Waschmaschinentür bleibt nicht zu

Hallo,

ich habe eine Miele Novotronic 945.
Bei mir öffnet sich die Waschmaschinentür während des Waschvorgangs ab und zu selbständig und logischerweise wird das Waschprogramm unterbrochen und das Wasser läuft aus der Waschmaschine.
Den Halter wo die Tür einrastet habe ich kontrolliert der sitzt fest im Rahmen.



Gruß
Andreas
Die Schliessnase ist fest und das Türschloss auch ???
Wenn das alles fest ist und du die Tür zudrückst und sie fest schliesst und das Gerät anfängt zu waschen dann aber von alleine aufspringt, kannst du noch nachschauen ob die Türdichtung oben noch def ist. Wenn da nichts ist, bleibt nur noch der Kundendienst. Elektronik def. Tel 08002244666 Kostenlos. https://www.ams.miele.de/ams/htm/Start.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
zieh mal unten kräftig an diesem Notfallöffner und drück n paar mal Taste Tür.....vielleicht is nur das Schloss leicht verhakt.....kann sein, dass sich der Notfallöffner dann selbstständig macht......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das 1 x bei meiner relativ neuen Miele gehabt. Der Grund dafuer war, dass ich sie ueberladen hatten und dadurch die Tuer nicht mehr richtig zu ging. Das habe ich aber zum Glueck gleich gemerkt, weil Wasser rauslief. Wenn das bei Deiner immer wieder passiert, dass wuerde ich auch den Kundendienst anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute auch, dass das Schloss nicht richtig schließt. Beachte mal, ob die Verriegelung beim Schlißen "zuschnappt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Mein Herdenschutzhund Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Freund verlangt Miete Es geht wohl langsam dem Ende zu: ... Abschied nehmen