Süßkartoffel-Tomaten-Suppe: Rezept gesucht!

Hilfe!!! ohmy.gif Ich bin auf der Suche nach einem Kreolisch/USA-Südstaaten-Rezept für Süßkartoffel-Tomaten-Suppe !!! Ich war neulich in einem Restaurant und habe diese gegessen - superlecker - leider wollte mir der Koch das Rezept nicht verraten sad.gif . Ich hätte ihm sogar versprochen, es NIEMALS in meinem Leben weiterzugeben, aber nix half.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ?!? unsure.gif

---

Thread-Überschrift hinsichtlich Aussagekraft geändert.


Bearbeitet von Wecker am 08.10.2006 12:22:57
War das eine klare Gemüsesuppe? Waren die Tomaten püriert, oder in Stücken (wie in der Minestrone)? Oder eine gebundene Suppe mit Sahne? Hast du die Gewürze, die Kräuter erkannt? Welche Geschmackrichtung? Frisch-fruchtig, deftig, süß-sauer...

Es dürfte nicht sonderlich schwer sein das Mahl neu zu kreieren, mit der Hilfe von:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/arten.cgi

Es jucken die Finger von:

Buck

"Was nicht steht im Pellaprat, hat dann unser Pelle parat..." wink.gif

Bearbeitet von BuckwheatPancake am 17.03.2005 13:44:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee, klar war die nicht, eher püriert. Eigentlich sogar richtig dickflüssig. Tomatenstücke waren da keine drin. Gewürze ?!? huh.gif Es schmeckte süß-tomatig, ich denke, es war vielleicht Basilikum drin huh.gif

Suppe neu kreieren ?!? HILFE ohmy.gif !!! das kann ich nu gar nicht , da bin ich echt zu blöd zu *auch wenn ichs ungern zugebe*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in unseren Kreolisch- Cajun Kochbüchern nachgesehen. Leider ohne Erfolg. sad.gif Hoffe, daß jemand Dir helfen kann, denn es klingt lecker *auchdaraninteressiertsei*

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich hab eins gefunden!!!! Muss aber eben noch uebersetzen. Oder kannste gut englisch?? biggrin.gif

Schon gut. Werd's schon in Deutsch bringen

Fledi rolleyes.gif

Suppe der süssen Kartoffel und der Tomate eine starke reiche Nährsuppe!

Ein weniges Olivenöl
1 Zwiebel (kleingeschnitten)
2 oder 3 Knoblauchzehen (gerieben)
2 oder 3 großen süssen Kartoffeln
1 Dose geschaelte Tomaten (ca 400g)
Pfeffer und Salz



Als erstes die Kartoffeln kleinhacken (schneiden)
dann brate den Knoblauch und die Zwiebel im Oel an. Dann die Kartoffeln und die Tomaten (kleingehackt)dazugeben und solange koecheln lassen bis die Kartoffeln weich sind. Dann liquidieren (wasauchimmer das heisst) bis die Suppe glatt ist.

Meine Familie liebt diese Suppe mit einigen Vollweizenteigwaren und frischen Kräutern auf die Oberseite, aber Sie konnten Reis auch benutzen, oder, gerade ihn auf ihm soll zu haben mit etwas Brot besitzen.


Zeit ca 20 minuten
Fuer 4 - 6 Personen ist dieses Rezept
Und hier auch noch das Original. GUTES GELINGEN!!!

http://www.netcooks.com/recipes/Vegetarian...omato.soup.html

Eure Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 17.03.2005 17:59:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif oooohhhhh, suuuupiiiii biggrin.gif biggrin.gif

Das isses, glaube ich biggrin.gif *schleckschmatz* also nix wie ran an den Kochtopf und nachkochen tongue.gif (amliebstenjetztgleichnachhauserennenundkochenwollen*)

@fledermaus
ich denke, "liquidieren" heißt vielleicht pürieren, zumindest ist dann ja alles flüssig smile.gif

schööööön, dann weiß ich, was es heute Abend zum Essen gibt



Vielen, vielen Dank

by the way - english would have been ok too wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm huh.gif da steht ja gar nix von chilli & co bei dem rezept ... kann mir erfahrungsgemäss nicht vorstellen, dass eine echte cajun-mutti irgendwas ohne jedweder chilli-beigabe zubereitet happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Ketchup: Wer kanns selber machen? Gefüllte Fleischtomaten in mit Käse überbacken: Ich erinnere mich nicht mehr ... zu wenig Tomatenflüssigkeit Rezepte für Kürbissuppe Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana