Glänzende Stellen auf Blusen, Hemden etc.

Hallo,

was muss man beim Bügeln beachten, damit man keine glänzenden Stellen auf Kragen, Taschen oder irgendwelchen Ecken bekommt? Das passiert hauptsächlich bei dunklen Hemden oder Blusen und die Glanzstellen gehen auch nicht wieder weg.

Ich bügle mit einem ganz normalen Dampfbügeleisen und mittlerweile fast alles auf der linken Seite, vielleicht muß man das ja. aber das ist etwas lästig. Habt mir jemand einen Tipp?

Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße
Versuchs mal mit einem rauhen Baumwolltüch als Zwischenlage.
Also nicht direkt das zu glättende Textilteil bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut geeignet sind Stoffwindeln oder dünne Geschirrtücher.Auch gut für alle T-Shirts mit Aufdruck.

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:45:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. das probiere ich alles mal aus, muss halt immer schnell gehen, daher mache ich auch öfter mal das Bügeleisen heißer als es für die Wäsche gut wäre. Und mit dem Bügeln hab ich's eh nicht so, muss halt gemacht werden. Oder macht das jemand Spaß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE,Spaß macht das wirklich nicht.
Habe aber eine Kollegin, deren liebste Hausarbeit das Bügeln ist blink.gif blink.gif blink.gif
UNFASSBAR, aber wirklich war. - Dafür macht sie alles andere nicht gerne laugh.gif

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau Dir mal das neueste Bügeleisen von Braun an. Das hat einen extra Bügelfuß, der in einem cm Abstand unter der Bügeleisenfläche befestigt werden kann. Damit kannst Du Seide mit Dampf bügeln. (Leider ist es nicht ganz billig, aber, ich habe es mir geleistet, und ich bin sehr zufrieden damit)

Gruß,
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:50:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Business- vs. Casualhemden - Nur weiß? Wie bekomme ich Hemden und Jeans so richtig sauber: Hemden und Jeans sauber bekommen Störende Glanzflecken -stellen auf Kleidung Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Hemden per Hand waschen Blaue Flecken nach der Waschmaschine Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen mysteriöse gelbe Fleckpunkte auf Hemd: bitte um Hilfe
Passende Tipps
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
12 6