Luft im Wasserhahn

Hallo Muttis!

Ich habe da mal eine Frage:
Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und als ich mir die Hände waschen wollte, ist mir aufgefallen, dass ein Luft-Wasser-Gemisch aus dem Hahn kommt.
Habe dann auf die Toilettenspülung gedrückt, alles normal, aber beim auffüllen der Wasserbox (heißt das so??) kam das Geräuch wieder.

Heute früh war es auch in meiner Küche.

Muss ich mir Sorgen machen???

Danke für eure Hilfe!

Die Betsy flowers_2.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
War das nur einmalig so, oder hat es sich heute wiederholt?

Kann sein, dass das Wasser gestern kurzzeitig gesperrt war, wegen was auch immer, dann kommt es vor dass mal kurzzeitig Luft mit kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich heute wiederholt.

Ich weiß nicht, ob das Wasser gesperrt war. War den Tag über nicht Zuhause. Aber gestern Vormittag war alles normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Phänomen tritt immer dann auf, wenn das Wasser abgestellt war. Frag doch mal bei den Nachbarn nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sparfuchs.

Ich kenne leider meine Nachbarn nicht.

Soll ich das Wasser laufen lassen, bis wieder alles normal ist???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sollte die Luft nach ein paar Sekunden Wasserlauf draussen sein.
Schlimm ist es eigentlich nicht, nur wenns immer wieder kommt müsstest mal nachfragen z.B. beim Vermieter oder Hausmeister.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie die anderen schon gesagt haben:

Vermutlich ist an der Hauswasserleitung gearbeitet worden oder auch auf der Straße, so das das Wasser bis auf den niedrigsten Level rausgelaufen ist.
Dann wird die Leitung wieder "befüllt", die "Luftblase" ist aber noch nicht raus.

Luft läßt sich komprimieren, ergo haste dann das Luft/ Wasser- Gemisch.

Je nachdem, in welcher Etage Du wohnst und je nach Wasserverbrauch kann das eine kleine Weile anhalten, sollte aber, wie die anderen schon gesagt haben, irgendwann verschwunden sein...


Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn man seine Nachbarn nicht kennt, kann man diese doch fragen - oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 28.02.2007)
Auch wenn man seine Nachbarn nicht kennt, kann man diese doch fragen - oder nicht?

Vor allem eine gute Möglichkeit Nachbarn kennenzulernen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeep,

vielleicht ist sogar einer dabei, der einen neuen Boiler, neuen Wasserhahn oder so etwas bekommen hat, ergo Problem gelöst???

Gruß...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage