Schwache Toilettenspülung

Hallo zusammen,

ich wohne in einem neueren Haus, dennoch spült die Toilette seit längerem nicht mehr richtig...beispielsweise geht das Papier nicht mehr richtig runter...
Und Wasser kommt auch noch sehr spährlich.

Kann man sowas selber reparieren...also Deckel der Spülung wegnehmen (ist kein aufgesetzter Deckel, sondern hinter der Gipskartonwand) und eventuell den Kalk mit Essig "bekämpfen"???

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Mikus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
borat
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist nicht genug Wasserdruck da????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hab das gleich Problem, allerdings wurde bei mir der Schwimmer erst getauscht und danach war kein Druck mehr da (auf meinen Gartenschlauch habe ich mehr druck).
Der Installateur meint das muss vorher schon so gewesen sein. Habt Ihr inzwischen schon eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwo ist im spülkasten so ein hebel. da kann man den druck selber einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe davon aus, das Ihr einen Spülkasten habt.
Dementsprechend befindet sich hinter der Toilette (in der Wand) ein "Vorratstank" welcher mit Wasser gefüllt ist. Beim Drücken der Spülung hebts Du nur den Verschluß um das Wasser ablaufen zu lassen. (Ähnlich wie bei der Badewanne)
Einen Hebel zum einstellen des Druckes gibt es allso gar nicht. Alle Einstellungen beziehen sich lediglich darauf, Wieschnell der Behälter gefüllt wird und wieviel Wasser bevorhaltet wird (ca. 5-7 Liter).
Mir scheint, das durch Dreck im Spülkasten (Neubau) der Abfluß teilweise geschlossen ist. Kalkreiniger brauchst Du daher keinesfalls.

Insgesamt ist das eine Sache des Vermieters bzw. bei einem Neubau eine Sache der Gewährleistung (mind. 2 Jahre)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nagellackentfernerflecken auf Toilettenspülung: Wie bekomme ich die weg? Urlaubshorror: Wieviel Schadensersatz steht einem zu? Luft im Wasserhahn schlimmer geruch aus dem wc Wasserleitung: braunes Wasser aus der Leitung Hilfe! Toilettenspülung läuft und läuft... Brauchwasserzirkulationspumpe: Zu welcher ratet Ihr? Toilette: Spülung oder Schüssel: Klopapier sinkt nicht!
Passende Tipps
Schnittlauchsalat
16 6
Haltbarer Nagellack mit Essig
Haltbarer Nagellack mit Essig
6 5
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
17 12
Batterien aufbrauchen
Batterien aufbrauchen
31 25
Schwache Handy-Akkus aufbereiten
Schwache Handy-Akkus aufbereiten
57 22