verfärbte feinstrumpfhosen: was tun?

was ist zu tun wenn die lederschuhe abfärben und verfärbungen in feinstrumpfhosen sich nicht mehr mit normalen waschmittel entfernen lassen?

Bearbeitet von agi am 01.11.2006 22:32:29
Also, die Feinstrumpfhose würd ich wegwerfen, so teuer sind die ja nicht.

Wie meinst du das mit den Lederhandschuhen? Wobei färben die denn ab? Färben sie deine Hände, also färben sie von innen? Oder färbt das Leder außen ab? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 03.11.2006)
Wie meinst du das mit den Lederhandschuhen? Wobei färben die denn ab? Färben sie deine Hände, also färben sie von innen? Oder färbt das Leder außen ab? flowers_2.gif

Wieso Lederhandschuhe?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kannst Du doch noch unter geschlossene Schuhe anziehen, oder Stiefel, kannst auch ein paar Socken drunterziehen. Die Jahreszeit bietet sich doch jetzt dafür an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Meine natürlich, die Socken über die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuhe innen mit

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 03.11.2006)
Zitat (La Santa, 03.11.2006)
Wie meinst du das mit den Lederhandschuhen? Wobei färben die denn ab? Färben sie deine Hände, also färben sie von innen? Oder färbt das Leder außen ab? flowers_2.gif

Wieso Lederhandschuhe?? blink.gif

Huch, hatte Lederhandschuh gelesen hirni.gif Mann, bin heute ja vielleicht wieder plämmplämm wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht ja nichts. Lederhandschuhe und Lederschuhe ist ja fast das gleiche. Besonders mit der Feinstrumpfhose ueber den Fingern. ph34r.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar ich kann sie natürlich in geschlossenen schuhen tragen, kann diese aber nicht ausziehen wenn ich irgendwo eingeladen bin da die verfärbungen von braunen bzw. schwarzen schuhen sind und auf hellen strumpfhosen sieht es iii aus. Die strumpfhosen sind auch nicht gerade billig (wolford) deswegen wollte ich sie entfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (agi, 03.11.2006)
Die strumpfhosen sind auch nicht gerade billig (wolford)

Jo.. die sind alles andere als billig. blink.gif

Ich würde aber auch vorschlagen, (dunkle) Socken drüber zu ziehen und dann erst die Schuhe an. Wenn es Halbschuhe sind, kannst du Sneakersocken nehmen, bei Stiefeln auch normale Socken. Dem Tragegefühl der Nylons tut das keinen Abbruch.
Bei Sandaletten geht das natürlich nicht, sähe doch arg seltsam aus.

Aber wie man die entfärben kann? Keine Ahnung... normalerweise sag ich immer Klorix, aber ich fürchte, das würde ihnen nicht gut bekommen. Oder du nimmst einfach mal en Paar, das eh kaputt ist (passiert ja auch bei Wolfords gelegentlich) und guckst, was passiert. Dann weißt du es für alle folgenden Generationen von Strümpfen.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
9 3
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
29 23
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
6 3
Feinstrumpfhosen statt Wattepads
Feinstrumpfhosen statt Wattepads
46 20
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63