Warum machen wir beim Schminken den Mund auf?

Diese frage habe ich vor kurzem gehört und selber drauf geachtet. Tatsächlich ich mache automatisch beim Schminken den Mund auf!!!
Wie ist das bei euch und was habt ihr für eine Erklärung dafür? huh.gif
Ich hab zwar keine Erklärung dafür, aber ich mache das auch laugh.gif...

Wenns mir dann auffällt, komm ich mir blöd vor und mach den Mund wieder zu..laugh.gif

Vielleicht liegt es an der Anspannung oder Konzentration? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man den Mund beim schminken öffnet, spannen sich die Muskeln im Gesichtsbereich. Das Ergebnis, die Haut ist glatter und straffer, auch Augenfältchen werden etwas glattgezogen.

Deshalb kann man besser Make-up, Mascara und Lidschatten auftragen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal was darüber gelesen....Wir müssen uns wohl beim Wimpern tuschen schon so über den natürlichen Reflex des Augen zusammen kneifens hinweg setzen, dass wir irgendwie dadurch automatisch den Mund auf machen (Oje, ich merk grad, so genau hab ichs auch nicht mehr drauf) Auf jeden Fall stand da noch, dass es fast unmöglich wär, sich dagen auch noch zu wehren und den Mund zu zu machen....

So oder so ähnlich.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Wimperntuschen mache ich meinen Mund nicht auf, dafür gucke ich
ziemlich dämlich und hab 'ne beknackte Kopfhaltung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch ich mache meinen Mund IMMER auf und mein Freund äfft mich dann immer so blöd nach.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich sehe das wie sophie-charlotte , wenn man den mund öffnet , kann Frau sich viel besser schminken , weil sie an jeden noch so entlegenen Winkel drankommt , viel besser als wäre der Mund geschlossen , schließlich will man ja die ganze Lippe schminken und das geht eben nur bei geöffnetem mund

die männer kneifen ja auch beim rasieren den mund zusammen oder ziehen das kinn hoch , damit auch kein häärchen stehen bleibt , weil sie so eben viel besser an alles drankommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cooky
Beim Lippenstiftauftragen sollte das eh klar sein, dass der Mund bissl geöffnet ist laugh.gif

Zugegebenermaßen kann ich bei make-up und Lidschatten nicht mitreden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Mund beim "SCHMINKEN" auch immer geöffnet. Warum auch immer?????

Das Fusselchen grüsst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache den Mund nur beim Lippen bemalen auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behalte den Mund beim Wimpern tuschen immer zu - weil ich früher bei meiner Mutter gesehen habe, wie dämlich das aussieht mit geöffnetem Mund. whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.11.2006)
@ Cooky
Beim Lippenstiftauftragen sollte das eh klar sein, dass der Mund bissl geöffnet ist laugh.gif

Zugegebenermaßen kann ich bei make-up und Lidschatten nicht mitreden rolleyes.gif

Den Mund macht man in der Regel aber nur beim Lippenschminken auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Des Rätsels Lösung

Hier bitte klicken und bei Suche dann Mascara eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier und hier und hier haben sich auch schon Leute mit der Frage beschäftigt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 06.11.2006)
Den Mund macht man in der Regel aber nur beim Lippenschminken auf



Das schrieb ich ja bereits wink.gif Du hattest dich auf den Beitrag von sophie-charlotte bezogen, in dem es nicht nur um Lippenschminkerei ging wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.11.2006)
Zitat (Cooky, 06.11.2006)
Den Mund macht man in der Regel aber nur beim Lippenschminken auf



Das schrieb ich ja bereits wink.gif Du hattest dich auf den Beitrag von sophie-charlotte bezogen, in dem es nicht nur um Lippenschminkerei ging wink.gif

ich hatte mich nur auf den part des beitrags bezogen das man besser an die entlegensten winkel drankommt wenn der mund geöffnet ist happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 06.11.2006)
ich hatte mich nur auf den part des beitrags bezogen das man besser an die entlegensten winkel drankommt wenn der mund geöffnet ist happy.gif


Achso. Kann man doch nicht riechen, das es so gemeint war happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.11.2006)
Ich hab zwar keine Erklärung dafür, aber ich mache das auch laugh.gif...

Wenns mir dann auffällt, komm ich mir blöd vor und mach den Mund wieder zu..laugh.gif

Vielleicht liegt es an der Anspannung oder Konzentration? gruebel.gif

rofl1.gif rofl1.gif
is das nicht blöd??? Ich mach das auch laugh.gif
Ich lach dann immer über mich selbst, wie blöd man doch aussieht. Gut das ich immer alleine steh u. mich schminke laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das nicht wink.gif
Und ich kann mich dabei sogar noch mit anderen unterhalten smile.gif
Und Autofahren geht dabei auch noch wink.gif (ne, Scherz)
Aber ich finds immer lustig, Leuten zuzugucken, die beim schminken den Mund aufmachen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 06.11.2006)
Ich hab mal was darüber gelesen....Wir müssen uns wohl beim Wimpern tuschen schon so über den natürlichen Reflex des Augen zusammen kneifens hinweg setzen, dass wir irgendwie dadurch automatisch den Mund auf machen (Oje, ich merk grad, so genau hab ichs auch nicht mehr drauf) Auf jeden Fall stand da noch, dass es fast unmöglich wär, sich dagen auch noch zu wehren und den Mund zu zu machen....

blink.gif ich glaub ich mach was falsch *ggg*
Habe bei mir noch nie nen offenen Mund bemerkt unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Leben nach dem Tod - Gedankenspiel wie lege ich eine nasse wand trocken? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Religion & Glaube Wenn die Katze krank wird...