Mein Funkwecker: spielt verrückt

Komisch! Schon heute Morgen hat mich mein Funkwecker hinters Licht geführt....ich konnte nicht mehr schlafen und mein Funkwecker zeigte mir an, dass es 9:00 Uhr ist. Ich hab mich gewundert, dass ich trotzdem schon so ausgeschlafen bin, da ich sehr spät ins Bett gegangen bin. Als ich dann aufstand, zeigte die Funkuhr im Wohnzimmer dann aber 11:00 Uhr an. Aha!

Ich hab die Batterie raus genommen und dann ging sie irgendwann wieder richtig.

Leider wiederholte sich das Spiel jetzt noch häufiger am Tag. Batterie wieder raus....ging wieder.
Aber sie stellt sich immer wieder um. Im Moment sagt mir mein gruebel.gif

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und was ich tun könnte? Ist die Batterie vielleicht zu schwach und kann deshalb das Signal nichtmehr richtig empfangen? huh.gif
Ja, einfach ne neue Batterie rein und der Wecker sollte wieder gehen.

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, jetzt hat er sich grad wieder richtig gestellt....das hält mich heute echt zum Narren das Ding! wacko.gif

Na, das wird nicht lange anhalten, gleich denkt er sich bestimmt wieder ne neue hübsche Uhrzeit aus.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (homebrew, 03.11.2006)
Ja, einfach ne neue Batterie rein und der Wecker sollte wieder gehen.

Werner

Und, wenn möglich, einen anderen Stellplatz für den Wecker. Kann sein, dass das Funksignal nicht kontinuierlich empfangen werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 03.11.2006)
Toll, jetzt hat er sich grad wieder richtig gestellt....das hält mich heute echt zum Narren das Ding! wacko.gif

Na, das wird nicht lange anhalten, gleich denkt er sich bestimmt wieder ne neue hübsche Uhrzeit aus.... whistling.gif

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 03.11.2006)
Zitat (homebrew, 03.11.2006)
Ja, einfach ne neue Batterie rein und der Wecker sollte wieder gehen.

Werner

Und, wenn möglich, einen anderen Stellplatz für den Wecker. Kann sein, dass das Funksignal nicht kontinuierlich empfangen werden kann.

Naja heute hab ich ihn die ganze Zeit neben nem anderen Funkwecker stehen, um die Zeiten zu vergleichen.... laugh.gif

Vielleicht wirklich die Batterie.....aber dieses ganze Hin und her find ich halt so komisch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise geht die Uhr auch einigermasen richtig, wenn einmal kein Signal empfangen wird. Da sie falsch geht, liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Batterie-erneuern. Wir haben auch eine analoge Funkuhr in der Küche, wenn die Batterie leer wird, schaltet sie auch nicht mehr von Sommer nach Winterzeit und umgekehrt. Analoge Funkuhren brauchen auch bei der Umstellung einiges an Energie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Funkwecker ist digital, aber ihr habt recht...wird wohl die Batterie sein. Ich werde sie mal wechseln und gucken, ob sich das Problem damit erledigt.....

Oder ist mein Wecker vielleicht Mondfühlig? gruebel.gif Ich meine grad gelesen zu haben, dass dieses Wochenende Vollmond ist....? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wechsel mal die Batterie, wahrscheinlich ist
sie altersschwach sleep.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube eher, er wurde letzte nacht von außerirdischen entführt und jetzt hat er Probleme, die Gehirnwäsche zu verarbeiten. Sprich mit ihm, sei lieb, strahle Ruhe und Sicherheit aus und dann wirds wieder :-)

LG jupi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja stimmt...das könnte auch sein..... gruebel.gif Scheint mir das Wahrscheinlichste zu sein! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder der Wecker ist in den Wechseljahren??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 04.11.2006)
Oder der Wecker ist in den Wechseljahren??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ja, in den Batteriewechsel-Jahren. Das hat meiner auch öfters. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif seid ihr böse das hat doch die Schepperdose nicht verdient whistling.gif

Jaja Wecker sind unberechenbar mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.11.2006)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif seid ihr böse das hat doch die Schepperdose nicht verdient whistling.gif

Jaja Wecker sind unberechenbar mussweg.gif

Vor allem Funkwecker (oder auf welchen spielst du an). Vielleicht war ja ein Hacker an der Arbeit und wollte etwas zeit stehlen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Funkwecker der weckt wann er will Funkwecker: zeigt immer nur die deutsche Zeit Funk Wecker: Mein Funkwecker ist eine Stunde voraus! Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... Erinnerungshilfe Bücher gesucht aus meiner Jugend... kenn keine Namen/Autoren Kinderbesuch Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW
Passende Tipps
Snickers salad
35 23
Leckere Nascherei schnell selbst gemacht
16 12
Kratzer im Laminat vermeiden
3 2
Haarshampoo sparsam verwenden
Haarshampoo sparsam verwenden
32 18