Lampen bemalen... ...aber mit was am besten??

Ich bräuchte gaaaanz dringend eure hilfe!!
ich habe bei einem bekannten skandinavischen möbelhändler ;) 2 schöne, kahle lampen aus glas gekauft. die wollt ich gern anmalen und zu weihnachten verschenken...oder selber behalten :pfeifen: ....bloß mit was kann ich die am besten anmalen, und was sollt ich lieber bleiben lassen?? nicht dass hier alles in flammen aufgeht...des wollen wir ja nicht :ph34r:

also wenn ihr nen guten tipp - oder auch zwei - für mich hättet wär echt super!

danke schonmal für eure hilfe!! :blumen:

grüße
tschulija
Es gibt im Bastelladen Porzelanmalfarbe und da man die im Ofen einbrennen muß, damits beim spülen nicht abgeht, kann man damit bestimmt auch Lampenschirme anmalen. Die gibts glaub ich als Stifte oder in Töfchen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Bastelbedarfsläden gibt's spezielle Glasmalfarbe, die sollte derartige Temperaturen aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit Serviettentechnik. Sieht echt klasse aus und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!! :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das dann auch feuerfest, mit den Papierservietten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.11.2006)
ist das dann auch feuerfest, mit den Papierservietten?

Hej!

Heute schon "gegoogelt"??? :D


Einfach "Glas bemalen" eingeben........auf "Bilder " klicken .........und schon hat man das Richtige (hoffe ich) gefunden!!! :D :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Also wir bemalen unsere Lampen/teelichter/Aschenbecher ect. wenn sie zu langweilig aussehen mit window colour. Ist einfach .. kostet nicht viel, ist lichtdurchlässig und sieht supi aus.. nur beim Aschenbecher ist das ein bissl blöd.. denn die unterseite klebt ziemlich am Tisch fest :angry: .. naja sieht aber top aus :D

Lg LadyLola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen!
Ich hab son tolles Schweden-Teil!
Den Schirm kannst du eigentlich gestalten, mit was du willst.
Wegen der Überhitzungsgefahr der Deko-Elemente würde ich einfach eine E-Birne nehmen. Die wird nicht heiß! :)
Beim Schweden gibts auch schöne E-Birnen, die sehen dann aus wie normale. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, brennen aber länger und werden eben nicht heiß. Ausserdem gibts diesen Spareffekt wirklich! Wir haben komplett darauf umgestellt und ne schön Rückzahlung von Stromanbieter gekriegt! ;)
Zurück zum Thema:
Weil die Brine in meiner Lampe etwas rauskuckte, hab ich die gleich mit angemalt. Wozu Window-Color nicht alles gut ist...
Jetzt haben wir ne schick Lampe mit gelb-oranger Birne, die fast immer und dabei kostengünstig brennt.
:D
Sag mal Bescheid, wies geworden ist!!!


Einen schönen Tag noch!! :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung Mein Schlafzimmer ist verflucht Wechseln von 12V-Halogenspots (GU10): Problem: kriegen Lampen nicht raus Auswechseln Halogenspots (12V, GU10): ...kriegen Spots nicht aus Lampe... Eignet sich dieser Anschluss für diese Lampe? Ostereier verzieren mit Kleinkindern: Ideen, Techniken gesucht Gewinner der Amazon-Gutscheine