Daunenjacke stinkt

happy.gif Hallo,

habe vor kurzem eine neue Daunenjacke geschenkt bekommen,sie sieht toll aus und gefällt mir super..leider stinkt sie!! Nach diesen Federn..
Kann mir jemand sagen,wie ich diesen Geruch wegbekomme? Habe sie gestern schon in die Waschmaschine gesteckt..aber keine Chance!
Vielleicht hat da jemand einen Tip?

mfg
tuedelsuse huh.gif
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hast du schon probiert ins letzte Spülwasser Essig zu geben?
War diese Antwort hilfreich?
hi du,

WONACH stinkt sie denn..nach neu oder nach gebraucht?
War diese Antwort hilfreich?
ich wasche daunenjacken oder auch daunenkissen mit perwoll im feinwaschgang bei 40 grad.
danach für 2 stunden erstmal mit tennsibällen in den trockner. evt. länger.
War diese Antwort hilfreich?
hallo

@montermama: sie ist zwar gebraucht,aber selten getragen..ist noch ziemlich neu.

@Trulli: mit Waschen habe ichs schon versucht,nichts zu machen...

Wahrscheinlich gibts da keine Möglichkeit,diesen Federgeruch aus der Jacke zu bekommen..
Trotzdem danke für eure Tips

mfg
tuedesuse
War diese Antwort hilfreich?

wir haben das auch bei unseren NEUEN Federoberbetten fürn Winter!!!!! Schon gewaschen...nix besser geworden!!! das riecht so nach federn...bah....

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe eine Daunenjacke bestellt, die eben angekommen ist. Würde sie auch gern behalten,aber sie stinkt. cry_1.gif Ich kenne dieses Problem eigtl. nur von gewaschenen Daunenjacken, die noch feucht sind.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Eigtl. möchte ich sie ungern waschen, da dies ja doch immer ziemlich aufwendig ist.
Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende! flowers_2.gif
Lilly
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ein Kopfkissen vom Kaffeeroester, das nach der ersten Waesche nach Huehnerstall gestunken hat. Das

War diese Antwort hilfreich?
Wenn ich ein Produkt bestelle, egal wo, egal was, und es stinkt, geht das Produkt sofort Retour mit dem Vermerk: Übler Produktionsgeruch, Annahme verweigert.
Fertig ist.

Aber wieso kann man eine Daunenjacke nicht waschen? Mein ältester Sohn hatte eine richtig teure Daunenjacke getragen. Diese wurde bei 60° in der Maschine alleine gewaschen. Danach wurde sie am Bügel über der Badewanne aufgehangen und verschlossen. Mit dem Fön abwechselnd in den unteren Ärmel gepustet und getrocknet. Da war die Jacke wieder schön pluschelig, sauber und wohlduftend.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo

Hier habe ich eine frohe Botschaft für euch. Daunenjacke oder Mäntel kann man einfach in der Waschmaschine bei 30 bis 40 Grad waschen und schön schleudern. Ich benutze Flüssigwaschmittel.

Dann kommt das Wichtigste: Ab in den

wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Also ich hab meine alten Kopfkissen (Federn-Daunen-Mix) im Tumbler getrocknet. Mal mit mal ohne Tennisbälle (hab mir extra alte beschaffen lassen). Unterschied in der Fluffigkeit = NULL

Fazit... Mal wieder ein Ammemärchen aufgedeckt. tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 13.10.2010 16:36:25

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Knuddelbärchen, 13.10.2010)
Also ich hab meine alten Kopfkissen (Federn-Daunen-Mix) im Tumbler getrocknet. Mal mit mal ohne Tennisbälle (hab mir extra alte beschaffen lassen). Unterschied in der Fluffigkeit = NULL

Fazit... Mal wieder ein Ammemärchen aufgedeckt. tongue.gif tongue.gif

Ich trockne auch OHNE Tennisbälle. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das für die Trommel oder das Flusensieb gerade gut ist, wenn der Ball dauernd da gegenschlägt.
War diese Antwort hilfreich?

geht doch mal in einem kaufhaus in die bettenabteilung. da riecht es auch so furchtbar. das ist halt der geruch der federn. vielleicht ist es das fett, was darin ist.
wenn man daunenjacken zu oft wäscht, leidet ja auch der außenstoff. dann riecht sie vielleicht nicht mehr aber man kann die jacke auch nicht mehr wirklich lange tragen, weil der stoff verschlissen ist.
vielleicht sollte man die jacke mal bei trockenem wetter häufiger nach draußen hängen, dann geht der geruch evtl. weg.

War diese Antwort hilfreich?
Dieser Meinung bin ich auch kiki-elsa, Lüften ist das A & O smile.gif
Auch bei Wind- und Regenwetter (geschützt) auf Balkon oder Terrasse, Bügel mit Wäscheklammern sichern.

Nicht zu oft waschen - Kragen innen, Bund an Ärmeln und Taschen lieber mal mit mit Sprühflasche (lauwarmes Wasser) und weicher Bürste bearbeiten und raus an die Luft, immer mal wieder aufschütteln. Erst gut trocken in den Schrank hängen (Lavendel dazwischen? unsure.gif ). Nicht mit Lederjacken zusammen, wenn möglich.
Viele "Daunenjacken" enthalten Federn mit harten Kielen, die sich durch den Stoff drücken, wenn dieser durchs (häufige) Waschen verschlissen ist. Ist weniger schön, wenn man dann die Federn von innen am Pulli kleben hat...Haaaaatschi huh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hast du schon probiert ins letzte Spülwasser Essig zu geben?

War diese Antwort hilfreich?
Hallo .
Hast du vieleicht das gefühl auf der daunenjacke hätte jemand drauf gevorzt stinkt sie nach vorze .oder hast du das gefühl das die daunenjacke mal in die grau stinkende tonne rein gesteckt wurde es könnte aber auch sein das die frau oder der
Mann bei der müllabführ gearbeitet hat.
Also ich weis noch gut meine schwester ist 18 und habe mal von ihr die daunenjacke und die daunenweste geholt ich habe einmal da drauf gevorzt bor die haben gestunken und habe ich die jacke und die weste in die graue tonne für eine stunde reingestenkt denn gestank den konnte man garnicht mehr aushalten.aber da war ich auch noch kleiner ich bin jetzt 16
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (NicoGierens, 20.07.2014)
aber da war ich auch noch kleiner ich bin jetzt 16

Und es sind Sommerferien, ja? wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
yes.gif ... leider *seufz*

Vielleicht wäre ein Rechtschreibkurs besser gewesen, als sich extra für so einen Beitrag hier anzumelden?
War diese Antwort hilfreich?
Die Ferien solltest du nutzen um gut Deutsch zu lernen - und richtig zu schreiben. Wer mit solcher Sprache und Rechtschreibung gestraft ist wie du hier vorführst, landet selber - wo wohl?

(Sehe gerade, auch andere sind dieser Meinung.)

Also, jemand der so auftritt wie du hier, bekäme bei mir statt einer Stelle nur die Tür gezeigt. Von einer Schule mal gar nicht zu reden...
War diese Antwort hilfreich?
Ehm sorry vieleicht bin ich ja auch nicht deutscher wenn du wüsstest wie schwer es ist in einem neuen land zu leben wenn man die sprache nicht richtig kann.also hörr auf blöde sprüche zu klopfen und zieh mal selber in ein fremdes land wo du die sprache nicht richtig kannst das wird dann auch dir schwerfallen ferstanden.und außerdem bin ich Türke
War diese Antwort hilfreich?
Achso binefant und dahli echt traurig das ihr davon keine ahnung habt wenn man in ein fremdes land zieht wo man keinene kennt und seine besten freund nicht mehr sied ihr könnt es aber auch einfach nicht ferstehen und außerdem nehme ich in einem deutsch kursos teil.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo NicoGierens, was wolltest Du uns eigentlich mit Deinem Beitrag mitteilen? Außerdem, was meinst Du mit dem Wort "vorze", das Du so oft benutzt. Ist das türkisch? rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.07.2014 22:14:58
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (NicoGierens, 21.07.2014)
Achso binefant und dahli echt traurig das ihr davon keine ahnung habt wenn man in ein fremdes land zieht wo man keinene kennt und seine besten freund nicht mehr sied ihr könnt es aber auch einfach nicht ferstehen und außerdem nehme ich in einem deutsch kursos teil.

Warum überhaupt ziehst du dann in ein fremdes Land?
Ich denke, eher
dftt.gif
War diese Antwort hilfreich?

Versuch es mal,wenn Du ins Weichspülerfach Hygienespüler gibst,der vertreibt gut Gerüche aller Art.
Ansonsten Reinigung.
Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?
@Suni ich glaube nach fast 13 Jahren sollte der TE sich an den Gestank gewöhnt haben oder aber die Jacke existiert schon nicht mehr whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

??????????ja hast Du Recht?????hab gar nicht auf das Datum gesehen????

War diese Antwort hilfreich?

Boah das selbe Desaster hatte ich auch. Habe den geruh nie mehr rausbekommen und musste die Jacke dann entsorgen. cry_1.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15