Tomatensaftflecken Tupperware: Tomatensaftflecken auf Kunststoffdosen

Hallo Zusammen
wer kann mir helfen - habe eine verfärbte Tupperschüssel - habe Ravioli in der weissen Tupperschüssel in der icon_mauer.gif mich masslos, wer kann mir da helfen? Die Schüssel sieht unmöglich aus UND ich weiss nicht mehr, von WELCHER Tupperparty ich die habe - habe auch keine Tupperberaterin zur Hand, wo ich das Ding einfach umtauschen könnte...
dAnke mal für die Hilfe
Florentinchen
Guggel ist dein Freund!

(069) 7 68 02-0
Kontakt@

Da solltest Du Infos bekommen, wo es Parties oder Läden gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder über Postleitzahl Beraterin suchen:

http://www.tupperware.de/party/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte in einer Tupperschale ein arabisches Gewürz aufbewahrt. Der Geruch ist zwar rausgegangen, die Farbe aber nicht. Ich habe Backpulver, Essig, Zitronensaft und nen Gebissreiniger-Tab ausprobiert, hat alles nichts gebracht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab in die Sonne, das UV-Licht bleicht die Farbe raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhhh DANKEschön, werde ich mal probieren! also Tupper zu kontaktieren . DAs mit der Sonne ist ja gerade so ne Sache flowers_2.gif

Servus und schönen TAg!

Bearbeitet von Florentinchen am 15.11.2006 07:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißes Wasser und Klorix rein und mal 2 Tage stehen lassen. Nimmt normalerweise jegliche Verfärbungen.
Andererseits geht die Verfärbung mit der Zeit durchs Spülen in der Maschine wieder raus. Finde das nicht wirklich tragisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat jmd. einen Tipp? Ich habe heute meine IKEA-Kunststoffdosen in die Spülmaschine gepackt und nachdem ich sie rausgenommen habe, waren alle orange =( Der Tomatensaft hat die Dosen verfärbt. Gibt es ne chance die Dosen zu entfärben?

lg und vielen Dank,

Mario cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die einzige möglichkeit,die ich kenne,ist,die schüsseln in die sonne zu stellen.aber wo gibt es jetzt sonne? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Böse Sache aus eigener Erfahrung. Aber nach zig Spülgängen wirds wieder heller, dauert aber !. Leider habe ich keinen anderen Tipp !. Vielleicht mal mit Backpulver ausschrubben versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestrahlen mit einer UV-Lampe hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mario
das Abfärben von roten Lebensmittel an den Tupperdosen ist mir auch schon passiert.
Habe meine Tupperverkäuferin angrufen und um Rat gefragt.
Sie hat mir den Tipp gegeben eine Gebissreinigertablette mit Wasser in das Behältnis einfüllen und über Nacht stehen lassen, dann in der Spülmaschine spülen. Klappt wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Verfärben mindern, indem man neue Plastedosen vor erstem Gebrauch mit Essigessenz oder Essig gefüllt über Nacht stehen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So :

Ihr nehmt euch Dan Klorix und füllt die Schüssel erst einmal mit Wasser, dann gebt ihr genügend Dan Klorix dazu und rührt alles um! Das ganze etwso lange stehenlassen, bis die Farbe weg ist! Das dauert 1-4 Stunden!!!

Vorsicht: Diese Dan Klorix Lösung bleicht sehr stark, auch eure Klamotten! Also ja nichts auf irgendetwas draufspritzen lassen!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tupperware- kann man Altplastik vertrauen: auch bei Aufrauhen, Abrieb durch use Maden im Tupperware Fleisch aufbewahren: Fleisch aus Plastiktüte herausnehmen Fettlöser für Tupperware? Tupperware Kundenbetreuerin gesucht: Turbo Chef (nicht Supersonic) Clip & Close - Dosen: Wie kann man die haltbar beschriften? Haltbarkeit von selbstgemachten Marzipanrosen Kunststoffdosen oder Keramik?
Passende Tipps
Verfärbte oder verformte Tupperware
Verfärbte oder verformte Tupperware
12 7
Zuckerfreie Lakritz - aus der Apotheke und günstig
Zuckerfreie Lakritz - aus der Apotheke und günstig
3 1
Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen
Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen
14 94
Gemüse praktisch einfrieren
Gemüse praktisch einfrieren
7 12