Schrankgeruch - was hilft?

In: Wohnen
Hallo!

Gerade erst habe ich meinen Schrank mal wieder sortiert und dabei ist mir aufgefallen das bei Kleidung oder Bettwäsche die schon etwas länger im Schrank liegt so ein "Schrankgeruch" entstanden ist.. nicht muffelig eher so naja wie soll ichs beschreiben.. nicht mehr frisch.. sad.gif

Nun habe ich in der Kommode mal Seife verteilt.. das bringt aber nur bedingt etwas..

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich diesen Geruch aus dem Schrank bekomme??? gruebel.gif

Danke..

Lg Maike
Hallo!

Hm, also dasselbe Problem hab ich auch. Damals hab ich so eine ähnliche Frage auch bei FM gestellt und als Antwort bekommen, dass ich die Waschmaschine mal mit Essig anstellen soll - also einen Durchgang.

Das habe ich auch getan, aber wenn die Wäsche länger im Schrank liegt, riecht sie immer noch muffig. dry.gif An der Waschmaschine liegt es, glaube ich, nicht.

Ich schupse Deinen Fred mal hoch. Hoffe, Du (wir!) kriegst ne Antwort.

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, bei mir ist das Problem, dass der Schrank neu ist und somit die Wäsche nach Holz riecht.
Ich hab jetzt davon gehört, dass so Lenortrocknertücher helfen sollen - vielleicht ja auch bei deinem Schrank?
Werde schnellstmöglich die Testphase starten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nach dem waschen ist alles wunderbar.. an der Maschine liegt es nicht..

@Mrs Bean: Das Problem habe ich gerade mit meiner Kommode.. die ist recht neu und riecht noch ein bischen nach Holz.. beim Schrank hat es schon nachgelassen..

Habe beides auch schon feucht ausgewischt.. hilft nix.. sad.gif

Das mit den Lenor Tüchern wäre noch mal ne überlegung wert..

Danke für EUre Antworten.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Schälchen Essig in den Schrank stellen oder Schälchen mit Kaffeepulver, das nimmt den Geruch im Allgemeinen doch gut auf. Probiers doch mal aus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 01.11.2006)
Ein Schälchen Essig in den Schrank stellen oder Schälchen mit Kaffeepulver

laugh.gif Bei meiner "Geschicklichkeit" dry.gif sind meine Klamotten alle innerhalb von 1 Tag voll mit Essig und einer Schicht Kaffeepulver "garniert" rofl1.gif .

Na ja, vielleicht stell ich das mal auf den Boden des Schrankes. Wer weiss, vielleicht hilft es.

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 01.11.2006)
Ein Schälchen Essig in den Schrank stellen oder Schälchen mit Kaffeepulver, das nimmt den Geruch im Allgemeinen doch gut auf. Probiers doch mal aus! flowers_2.gif

Oh je, dann laufe ich als Essigflasche oder Kaffeedose rum? ohmy.gif
Die Klamotten nehmen doch diesen Geruch auch an. dry.gif
Auch gut, spare ich das Parfüm wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 01.11.2006)
Oh je, dann laufe ich als Essigflasche oder Kaffeedose rum? ohmy.gif
Die Klamotten nehmen doch diesen Geruch auch an. dry.gif
Auch gut, spare ich das Parfüm wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif

laugh.gif
Nein, Essig verfliegt sehr schnell wieder. Kaffee? Keine Ahnung, nicht dass nachher im Büro alle hinter Dir herlaufen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt mehrmals im Jahr bei Aldi so kleine Säckchen, gefüllt mit irgendnem Duftzeug, an einem Satin-Bändchen. Ich hab sie bei mir im Schrank, die halten ewig. Man muß nur aufpassen, das sie nicht direkt mit der Wäsche in Kontakt kommt, weil sonst riecht sie sehr intensiv happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege als Mottenschutz immer Wattebällchen getränkt mit ätherischen Ölen (Nelken-, Lavendel- oder Cedernholzöl oder alles aufeinmal) in die Schränke. Das hat auch den Effekt, dass der Schrank gut riecht. Vielleicht helfen sie auch als Geruchsneutralisierer).

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth

Nimmt dann nicht auch die Kleidung den Geruch an?

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.11.2006)
@ Elisabeth

Nimmt dann nicht auch die Kleidung den Geruch an?

tante ju

Nein, meine Kleidung hat noch nicht danach gerochen.
Ich benütze sehr gerne Weichspüler, der wahrscheinlich in diesem Falle dominant ist. Selbst wenn die Kleidung nach den Ölen riechen würde, wäre es mir nicht unangenehm. Aber - wie schon gesagt - es ist nicht so.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts... Käferinvasion: auf allen gelben und weißen Blumen... sehr starker husten kann nicht schlafen Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel? Was hilft gegen Schwindel? Ist ein Arzt/eine Ärztin unter Euch??? Immigran - wie oft? Burn-out-syndrom: wie gehts weiter?
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8