Schweißgeruch in Daunenjacke!

Nach dem Sport hatte mein Mann seine Daunenjacke an auf dem Heimweg. Wir haben diese nun schon 5x gewaschen, doch der Schweißgeruch geht einfach nicht raus.

Kann man da noch was machen? Oder kann ich die wegschmeißen? wacko.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
versuch´s doch mal hier mit.
Hat uns schon oft gute Dienste geleistet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif gib mal 3 teelöffel natron zum waschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hilft auch Essig statt des Weichspülers.... und da du sicher im
Gefällt dir dieser Beitrag?
daunenjacke und weichspüler geht gar nicht !

daunenjacke bei 60 grad waschen, mit perwoll. ohne weichspüler.
dann ca. 2 - 3 stunden in den trockner, mit 3 tennisbällen.

so mach ich es immer. im trockner alle stunde nachschauen, vielleicht reicht auch kürzer.

und männe soll nachm sport duschen ! und deo benutzen.

Bearbeitet von Trulli am 04.11.2007 21:32:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 04.11.2007)
daunenjacke und weichspüler geht gar nicht !

bei mir hat Weichspüler noch nicht geschadet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bei mir hat Weichspüler noch nicht geschadet...


hab gehört, daß der die daunen verkleben soll

genau wie bei microfaser oder fleece - soll man ihn auch nicht nehmen, da er die funktionsfaser verstopft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell hilft ja ein antikbakterieller Hygienespüler (z. B. Impresan- riecht auch noch gut wink.gif ). Schweißgeruch wird ja meist durch Bakterien verursacht, die bei geringen Temperaturen überleben. huh.gif
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 04.11.2007)
daunenjacke und weichspüler geht gar nicht !

daunenjacke bei 60 grad waschen, mit perwoll. ohne weichspüler.
dann ca. 2 - 3 stunden in den trockner, mit 3 tennisbällen.

so mach ich es immer. im trockner alle stunde nachschauen, vielleicht reicht auch kürzer.

und männe soll nachm sport duschen ! und deo benutzen.

@Trulli

Männl geht schon Duschen nach dem Sport, er ist kein "schwein" nur muss er dafür nach Hause kommen!!!!!! whistling.gif

@ALLE

vielen DANK für eure Tipps. Ich werds versuchen!!!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab da mal ne frage! passt das hierher?

habe eine gute winterjacke, schurwolle-polyestergemisch, die hab ich vor 2 wochen in der reinigung gehabt, hab sie dann zurückbekommen und an die garderobe gehängt, dann wollt ich die den nächsten Tag anziehen, und hab festgestellt, dass die nach katzenurin riecht. also jacke eingepackt und ab in die reinigung zurück und reklamiert. die meinten dann daß wäre meine schuld, meine katzen hätten sicher damit gespielt !! ICH HABE ABER GAR KEINE KATZEN !!

Ok, dan rabatz gemacht, hat aber nichts genützt, also bin ich in eine andere reinigung, hab die dann dort reinigen lassen, dann bekamm ich die zurück, die roch superchemisch, dann hab ich Sie zum lüften nach draußen gehängt eine nacht! Dann wieder reingeholt und jetzt stinkt die noch mehr nach katzenurin.

Habe Fe**** auch schon probiert. Nichts hilft. Vorher roch die nach gar nichts. Haben die in der ersten Reinigung vielleicht irgendwie falsch gereinigt und die Faser beschädigt?? Ich kann die Jacke nicht anziehen da muß ich mich total für schämen. Und das stinkt erbärmlich!

Weiß jemand rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du einen Trockner hast,lege sie für den kürzesten Gang hinein,und ein Dufttuch dabei,der Geruch müßte weg sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Yerka gegen Schweiß
Yerka gegen Schweiß
67 81
Lackflecken entfernen
5 0
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15
Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
28 21