp! Hab wie ne Irre mit Gallseife geschrubbt und jetzt ist der Fleck nur noch ganz wenig zu sehen. Beim nächsten Waschgang wird der Rest wohl auch noch rausgehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
rausreiben ???????????


Ahhhhhhhh!!!!!! Das genau niemal machen!!!!


Wir hatten mal Vögel. Sobald es eingerubbelt ist kriegst du das nie wieder raus. Entweder noch feucht entfernen oder vorsichtig trocknen lassen und "abheben" und danach waschen.
Aber niiiiiieeeemals rubbeln. Ich hab mir so meine Leiblingsbluse damals versaut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ordentlich einweichen...tagelang und dann richtig heiß waschen....welche Farbe / Stoffart hat das Kleidungsstück??? ...evt. kann man dann bleiche nutzten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
würd mich auch interessieren da wir 11 Graupapageien haben und uns nur mit spezieller "Vogeloberbekleidung" ins Vogelzimmer wagen da bei einem orgendlichem Papageiensch... - vor allem wenn er vorher Beerenz gefuttert hat, hinterher auch nach zig Wäschen noch Flecken sieht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Coq au vin
Coq au vin
108 56
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
34 31
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Geschenkideen für Weihnachten
Geschenkideen für Weihnachten
32 20